NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welchen Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2010, 11:10 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus,

vor ca. 25 Jahren habe ich meine Rasur mit einem Hobel durchgeführt.
Dann wechselte ich auf die Mehrklingentechnik und zum Schluss auch auf Elektrorasierer um. ( Auch aus Zeitgründen leider)
Da ich sehr starken Bartwuchs habe, muss ich mich jeden Tag rasieren.
Ich bilde mir ein, dass die Rasur mit Elektro und Mehrklingenrasierer nicht gründlich genug ist ( bleiben teilweise noch Stoppeln stehen, wollte ich wieder zur herkömmlichen Rasur mit Rasierhobel wechseln. Vorher schön mit heißem Wasser und Öl behandeln und mit Rasierschaum einpinseln.
Hab mich im Vorfeld schon etwas schlau gemacht, was es alles für Produkte gibt.
Als Rasierschaum und auch zur vorbehandlung würde ich die Produkte von Proraso nehmen.
Als Pinsel einen Dachshaarpinsel von Mühle.
Beim Rasierhobel schwanke ich zwischen Mühle und Merkur.
Mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen machen können?

Danke

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2010, 18:36 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ich wollte es die ganze Zeit auch nicht Glauben aber mittlerweile bin ich vom Merkur 37c für starke Bärte voll überzeugt.

Du kannst den ja mal testen. Der ist nicht teuer und wenn der nix für Dich ist dann wirst Du den über den Mitgliederhandel mit geringem Verlust wieder los.

Die Proraso Sachen hab ich am Anfang auch benutzt aber für die tägliche Rasur sind die für mich zu agressiv und trocknen mir die Haut zu sehr aus.

Als Pinsel nehm ich einen Synthetik von men-ü seit über einem Jahr und bin voll zufrieden.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2010, 18:53 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi Kalle 69,

ich glaube Du wirst bei 10 ANtworten, 12 Vorschläge bekommen.
Ich rasiere mich auch jeden Tag, nicht weil ich zu starken Bartwuchs hätte, ich rasiere mich eben jeden Tag.
Meine Bartstoppeln sind zwar nach einer gründlichen Rasur tagsvorher immer sehr kurz, aber auch sehr hart.

Ich nutze seit kurzem den Edwin Jagger DE89 und muß sagen, daß das für mich bis jetzt der beste Hobel ist. Allerdings erziele ich mit ihm die besten Ergebnisse mit einer Personna Platinum. Mit anderen Klingen ist der auch gut aber gründlicher und sanfter zugleich kann das bei mir keine.
Mit Feather ist ist sehr gründlich, aber auch, naja, sehr mit konzentration verbunden.

Ich habe mich auch mit vielen anderen Hobeln rasiert, U.a. ein paar Monate mit Futur, auch sehr gründlich, aber man muß schon testen mit welcher Klinge man damit zurecht kommt.
Davor sicher 5-6 Jahre mit einem Gold Dachs Butterfly ( Weishi) und Parker Butterfly noch viel, viel länger. Ein alter Gillette war auch dabei und viele Systemies.

Nun ist der EJ mit rP für mich das Optimum. mal sehen, was folgt
Der 37ér, wie von sirtaifun vorgeschlagen, oder wennich den bekomme einen Mulcuto, auf jeden Fall Schräg oder Torsion besorge ich mir sicher auch noch.Obwohl ich sehr, sehr zufrieden bin mit meinem jetzigen Favoriten. Aber die sollen ja das optimum an Gründlichkeit sein.

Bei sehr starkem Bartwuchs kann man auch über einen Zahnkamm nachdenken.

Ich jedenfalls empfehle EJ 89.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 04.06.2010 um 18:55 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.06.2010, 07:24 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Da stimme ich Opa zu. Die für einen selbst beste Hobel-Klingen-Kombination muss man austesten. Da kommt man zum Glück nicht drumrum.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.06.2010, 18:26 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Danke erst einmal für eure Antworten.

Hab mir zum Anfang den WC zugelegt und muss sagen er ist doch im Gegensatz zu meinem Braun Activator und dem Mehrklingensystem für das Geld schon recht Beeindruckend.
Möchte mir natürlich noch einen richtigen ( besseren ) Hobel zulegen.
Ich habe nur das Problem, aber auch schon beim Mehrklingensystem, daß,wenn ich gegen den Strich rasiere immer rote brennende Pickel nach der Rasur erscheinen, obwohl ich nach dem Duschen noch eine Pre Shave Creme benutze und die zu Schaum geschlagene Rasiercreme ein paar Minuten einwirken lasse.
Was mache ich Falsch?
Hab auch schon die Sache mit dem heißem Tuch versucht.
Wenn ich nur mit dem Strich rasiere ist alles ok.
Haut nicht richtig getrafft?
Ja die Rasiercreme von Proraso trocknet bei mir auch die Haut im Lippenbereich aus. Wenn sie alle ist hab ich schon Nivea im Haus.

Danke

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.

Diese Nachricht wurde am 21.06.2010 um 18:29 Uhr von Kalle69 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.06.2010, 20:01 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Seit ich das VP weglasse habe ich keine Probleme mehr.

Also nix machen, Alt-Innsbruck Pre-Shave auf die Rasurzone und 2 min. Einwirken lassen, im Gesicht RS aufschäumen 3 min. Einwirken lassen dann noch mal Einpinseln, Rasieren, AS drauf -> fertig.

