NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Welchen Pinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.06.2010, 19:31 Uhr
Ilias
registriertes Mitglied


Hallo,
Ich rasiere mich jetzt schon seit ca. 1 Jahr nass und bin an sich auch sehr begeistert. Allein die ganze Vielfalt von Düften Rasiercremes etc.
da kann man richtig aus dem vollen schöpfen.
Deshalb wollte ich mir nun einen schönen Pinsel zulegen.
(Bisher Balea Pinsel von DM.)
Ich hatte zwischendurch einen Shavemac Ajustable Loft den ich aber leider defekt zurückschicken musste.(Das Gewinde hatte sich anscheinend durch die Feuchtigkeit oder Wäre im Bad verändert und er ließ sich eben nicht mehr einstellen.)Allerdings bin ich dadurch auf den Silberspitz Geschmack gekommen.
Nun zu der eigentlichen Frage:
Ich möchte einen Pinsel im Bereich 100-200 Euro kaufen und hatte den Kent AP12 ins Auge gefasst. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass es bei Kent Probleme mit Haarausfall gab - jedoch sind diese Posts sehr alt - ist das ein Problem was immer noch auftritt?
Falls ja, welche anderen Marken sind zu empfehlen?
Plisson?
Täther?
Mühle?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten


Gruß Ilias

--
WC / Merkur Progress 510 Feather Proraso RS Proraso AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.06.2010, 20:22 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi Ilias,

in dem Preisbereich, den Du Dir gesteckt hast, würde Ich sofort zu einem Plisson / Joris greifen. Nur wird der dann max. 20mm. Aber die sind sehr dicht gesteckt und sehr, sehr gut.
Allerdings ist der Pinsel, den Du da raus gesucht hast, auch sehr interessant! Allein schon, daß er kurz gebunden ist, gefällt mir.
ich stehe mehr auf andere Griffsorten, aber das ist eher zweitrangig.

Mühle finde ich einfach zu teuer für das gebotene.
Hatte mal nen 20mm Thäter, der war sehr gut, nur etwas zu klein für mich

Aktuell nutze ich einen Hofmann 25 mm. Abgesehen vom Alugriff ist das einer dar allerbesten die ich je hatte. Ist aber wahrscheinlich von Mühle, aber von Hofmann vertrieben.


s10.directupload.net/images/100313/st6a4sh3.jpg
s10.directupload.net/images/100313/gkw69pyl.jpg
s10.directupload.net/images/100313/a55u3xhb.jpg

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=14109&thre...

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 09.06.2010 um 20:24 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2010, 07:17 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Wenn Preis/Leistung zählt, ich würde einen Thäter Chubby nehmen, weil ich solch einen schon habe und mehr als zufrieden bin.
Weniger Ringmass, Plisson, auch da macht man nichts verkehrt.

Mühle ist auch ganz nett, aber mir ist wie auch beim Baier der Haarbesatz zu gering für das jeweilige Ringmass. Da liegen leider Welten zwischen Thäter/Shavemac/Plisson und Mühle/Baier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)