NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Stacheldraht Bart auf empfindlicher Haut - Gibt es dafür einen Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.07.2010, 13:05 Uhr
barba
registriertes Mitglied


Hallo,

ich nutzen den Thread mal zur Vorstellung und für die ersten Fragen.
Komme aus Hessen und bin 26 Jahre jung und als ich mich das erste
mal rasiert habe - meine ich einen Merkur Futur von meinem Dad
benutzt zu haben. Ich bin mir da jedoch nicht sicher, ob es den
damals schon gab. Mit der Zeit bin ich auf einen Bartschneider
umgestiegen und trage nun eigentlich immer 3 Tage Bart.

Der Hauptgrund, dass ich mich nicht mehr rasiere liegt an den
Hautirritationen - besonders am Halsbereich. Ich habe dazu einen
sehr dichten und festen Bart. Nun bin ich auf der Suche nach einem
passenden Hobel, um das Rasieren mal wieder anzugehen.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein großer Material Fan bin. Bei Wörtern
wie Titan und Edelstahl leuchten meine Augen Bevor ich mir blind
was zulege habe ich mir gedacht die Profis hier mal zu fragen.

Evtl. kennt jemand ja einen Hobel, der zu meinem Bart passt und sogar
aus Edelstahl oder Titan ist. Die Hautirritationen sind zumindest
schon wesentlich besser geworden seit dem ich Kiehl's After Shave nutze.
Das lindert bei mir sehr gut die Rötungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.07.2010, 13:34 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Hallo Barba,

Herzlich willkommen hier!

Ich habe so ziemlich die selbe Haut-Bart Kombination wie du.

Als erstes das Volle Programm nicht ganz so intensiv zelebrieren. Bei mir genügt es vorher zu duschen und in der Dusche das Barthaar mit normaler Seife vorzubehandeln. Warme Tücher, einmassierter Schaum oder die 3 minütige Schaumeinwirkzeit straft meine Haut mit Pickeln und Hypersensibilität.

Nach langem probieren habe ich meine hautschonendste Rasur mit dem Merkur 37c gefunden. Es handelt sich hierbei um einen so genannten Torions -und Schrägschnitthobel. Zum einen wird die Klinge durch Torsion zusätzlich versteift, zum anderen wird das Barthaar "ziehend" geschnitten (Vgl. durchschneiden eines Apfels und einer Brotscheibe mit einem Messer). Der Vorteil ist, dass das Barthaar tatsächlich geschnitten wird, bei normalen Hobel/Rasieren wird es eher abgedrückt. Und genau dieses abdrücken hat bei mir zu Irritatioen, Mikroblutungen, Pickeln und auch Schmerzen geführt. Seit dem ich den 37c verwende, gehören Iritationen und Rasurbrand nahezu der Vergangenheit an

Außerdem habe ich bemerkt, dass ich Rasierseife besser vetrage als Rasiercreme.

Und: Unbedingt alkoholhaltiges Aftershave verwenden, keine Balsams und Cremes.

Nun denn, alles Gute weiterhin und viel Erfolg bei der Optimierung deiner Rasur!

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2010, 13:39 Uhr
Cunelli
registriertes Mitglied


Der Hobel ist übrigens aus verchromtem Messing, es gibt ihn als 37g aber auch vergoldet. Eine sehr wichtige Rolle spielen auch die Klingen.
Man kann glaube ich sagen, dass kaum ein Weg um eigene Experimente herumführt. Was beim einen sehr gut funktioniert, muss beim anderen nicht automatisch auch klappen. Ein guter Anlaufpunkt ist der Mitgliederhandel hier im Forum, wo man gebrauchte Hobel günstig kaufen und bei Nichtgefallen auch wieder veräußern kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2010, 15:34 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Also,vor kurzem hatte ich ebenfalls Probleme mit Rötungen und Pickel am Hals.(hauptsächlich einwachsendes Haar)
Habe ebenso dichtes und kräftiges Haar wie du.

Problem gelöst von heute auf morgen durch:
-Dr.Dittmar Seife (wahrscheinlich die alkalreichste Seife auf dem Markt)
-Gillette Adjustable Fat Boy (ultrasanfter Hobel)
-Weleda After Shave Balsam (Natürliche Inhaltsstoffe)

Seit 3 Wochen keine Probleme mehr!!! und somit basiert meine Aussage nicht auf einer Multimomentaufnahme.

