NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » welcher Pinsel soll es werden ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.07.2010, 11:58 Uhr
trk
registriertes Mitglied


Wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt, habe ich mir zu Testzwecken einen 8 € Pinsel "gegönnt" und möchte diesen nun gegen einen etwas höherwertigen ersetzen.

Zur Auswahl stehen:

Mühle Silberspitz, 21mm für 39 €
Thäter feiner Dachs 2, 21 mm, 29 €
Thäter Silberspitz,21 mm, 89 €

89 € sind mir fast zu teuer... obwohl man an einem Thäter sicher mehrere Jahre hat und sich der Preis dadurch relativiert.

Feiner Dachs 2 = einfache Qualität oder mittlere Qualität ?
vom Preis her würde ich sagen: einfache ?

Wird wohl am Ende auf Mühle vs. Thäter Silberspitz hinauslaufen

--
Fusion/Mach3, Cerrus Pace 3 Mühle Silberspitz Musgo Real, I.C. Mango RS, ToBS L&L RC,Speick RC,
Kokosnussschale Anthony Astringent + Prince ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.07.2010, 12:42 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi!

Persönlich würde ich wahrscheinlich zum Mühle Silberspitz tendieren; allerdings werden die Thäters auch hoch gelobt. Ob die 50,- Preisdifferenz gerechtfertigt sind, kann ich jetzt nicht sagen, da ich nicht weiß, um welches Modell es sich handelt. So kann der Griff wegen der edleren Materialen den Preis um ein vielfaches steigern, obwohl der Haarschopf der gleiche bleibt.

Den allereinfachsten Thäter würd ich dabei mal aussen vor lassen; ich glaube nicht, dass der im Vergleich mit dem nur 10,- teureren Mühle mithalten kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.07.2010, 12:46 Uhr
trk
registriertes Mitglied


die beiden Thäter:

39 € Version: www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&...

(habe mich von der 29 € Version schon verabschiedet)

89 € Version: www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&...

Der Mühle Pinsel für 39 € https://www.muehle-shaving.com/shop/angebote/1/rasierpins...

eine Rasierschale habe ich noch nicht, allerdings gefallen mir Holzschalen sehr gut und eine aus Kokosnuss (wie hier im Forum vorgestellt) wäre ebenfalls eine Option.

Dazu sollte der Pinsel schon irgendwie passen

--
Fusion/Mach3, Cerrus Pace 3 Mühle Silberspitz Musgo Real, I.C. Mango RS, ToBS L&L RC,Speick RC,
Kokosnussschale Anthony Astringent + Prince ASB

Diese Nachricht wurde am 06.07.2010 um 12:46 Uhr von trk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.07.2010, 14:55 Uhr
trk
registriertes Mitglied


Habe eben den Mühle Silberspitz bestellt und gleichzeitig noch einen Pinsel/Rasierhalter dazu.

Grund war einfach: der Griff gefiel mir am besten und sollte das Material (Acryl gefrostet) wirklich haptisch so toll sein wie auf der Mühle Page behauptet:perfekt !

--
Fusion/Mach3, Cerrus Pace 3 Mühle Silberspitz Musgo Real, I.C. Mango RS, ToBS L&L RC,Speick RC,
Kokosnussschale Anthony Astringent + Prince ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.07.2010, 19:41 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


schau mal in der bucht nach "da vinci uomo" der wird da manchmal angeboten und geht immer so um die 50€ weg. ich hab ihn dort auch gekauft und bin hellaufbegeistert. soll in der gleichen liga wie die teuren thäter pinsel spielen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.07.2010, 18:43 Uhr
trk
registriertes Mitglied


Werde ich mir für die Zukunft merken

--
Fusion/Mach3, Cerrus Pace 3 Mühle Silberspitz Musgo Real, I.C. Mango RS, ToBS L&L RC,Speick RC,
Kokosnussschale Anthony Astringent + Prince ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)