NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Über den Mundwinkel rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.05.2010, 09:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Seit ich vor ca. einem halben Jahr meinen Bart aufgegeben habe, erlerne ich ja das Rasieren um den Mund herum. Der Bereich zwischen Kinn und Unterlippe ist zwar nach wie vor am empfindlichsten, aber langsam gelingt die Rasur immer besser.
Vor allem, seit ich gegen den Strich konsequent von der Seite zur Mitte hin rasiere.
In diesem Zusammenhang habe ich den Eindruck, dass es sich lohnt, über den Mundwinkel hinweg zu rasieren, und zwar sowohl mit dem Strich als auch gegen den Strich, bei aufgeblähten Wangen.
Macht ihr das auch so, oder rasiert ihr Ober- und Unterlippe eher getrennt?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.05.2010, 09:10 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Ober- und Unterlippe getrennt, also nicht über die Lippen hinweg! Allerdings mache ich das mit den Mundwinkeln genau so.
Erst aufgeplustert und dann nach innen gezogen, so weit wie es halt geht gespannt ohne dicke Backen.

LG

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.05.2010, 09:13 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Ich glaube egal ober Messer oder Hobel. Es ist doch immer besser getrennt Ober und Unterlippe zu rasieren. Wenn man das in einem Zug macht kann es ja schön hoppelig werden und auserdem besteht auch Rutschgefahr.
Bei mir jedenfalls

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.05.2010, 11:34 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... und beim Übergang Oberlippe / Unterlippe ein "Colapuppen - Gesicht" machen -> "Sag´ mal Oohhhh" -> dann sind die Mundwinkel "straff" und gut zu rasieren.
Oberlippe fällt bei mir weg wegen Schnauzerchen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.05.2010, 11:39 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Macht ihr das auch so, oder rasiert ihr Ober- und Unterlippe eher getrennt?

Ich mach' das im Wesentlichen auch so, blase allerdings nicht die Wangen auf, sondern forme die Lippen zum O, damit erziele ich die besten Ergebnisse. Wie man die größte ebene Fläche hinbekommt, dürfte aber auch von der individuellen Anatomie abhängen.

Grüße

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)