NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bartschatten Abdecken?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2004, 05:39 Uhr
Hellö
registriertes Mitglied


HI Leute..!!

So ich hab mal eine frage.. weiss einer von euch wie man diese grünen Bartschatten abdecken kann bei mir sind die ziemlich stark z.B. am Kinn und das nervt da dieses grün immer so hervor sticht ...kennt sich jemand mit irgendwelchen Produkten aus wie zum Beispiel eine Abdeckcreme die er empfehlen kann??? womit diese Flächen fast nicht mehr zu sehen sind..

Würde mich über eine Antwort im Forum oder eine Email freuen...!!

cu....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2004, 21:37 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Hej Hej

@ Hellö

Grundsätzlich lässt sich der Bartschatten gut mit einem Make Up abdecken. Ich habe da schon diverse Abdeckcremen (mattierend) von Alcina besorgt bzw. verwendet. Der Bartschatten lässt sich mit einer solchen Creme gut abdecken, nur muss man dabei bedenken, dass man das ganze Gesicht damit abdecken sollte, ansonsten es ausschaut, als hätte man eine Kriegsbemalung. :-) Früher als ich noch viel mehr unter meinem Bartwuchs gelitten hatte, versuchte ich es mit allen möglichen Cremen und Salben, diesen "möglichst unsichtbar" zu machen.

Heute komme ich mit meinem Bartwuchs viel besser klar und mitunter lasse ich mir sogar einen 3 Tage Bart stehen! Das wäre noch vor nicht all zu langer Zeit völlig undenkbar gewesen. :-)

Ich möchte dir aber noch was ganz anderes zu bedenken geben. Wer etwas abdecken will, macht im weitesten Sinn immer ein Make Up und ein Make Up sieht nur dann gut aus bzw. erfüllt seinen Zweck, wenn es gut aufgetragen ist, nicht zu sehr auffällt und lange hinhält. Ein schlechtes Make Up ist für mich viel schlimmer als der eigentliche Makel, den man damit abdecken will. In diesem Sinn sage ich dir einfach, überlege es dir gut, mit was und vorallem wie du deinen Bartschatten abdeckst. Ueber deinen Bartschatten macht sich niemand lustig, jedoch über ein schlechtes und auffälliges Make Up kann man sich schnell einmal lustig machen. Bei Jungs und Männern ist die Toleranz betr. Make Up tief und man muss gut aufpassen, was man macht, um nicht lächerlich zu wirken. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass du es nicht gut machen würdest. Nur sage ich dir einfach aus eigener Erfahrung, dass man sich unter Umständen mit einem Make Up bzw. einer Abdeckung des Bartschattens nicht unbedingt besser fühlt, denn man denkt dann immer, hoffentlich fällt mein Make Up nicht zu sehr auf und hoffentlich denkt niemand negativ darüber. Es fragt sich daher, mit was man sich besser fühlt, ob mit einem gut sichtbaren Bartschatten, der nun mal zu einem Mann gehört, oder mit einem Make Up das letzendlich künstlich und widernatürlich ist und nicht zu einem Mann passt.

Ich möchte dir damit nicht sagen, dass du es nicht versuchen sollst, ein Versuch lohnt sich immer, um ausfindig machen zu können, was für einen besser passt. Trotzdem muss man lernen, sein Gesicht so zu akzeptieren, wie es nun mal ist. Man kann sich zwar den Bartschatten abdecken, die Stoppeln kommen aber trotzdem immer wieder! Ich z.B. weiss heute, dass es mich weniger Kraft und Energie kostet, mein Gesicht, meine Bartstoppeln bzw. den Bartschatten im Spiegel zu betrachten und damit in der Gegend herumzulaufen, als ständig ein Make Up machen und damit zu versuchen, vor dem Bart(schatten) davonlaufen zu können. Man(n) kann vor dem Bart nicht fliehen, er ist immer wieder da und irgendwie ist es auch gut so! :-)

Tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.05.2004, 06:43 Uhr
Hellö
registriertes Mitglied


Hallo.....

Danke für deine ausführliche Antwort

@Volvo

Also ich würde gern mal diese Creme ausprobieren und naja wenn das ergebnis nicht gut ist naja dann egal dann muss ich wohl damit leben.. :-)
Also wärst du so nett mir mal die genau beschreibung des Produktes aufzuschreiben damit ich mir das mal kaufen kann und ausprobieren kann..falls du einige tipps hast wie man mit der creme umzugehen hat wäre echt nett wenn du mir die sagen würdest... ok also dann...
danke!
und machs gut.....

cu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)