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2010, 16:53 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo & Herzlich Willkommen, "barba" .
Die bei deinen Voraussetzungen 1. Wahl ist schon genannt worden = 37er .
Bezüglich der darin verwendeten Rasierklingen sowie der zum Einseifen verwendeten Rasiercreme / Rasierseife sind eventuell weitere "Experimente" anzustellen bzw. Ausprobieren ist angesagt ...

Selbst habe ich zum Drahthaar keine empfindliche Haut, nutze den 37er aber überwiegend und aufgrund seiner Art des "Haarschnitts"empfinde ich ihn nach einigem Ausprobieren (Futur, Progress etc.) als einen entgegen so mancher "Schreckensmeldung" über ihn in den Foren (Dabei ist lediglich auf den korrekten Sitz der Klinge zu achten )als "den Rasierhobel" schlechthin .

Besorg´ ihn Dir - auch Gebraucht im Mitgliederhandel eher spärlich vertreten - und bei Nichtgefallen veräußerst Du ihn in eben Diesem, ein Käufer wird sich bestimmt finden ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.07.2010, 16:54 Uhr
barba
registriertes Mitglied


Das ging ja flott mit den Antworten - Danke. Den vorgeschlagenen
Merkur 37c habe ich mir mal angeschaut - jedoch stand auch dabei:
"[...] erfordert aber auch eine robuste Gesichtshaut"

Ist in dieser Aussage etwas Spielraum oder kann sich der Hobel
bei entsprechend empfindlicher Haut schnell als Fleischwolf
entpuppen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.07.2010, 22:18 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Das mit der "robusten Haut" steht eigentlich nur auf deutschen Händlerseiten - warum auch immer ...
In den Foren sind auch durchaus Leute mit der Kombi wie Du mit dem 37er sehr zufrieden - also wie ich schon schrieb nicht Alles Was in den Foren so steht zu 100 % übernehmen sondern "Ran an den Feind"; zum Thema "Klingensitz" sind u. A. "Drüben" im anderem Forum entsprechende Erläuterungen vorhanden und mit Bildern unterlegt .
Davon ab schaffe ich Es sogar mich im Zweifelsfall sogar zwei mal am Tag mit dem Torsionshobel zu rasieren so wie Es vor Kurzem hier wegen Verpflichtungen vonnöten war - und meien Haut war / ist noch "Dran" .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.07.2010, 23:43 Uhr
barba
registriertes Mitglied


Ich werde mir mal den 37c bestellen und schauen, was passiert.
Gibt es eine Empfehlung für die Klingen? Würde sonst irgendwas
nehmen, da ich keine Ahnung habe welche gut passt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.07.2010, 05:26 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Im allgemeinen kommen hier die roten Personnas Gut weg, auch die Streamline aus dem "REWE" sollen brauchbar sein ...
Selbst nutze ich die türkische Derby welche aber teilweise etwas umstritten ist unter den Usern .

Die Merkur - Klinge welche dem Hobel beiliegt solltest Du aber nicht benutzen: Da Die lediglich lose in dem Papierumschlag während des Transportes hin - und her "schlackert" sind Deren Schneiden mit ziemlicher Sicherheit stumpf.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.07.2010, 07:15 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Ja, die Streamline ist wirklich gut, allerdings nur für drei Rasuren. Dann fliegt sie bei mir aus dem 23c raus. Während der dritten Rasur bricht dann sie ein. Aber Hand aufs Herz, sie ist auch nur ne Rasierklinge und keine Wissenschaft. Dafür ist sie wohl trotzdem ne echte Personna, nicht weit weg von der Roten.

Die Rote Personna hält locker sechs Rasuren durch und die Schärfe lässt nichtmal so sehr nach. Sie wird dann einfach nur aggressiv beißend zur Haut.

Aber da auch im Nachbarforum als Standardklinge für den 37c (den ich persönlich nicht besitze) angesehen, empfehle ich sie natürlich auch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.07.2010, 10:20 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Ich habe zwar keine sensible Haut, aber ebenfalls problematische Stoppeln. Ich liebäugele deshalb mit einem Zahnkammhobel, wie dem 15c bzw. 11c. Der Schaum wird ja in großem Maße "durchgelassen" und nicht abgestreift. Das kann bei kritischen Bärten wohl scheinbar effizienter sein, als ein Schaumkantenhobel.