Mit den Proraso Sachen konnte ich mich nicht anfreunden. Da hat meine Gesichtshaut empfindlich reagiert obwohl ich normalerweise nicht empfindlich bin.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.06.2010, 21:09 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Kalle69 schrieb:

Zitat:
Ich habe nur das Problem, aber auch schon beim Mehrklingensystem, daß,wenn ich gegen den Strich rasiere immer rote brennende Pickel nach der Rasur erscheinen, obwohl ich nach dem Duschen noch eine Pre Shave Creme benutze und die zu Schaum geschlagene Rasiercreme ein paar Minuten einwirken lasse.
Was mache ich Falsch?

Gegen den Strich rasieren ist immer problematisch. Erstmal mit dem Strich rasieren und dann evtl. quer zum Strich. Dazu das volle Programm und die Haut sollte es Dir danken.
Wenn die Klinge scharf und die Haut straff ist, muss man eigentlich nicht gegen den Strich rasieren.


Vom Wilkinson Classic würde ich eher abraten, weil ich es durch das fehlende Gewicht schwierig finde den nötigen Druck zu dosieren. Bei einem schwereren Merkur braucht man keinen Druck, das macht es am Anfang deutlich leichter und unblutig(habe mich am Anfang mit dem Hobel gar nicht geschnitten).
Welchen Merkur man nimmt ist Glaubens- und Geschmackssache, allerdings sind die dünnen Stiele wirklich dünn, evtl. für große Hände weniger geeignet.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 21.06.2010 um 21:11 Uhr von Isildur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.06.2010, 16:45 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Hallo,


hab heute beim Rasieren festgestellt, dass die roten Pickel am Hals nicht vom gegen den Strich Rasieren kommen, sondern wenn ich mit dem Strich rasiere Sprich vom Kinn zum Kehlkopf.
Kann es sein, dass die Barthaare am Hals in die entgegenegsetzte Richtung wachsen wie die im Gesicht?


Mfg

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.06.2010, 16:48 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Alle Haare in Gesicht wachsen durcheinander!

Am Hals hab ich mind. 4 Wuchsrichtungen! Das mußt Du dringend mal testen.
etwas wachsen lassen und mal richtig mit den Händen fühlen.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 22.06.2010 um 16:49 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.06.2010, 21:47 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Kalle69 schrieb:

Zitat:
Kann es sein, dass die Barthaare am Hals in die entgegenegsetzte Richtung wachsen wie die im Gesicht?

Nein! Egal wo, aber die Haare wachsen immer nach außen.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.07.2010, 15:43 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Ich rasiere sich mit dem 34C. Jeder Tag und meistens gegen dem Strich. Sehr leicht und 3-4 Zuge. Die rote Pupen habe ich nur wenn ich nicht richtig meine Haut eintauche und richtig mit der Seife wäsche.
Wenn ich die Haut strapaziere, dann nächster Tag nur mit dem Strich, und Tag später wieder gegen dem Strich, aber sehr leicht, und lieber mehr Züge mit richtigem Winkel und nass.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen

Diese Nachricht wurde am 09.07.2010 um 15:43 Uhr von Slovak Boy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.07.2010, 08:01 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus,

gestern ist mein 34c gekommen und musste ihn gleich ausprobiert.
Ohne aufdrücken hatte ich auf einmal 4 Schnittstellen im Gesicht und ich dachte: "Na das fängt ja gut an", aber das Teil kann doch nicht schlechter sein als der WC.
Also die mitgelieferte Merkur Klinge raus und die Peronna rein und siehe da heut Morgen "Glatt wie ein Kinderpopo" So macht rasieren Spass.


Mfg Ralf.

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.07.2010, 08:52 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Heyho,

also ich hab mir den EJ DE89 geholt, bin zwar noch nicht sooo lange Hobelrasierer, finde aber, dass zwischen dem 34c und dem EJ Welten bestehen. Seit ich den EJ habe wünsche ich mir mich zwei mal pro Tag rasieren zu können

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL

Diese Nachricht wurde am 10.07.2010 um 08:56 Uhr von Youngsensei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.07.2010, 22:25 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Kalle69 schrieb:

Zitat:
gestern ist mein 34c gekommen und musste ihn gleich ausprobiert.
Ohne aufdrücken hatte ich auf einmal 4 Schnittstellen im Gesicht und ich dachte: "Na das fängt ja gut an", aber das Teil kann doch nicht schlechter sein als der WC.

Das ging mir beim Umstieg vom WC auf den 23C auch so (23C und 34C haben den gleichen Kopf, aber anderen Stiel). Das liegt einfach daran, dass der 34C die Klinge etwas biegt, im Gegensatz zum WC. Beim WC liegt die Klinge fast ohne jede Spannung im Kopf. Deshalb musst Du den 34C in einem ganz anderen Winkel halten als den WC. Beim WC konnte ich die Klinge in einem viel größerem Winkel über die Haut und Bartstoppeln führen. Beim 34er (bzw. bei mir beim 23er) führt der gleiche Winkel unweigerlich zu üblen Schnitten.

Ich bin dann später auf den 25C umgestiegen (mit offenem Zahnkamm). Der 25er-Kopf scheint mir mehr zu verzeihen, wenn ich mal nicht den absolut richtigen Winkel treffe. Vielleicht liegt er mir auch einfach nur besser und ich treffe den passenden Winkel schneller...

Als ich letztens nach langer Pause mal wieder den 23C benutzt habe, gab es auch wieder fiesen Schnitt am Kinn. Naja, Lehrgeld zahlt halt jeder, oder?

Nicht entmutigen lassen, weiter ausprobieren und du wirst schon deinen Hobel finden.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)