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NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Dovo - eine unendliche Geschichte » Themenansicht

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Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
03.05.2010, 10:31 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Erst mal Danke für die Anteilnahme.

Habe heute morgen mit Dovo telefoniert. Die Rechnung für den Hobel soll am 26. rausgegangen sein. Somit wäre der Hobel auch am Montag rausgegangen. Nur am Freitag, den 30. April hat´s dann geheißen der Hobel wäre am Vortag, also am 29. April rausgegangen. Ja was denn nun???

Für Lieferschwierigkeiten habe ich ja durchaus Verständnis. Dann erwarte ich allerdings vom Händler hierüber eine entsprechende Auskunft. Denn dann weiß ich, daß er keinen genauen Liefertermin nennen kann. So wie er allerdings tatsächlich vorgegangen ist, hat es nur dazu geführt, daß ich mehrmals die Woche Zeit und Sprit vergeudet habe und jedesmal ist der Frust und der Ärger größer geworden.

Nun, habe ich den Rasierer halt bei Messer-Rödter bestellt. Um´s nicht noch komplizierter zu machen, hab ich sogar auf Rabatt usw. verzichtet. Und wenn´s da auch nicht klappt, dann hab ich halt immer noch meinem Elektrorasierer. Oder ich laß mir gar einen Bart wachsen.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
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Diskussionsnachricht 000026
03.05.2010, 11:52 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
das hat der Händler ja anscheinend getan - siehe G-H-L's 1tes Posting - denn woher hat dieser diese Infos - wenn nicht von DOVO ? ...

Das habe ich auch gelesen. Genaues wüsste man aber nur, wenn die Meinungen aller drei Beteiligten vorlägen. Tun sie aber nicht.

Ich hatte schon mehrfach direkt mit Dovo zu tun (zuletzt vor zwei Wochen); nie gab es Probleme.
 
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Diskussionsnachricht 000027
03.05.2010, 12:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


hanss schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
"Ich hätte ja gerne gewusst ... und gerne die Inhaltsstoffliste gesehen (die auf der Dovo-HP fehlt).

images.google.de/imgres?imgurl=http://www.vintagebladesll...

The Shaving Cream from Dovo is made in Italy by Cibe Laboratori of Andora. This company is well known in Europe for producing a wide range soaps and creams with natural ingredients. These creams were produced for Dovo to be highly lubricating for the straight razor user; however, they are perfect for use with all razors. They are paraben free. Available in Eucalyptus Oil and Mint Oil only.

Made in Italy.

Ingredients: Stearic Acid, Aqua, Cocos Nucifera Oil, Potassium Hydroxide, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Helianthus Annuus Wax, Helianthus Annuus Oil, Ricinus Communis Oil, Linum Usatissimun Oil, Aroma, Sodium Carbonate, Titanium Dioxide, Oryza Sativa Starch, Etidronic Acid, Hydrogenated Lanolin, Propolis Cera, Glycerol, and either Menthe Piperita Oil or Eucalyptus Globulus Oil.


Danke. Nachdem mir Dovo damals (Mai 2009) nicht weiterhelfen konnte/wollte, bin ich ein wenig später zu diesen Informationen - auch ohne Dovo - gelangt (Posting v. 18.05.2009 im Dovo RC-Thread)
Ich habe aber das Interesse an diesem Produkt verloren. Macht nichts, es gibt ja genug andere RCs.
 
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Diskussionsnachricht 000028
03.05.2010, 17:23 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


hanss schrieb:

Zitat:
MacBlade schrieb:

Zitat:
das hat der Händler ja anscheinend getan - siehe G-H-L's 1tes Posting - denn woher hat dieser diese Infos - wenn nicht von DOVO ? ...

Das habe ich auch gelesen. Genaues wüsste man aber nur, wenn die Meinungen aller drei Beteiligten vorlägen. Tun sie aber nicht.

Ich hatte schon mehrfach direkt mit Dovo zu tun (zuletzt vor zwei Wochen); nie gab es Probleme.

Also, meine Meinung sollte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Aufgrund meines letzten Telefonats mit Dovo, vermute ich auch eher die Probleme bei denen. Allerdings ist es nicht die Aufgabe des Kunden, die Probleme zwischen Hersteller und Händler zu lösen.