Dann wird ja noch der 37c als gründliches Arbeitstier empfohlen. Aber mir persönlich ist das wieder zuviel Wissenschaft. Deswegen lege ich ihn mir eben auch nicht zu.

Sollte ich auf einem Flohmarkt mal ein gutes Zahnkämmchen fürn Appel und n Ei finden, umso besser.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.07.2010, 11:07 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ja, oder hol dir nen Gillette Old Type aus der Bucht für nen 10er. Einer meiner besten Rasierer.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.07.2010, 14:22 Uhr
Gesichtsschnitzer
registriertes Mitglied


Hallo,
hier mal meine Tips. Habe auch sehr kräftiges Haar und am Hals recht empfindliche Haut. Nach viel Try & Error habe ich für mich folgendes Paket zusammengeschnürt. Vielleicht hilft es Dir ja en bißchen weiter!
Klingen: Feather, KAI
Andere Klingen habe ich mittlerweile verbannt. Mit Standardklingen wie Personna bekomme ich noch eher mehr Irritationen als bei scharfen, den sie rupfen mehr. Aber als Einsteiger sind dies Klinge natürlich nicht ganz ohne. Trotzdem solltest Du mal beobachten, ob es mit den ganz scharfen Klingen letztlich nicht doch sanfter für die Haut ist. Zudem kann es sein, dass Du weniger oft über Stellen drüber musst.

Rasierer: Je schwerer desto besser: 38c, 39c, 11c sind da ganz gut (habe alle). Der 38c ist recht sanft und mein Favorit zudem bei einer Feather/KAI recht verzeihend.

RC/RS: Auch hier habe ich fast alles verbannt (oder benutze es sehr selten) außer Arcor/Proraso. Cremes, die im Ruf stehen, sehr stark einzuweichen. Sowohl während des Rasierens (Widerstand) als auch im Ergebnis (Glätte/Nachwachsen) sind für mich klare Unterschiede zu erkennen. Dies ist für mich der härteste Schritt gewesen, denn der Duft der beiden spielt natürlich nicht ganz oben in der Seifenliga

Gründlichkeit: Ich habe mich mit der Zeit von gewissen Vortellungen getrennt. Babypopo geht bei mir eifnach nicht, da ist das Haar zu hart. An gewissen Stellen spüre ich (ebenfalls am Hals) auch dirket nach der Rasur noch die Stoppeln. Die wachsen dort teilweise so flach, dass es mich einige ml Blut und viele Hautirritationen kostet, wenn ich das absolut glatt machen würde. An diese Stellen rasiere ich besonders vorsichtig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.07.2010, 15:11 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Einen wunderschönen guten Tag in die Runde,
@barba:
Zum Glück bin ich nicht mit "Deinem Bartwuchs" gesegnet aber am Hals und am Kiefer wachsen "Meine" in alle Richtungen, daher kann ich die Probleme nachvollziehen.
Feather,Kai,Derby Klingen nutze ich zu meiner vollsten Zufreidenheit
Du schreibst weiterhin:

Zitat:
und trage nun eigentlich immer 3 Tage Bart

. Teste und Probiere weiterhin und Du wirst Nie wieder eine 3 Tage Bart tragen !
Wenn die Klinge "rupft oder unangenehm ist" fliegt Diese sofort raus!

Nassrasur ist was ganz feines, viel Erfolg weiterhin!

