NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Shavette oder Rasirmesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.05.2004, 22:41 Uhr
nüge
registriertes Mitglied


Hallöle

Ich hätte mal wider eine frage an alle Shavetten und Messer rasieren, was sind den die genauen vor und Nachteile der beiden Geräte außer das das eine klassischer ist und man das andere nicht schärfen mus.
Einen forteil der Shavette sehe ich z.B. darin das man im urlaub nicht, so viel mitnehmen muss und sich doch im Prinzip auch schon fast mit einem Messer rasiert oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.05.2004, 13:30 Uhr
nüge
registriertes Mitglied


Hallo noch mal
Ich weis nicht ob es keinen interessiert was die vor bzw. Nachteile der beiden Geräte sind aber ich würde mich doch freuen wen mir einer ein par vor oder Nachteile sagen könnte

MFG nüge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.05.2004, 13:34 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


nüge schrieb:

Zitat:
Hallo noch mal
Ich weis nicht ob es keinen interessiert was die vor bzw. Nachteile der beiden Geräte sind aber ich würde mich doch freuen wen mir einer ein par vor oder Nachteile sagen könnte

Das Thema kam hier schon relativ oft. Hast du schon einmal die Suchfunktion mit "shavette" gefüttert?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.05.2004, 14:31 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi nüge ,
unter der SUFU wirst Du sicherlich aus was finden was Dich persönlich sehr interessiert.
Aber ganz ganz kurz zusammengefasst:

Shavette :

Vorteile : für den Anfang, zum Probieren ob die Messerrasur in Frage kommt rel. günstig. Immer neue Klingen zum Einsetzen ( Schärfen und Zubehör entfällt ). Durch die geraden Klinge gut für Konturen .

Nachteile: nicht so angenehm ( weil wenige flexibel als ein z.B.6/8
Messer , wird nicht so extrem scharf wie ein gutes Messer werden kann ,
hat nicht den " Kult - oder Spaßfaktor " wie ein richtiges Messer.

Und Messer gibts viiiieeeell mehr als Shavette´s.

schönen Tag noch.......... ich werde nun mein 7/8 DOVO geniessen

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.06.2004, 10:31 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


@ Norbert:

vielleicht muss ich dir doch mal meine Messer zum schleifen schicken. keines ist so scharf wie die Shavette mit frischer Klinge. Und eines kam sogar mal frisch von Dovo nachgeschliffen zurück...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.06.2004, 21:30 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


ich werd mir Mühe geben .
Ich kenn die Shavette von meiner Friseurin. Scharf ja , aber wie ein gutes Messer ... nee

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.06.2004, 18:50 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


@ Norbert
7/8 wahnsinn. Muss doch schwieriger sein damit zu rasieren oder?
Ich meine im Gegensatz zu 5/8 ??

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.06.2004, 21:59 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi wolli133 ,

schwieriger würde ich jetzt nicht sagen. Ungewohnt eben.
Beim ersten Mal war das ein Gefühl als würde ich mit ner Schaufel ausm Suppentopf löffeln. Blöder vergleich Wenns aber dann klappt ist das unbeschreiblich sanft.
Sowas mach ich dann, wenn ich mir schön lange Zeit lassen kann um das volle Programm auszukosten.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.06.2004, 21:09 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Hallo Norbert,
hahhah habe ja tränen in den Augen *Schaufel ausm Suppenlöffel* :-))))

Also sind die sanfter als 5/8.? Man lernt ja echt nie aus:-))

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)