Der Rasierer ist zwar heute angeliefert worden, aber ich habe abgelehnt. Denn zwischenzeitlich habe ich den Rasierer anderweitig bestellt und auch die Überweisung bereits veranlasst.

Ich hoffe nur, der Rasierer ist den ganzen Aufwand überhaupt wert.

--
Gruß
Gerhard
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Diskussionsnachricht 000029
03.05.2010, 17:33 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe von Georg gehört, dass er auch nicht alle Dovos liefern kann. Er sprach von Kurzarbeit bei den Herstellern....
Empfohlen hat er mir einen Hobel von Mühle.
Hat den schonmal jemand probiert?

Gruß
Tom
 
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Diskussionsnachricht 000030
03.05.2010, 18:18 Uhr
DeNiehro
registriertes Mitglied


tom.nrw schrieb:

Zitat:
Empfohlen hat er mir einen Hobel von Mühle.
Hat den schonmal jemand probiert?

jap, ich benutze seit einiger Zeit den Mühle R89 und bin sehr zufrieden. Er hat ein angenehmes Gewicht, liegt gut in der Hand und ist ein sanfter Rasierer. Ich kann ihn auch nur empfehlen. Preislich ist er mit einem Neupreis unter 30 Euro auch recht erschwinglich.
 
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Diskussionsnachricht 000031
04.05.2010, 03:46 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


G-H-L schrieb:

Zitat:
Ich hoffe nur, der Rasierer ist den ganzen Aufwand überhaupt wert.

das ist er mM auf alle Fälle.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 04.05.2010 um 03:46 Uhr von MacBlade editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000032
07.05.2010, 20:07 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


So, endlich ist er da.

Heute morgen kam er per Post. Hätte ich doch gleich bei Messer-Roedter bestellt. Nun, hinterher ist man immer klüger.

Allein vom Gewicht her ist er recht schwer. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, welcher schwerer ist: Der Progreß oder der Vision. Aber der Progreß liegt hervorragend in der Hand. Die beiliegende Bedienungsanleitung, bzw. das was ich dafür hielt, entpuppte sich als einfache Zeichnung. Mit rot sind die Markierungen auf dem Rasierer (Kopfplatte, Kopfteil und Griffmarkierungen) eingezeichnet. Daneben lag auch eine Packung Merkur Rasierklingen mit in der Kunststoff-Box. Die Box würde auch eine zweite Packung Klingen unterbringen.

Zusammen mit dem Rasierer habe ich auch gleich eine Ledertasche mitbestellt. Auch da paßt er wunderbar rein. Bleibt nur die Frage, ob eine eingelegt Rasierklinge das Leder beschädigen würde. Ersatzklingen passen nur mit Mühe noch mit in das Lederetui rein.

Ein Glück, daß ich noch nicht rasiert war. So konnte ich den kleinen gleich ausprobieren. Frisch ans Werk und erst mal eine Gillette-Rasierklinge eingelegt, und nach dem ersten Blutbad damals beim Vision auf größter Spaltbreite, erstmal auf 2 gestellt.

Der Rasierer glitt sanft über die Wange. Fast so Sanft wie der Gillette-Adjustable. Dann den Spalt auf 2,5 gestellt. Es war immer noch sehr sanft, Aber im Gegensatz zum Gillette waren die Stoppeln wirklich weg. Beim Rasieren gegen den Strich, war der Progreß dann doch agressiver. Aber er war Gründlich. Gut am Hals hatte ich immer noch leichte Stoppeln. Um die wegzukriegen müsste ich einmal mit dem Strich, gegen den Strich und dann nochmal kreuz und quer rasieren.

Ein großes Problem wird in Zukunft sein, welchen Rasierer ich denn nun für die tägliche Rasur nehme.

--
Gruß
Gerhard
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Diskussionsnachricht 000033
07.05.2010, 21:56 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Abend "Freunde der fröhnenden Nassrasur",
Tja wieder ein "Problem weniger" ,

@ Gerhard

Zitat:
Ein großes Problem wird in Zukunft sein, welchen Rasierer ich denn nun für die tägliche Rasur nehme.

dann ist jene Bemerkung hinfällig

Zitat:
Ich hoffe nur, der Rasierer ist den ganzen Aufwand überhaupt wert.

Viel Spass mit Deinem Progress und Klasse Nassrasuren

Alles in allem "Schaum drüber"!

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 07.05.2010 um 22:02 Uhr von olivengreg editiert.
 
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