Gregor
P.S. Willkommen in der Runde

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 24.07.2010 um 15:13 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.07.2010, 18:56 Uhr
Hobelfutzi
registriertes Mitglied


Hallo alle!
Ich bin der neue
Also mir geht es ähnlich wie dem Threadersteller.. Drahtstopeln auf empfindlicher Haut. Eine Menge Material hab ich bereits ausprobiert (Hobel-Klingenkombi) und muss feststellen das ich das beste Ergebniss mit einem unscheinbaren Zahnkammhobel aus dem Ebay und einer Gilette Super Blue Klinge hatte. Mittlerweile bin ich endgültig beim Zahnkammhobel gelandet und lege nur noch Personna Rot Klingen auf. Kein brennen und das Rasurergebniss ist nach 2 Durchgängen zufriedenstellend. Zumal ich auch dieses Problem an an der Halsregion habe das die Haare dort einzuwachsen pflegen sowie kreuz und quer wachsen Nur mehr als 2 Durchgänge geht nicht weil sonst alles brennt. Ich rasiere mich nicht jeden Tag damit die Barthaare etwas länger sind, dann gibt es das beste Ergebniss. Auch weiche ich sie vorher mit Proraso Creme oder mit Rasierschaum ein. jetzt im Sommer ist es aber angenehm, durch die Affenhitze und entsprechendem schwitzen sind die Barthaare sehr weich und die Rasur klappt wunderbar.
Nach der Rasur gibt es immer erst kaltes Wasser in die Schnute und anschliessend eine Selbstgeisselung mit einem Alaunstein; zum Schluss Rasierbalsam von Speik.. Danach fühle ich mich wie neugeboren.

beste Grüsse!

--
Merkur Progress - Personna, Merkur - hjm - versch. Sorten - Speik, AXE - ca. jedes 3.mal - Klopapier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.07.2010, 19:23 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Ich kann aus meiner Erfahrung nur eine Sache dazu beisteuern: Wichtig ist das geheiligte volle Programm, ne gute, scharfe Klinge ( bin kein Messernutzer ) den Gillette Adjustable und genug Schaum für 3 Durchgänge. Danach auch Alaunstein und einen schönen Spritzer Bay- Rum.
Nach ca. 30 min. gönne ich mir manchmal noch eine Yegli- crem ( Türkische Supermärkte zu kriegen ) oder von Arko men die cotton 24 (ebenfalls aus den o.g. Supermärkten). Ferner rasiere ich mich ( leider ) nur alle 2 Tage.



--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.08.2010, 17:44 Uhr
barba
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich wollte mich heute mal wieder zu Wort melden, da meine ganzen
Utensilien nun angekommen sind. Hier vielen Dank an Georgs Barbershop
- ein sehr netter Händler wie ich finde.

Als ich das Paket aufgemacht habe, kam direkt die Erste Enttäuschung:
Der Rasierhobel fehlt. Naja, schade dachte ich mir und sah eine winzig
kleine Box: Der Rasierhobel

Erster Gedanke: Wo ist denn der Stiel, den ich dran schraube - das kann
doch nicht alles sein?! Aber der scheint wohl so zu sein. Als ich ihn
mir genauer angeschaut habe, kam die zweite Enttäuschung: Er ist
verbogen!

Rasierhobel umgedreht: Mhhh, auch verbogen?! *grübel* Im Forum hat doch
einer was von Torsionshobel geschrieben - das scheint es wohl zu sein ;D

Okay, alles aufgemacht, vorbereitet, eingeseift und los geht's! Erste
Schnitte: Wow, klappt ja super! Hab's wohl doch nicht verlernt. Zwei
Minuten später und der Hobel sah aus wie das Schwert eines Römischen
Gladiatoren. Fünf Minuten später und das Gesicht hat sich angefühlt
wie 10 Std. bei 50°c in der Sonne ohne Sonnencreme.

Zum Schluss abgewaschen und das Resultat betrachtet.Glatt aber recht
rot und ein paar Cuts. Mit dem Alaunstein habe ich erst mal das gröbste
behandelt.

Nun muss ich mich seelisch und moralisch auf den nächsten Einsatz von
meinem "Schwert" einstellen. Dazu wäre es natürlich gut zu Wissen, ob
es noch paar Tricks und Taktiken für die richtige Anwendung des 37c
gibt?

glatte Grüße

-barba
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.08.2010, 18:05 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Bei soviel Rot würde ich jetzt erstmal schauen, ob Du nicht vielleicht, ohne es zu merken, zu stark aufdrückst. Bei gut eingeweichten Haaren und einer scharfen Klinge brauchst Du nämlich überhaupt nicht aufdrücken, sondern musst eigentlich nur den Hobel im passenden Winkel über die Haut führen (quasi nur versuchen, den Schaum abzuziehen).

Der 37c ist ein Zahnkammhobel, oder? Wenn ja: liegt ja tendenziell etwas mehr von der Klinge frei. Sobald Du also zu stark drückst, räumt sie auch gleich die Haut vor ihr mit aus dem Weg. Also bei der nächsten Rasur würde ich vielleicht nochmal verstärkt auf zwei Dinge achten:

- Das Glattziehen der Haut. Nur so viel, dass der Hobel einen glatten Weg finden kann, nicht mehr, da sonst die gespannte Haut zu beansprucht wird.
- So wenig wie möglich aufdrücken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.08.2010, 18:28 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Nein - der 37er ist ein Hobel mit geschlossener Schaumkante - obwohl: Eine Art Verzahnung ist da schon welche durch den Anstellwinkel dann so nicht mehr wirklich Geschlossen ist ...

Das Problem wird sein das die Klinge einfach eingelegt worden ist und Diese meistens etwas Schief zu liegen kommt wodurch die rechte Seite zu viel über die Schaumkante hinaus steht .

Habe eine Link in´s Nachbarforum verschickt wo der Tücke des 37ers auf den Grund gegangen wurde ...

Stimmt die Klingenlage im Hobel und wird nicht "wie Doof" aufgedrückt beim Rasieren so ist der 37er ein zahmes Lämmchen wie der 34er .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.08.2010, 19:52 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich denke, für den Anfang braucht es nicht soviel Wissenschaft. Der 37er geht halt etwas heftiger ran, was seitens Rasierendem mehr Respekt erfordert (Auf gar keinen Fall aufdrücken - Wird sofort bestraft!!)

Welche Klinge hattest du eigentlich drin? Die mitgelieferte Merkur kannst du in aller Regel noch vor Gebrauch entsorgen - durch das Gerappel im Karton ist die nicht mehr wirklich brauchbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.08.2010, 10:41 Uhr
barba
registriertes Mitglied


@AndreasTV - Danke für den Hinweis. Das mit der Klinge habe ich mir
gerade angeschaut und sie schaut wie du sagst auf der einen Seite
etwas mehr raus. Nun liegt sie wieder parallel.

@Baas vant Spill - Die mitgelieferten Klingen hatte ich direkt entsorgt.
Habe momentan Derby und Merkus Klingen da.

Heute schaut's auf jeden Fall schon gut aus. Weder Rötungen noch Cuts
sind sichtbar - man merkt jedoch, dass man sich rasiert hat ;-)

Das Kiehl's After Shave Balsam wirkt da recht gut bei mir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.08.2010, 12:48 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo zusammen .
@ "barba": Freut mich das Dir der dortige Thread wohl geholfen hat 8).
Das Du heute doch merkst dich rasiert zu haben mit dem 37er liegt u. A. daran das durch die Torsion die KLinge zusätzlich versteift wird und bei "normalen" Hobeln die Rasierklinge wohl doch etwas federn kann ...

Weiterhin viel Spaß mit dem Rasierer - Meiner hier hat wieder "Alles" gegeben = Glatte gepflegte Haut ohne Stoppelchen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.08.2010, 15:04 Uhr
barba
registriertes Mitglied


...Den Link habe ich noch nicht gesehen / bekommen?! Hatte mich nur
auf die Klingenschrägstellung bezogen. Wenn du weitere Informationen
hast - nehme ich die gerne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.08.2010, 15:22 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


barba schrieb:

Zitat:
...

... hatte ich Den Dir nicht via Mail geschickt? Weiß ja nicht ob Der hier so "geduldet" wird .
Ich schick ihn sofort via Board ...

Ist raus, aber falls noch mehr "schnüffeln" wollen und wissen nicht Wo ->
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,778.0.html .

So der Link "Anstoß" hervorrufen sollte bitte Bescheid geben oder seitens der Moderation löschen.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 20.08.2010 um 15:26 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.08.2010, 15:25 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Also, bei mir ist der sehr informative Link per Mail angekommen, vielen Dank da nochmal für, Andreas . Kenne mich bei den Merkur-Hobel so gar nicht aus, eher noch bei den Mühles (wobei ich nach dem Erhalt des Slim erstmal die Suche, wenigstens für ein paar Wochen, eingestellt habe).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)