NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Unverträglichkeit » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2010, 10:49 Uhr
Mathis1981
registriertes Mitglied


Hallo,

ich wollte mal wissen,wie sich Unvertäglichkeiten bezüglich RS/RC bei euch äußern?.

--
Grüße aus Hamburg


Merkur23c, Edwin Jagger DE89L Merkur, Astra SP Erbe Dachszupf, Simpsons Chubby Ch1 Gold Dachs RS, L'Occitane RS, I Coloniali Mango
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2010, 11:47 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Bei mir eigentlch garnicht - aber wenn man die entsprechenden Threads hier über die Suche mal durchforstet so kommen immer wieder folgende "Resümees":
Brennen auf der Haut, Jucken, kl. Pickelchen + Brennen oder Jucken, gerötete Hautflächen etc. .

Mach´ doch einfach einen einfachen Test:
Schaum mit der betreffenden Rasierseife / - creme schlagen und wie zur Rasur auftragen, jedoch nach der vorgesehenen Einwirkzeit einfach abwaschen u. Trocken tupfen 0) ...
Sollte dann nicht sofort oder ca. ein, zwei Stündchen später noch "Alles im Lot" = Normal sein so dürfte der Verwendung bei einer richtigen Rasur Nichts im Wege stehen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2010, 12:11 Uhr
Mathis1981
registriertes Mitglied


leichte rote Flecken nach der Rasur sind also Ok?Allein durch das aufweichen der Haare,müsste doch eine leichte veränderung auf der Haut zu sehen sein.Oder sehe ich das falsch?

--
Grüße aus Hamburg


Merkur23c, Edwin Jagger DE89L Merkur, Astra SP Erbe Dachszupf, Simpsons Chubby Ch1 Gold Dachs RS, L'Occitane RS, I Coloniali Mango
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2010, 12:21 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... also bei meiner zugegeben eher sehr unempfindlichen Haut sehe ich da Nichts ..

Es kann schon ml ein kleines "Fleckchen" zu sehen sein - eventuell ist dort dann die Rasierklinge etwas unsanfter Drüber.

Sicher, wenn der Schaum aufgrund hervorragender Aufweichwirkung mal zu lange auf der Haut war dann quillt Diese natürlich mehr als "Normal" auf und könnte dann "etwas Gröber / Grobporiger" erscheinen - Das sollte aber nach dem Abschrecken mit kaltem Wasser und kurzer "Nachzeit" dann wieder verschwinden.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2010, 13:21 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Habe selber unter einer Unverträglichkeit gegenüber der Speick RC gelitten. Geäußert hat sich das durch ein sehr starkes Brennen (ähnlich Rasurbrand) und Jucken. Beides hielt dann über 9 Stunden an. Totaler Nerv! Ausserdem fühlte sich meine gesammte Gesichtshaut auf den Bartzonen stark überhitzt an, so also ob ich starkes Fieber hätte.

Jetzt die Creme endlich, nachdem ich die Ursache gefunden hatte, verbannt. Seitdem keine Probleme mehr.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2010, 13:25 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Mathis1981 schrieb:

Zitat:
leichte rote Flecken nach der Rasur sind also Ok?Allein durch das aufweichen der Haare,müsste doch eine leichte veränderung auf der Haut zu sehen sein.Oder sehe ich das falsch?

Kann ich so nicht bestätigen, hatte noch nie rote Flecken, höchstens mal ne blutige Stelle aber dafür kann ja die RS nix. :-)

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2010, 13:28 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Hab am Hals manchmal rote Flecken(klein und begrenzt). Sowas ist eher auf die Rasur zurück zu führen und man kriegt es weg, indem man sich noch mal auf alle Details konzentriert(und nach der Rasur die Finger weglässt).
Ne wirkliche Unverträglichkeit sollte sich anders äußern(s.o.) Allerdings kann es auch sein, dass manche Produkte nicht so gut einweichen und es deshalb zu solchen Problemen kommt.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2010, 13:45 Uhr
Mathis1981
registriertes Mitglied


ich habe kein brennen und kein jucken nach der Rasur.Mein Geicht sieht unrein aus,immer an den gleichen Stellen.Es ist auch nicht das ganze Gesicht betroffen.Ich habe auch an Stellen, wo ich mich nicht rasiere komische Pickel,die jetzt aber nicht wie früher in meiner Jugend aussehen.

--
Grüße aus Hamburg


Merkur23c, Edwin Jagger DE89L Merkur, Astra SP Erbe Dachszupf, Simpsons Chubby Ch1 Gold Dachs RS, L'Occitane RS, I Coloniali Mango
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.08.2010, 14:51 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Tja,diese Unverträglichkeitsgeschichte hatte ich auch.Hatte genau die selben Nebenwirkungen wie Floid_Maniac.

Bei mir war es die Kappus Nautic RC,das deutsche Pitralon konnte ich ausschließen.

Habe auch einen neuen Weichspüler benutzt(der könnte auch daran schuld gewesen sein).

Erlichgesagt will ich es gar nicht mehr wissen ob RC oder Weichspüler.
Habe beide weggelassen,denn ich habe absolut keine Lust mehr noch mal 1 Woche mit einem pickeligen,roten,stark juckenden Gesicht rumzulaufen.

Das war das erste mal das ich allergisch auf etwas regiert habe.Sehr,sehr unangenehm ist so etwas.


mfg.dora7878

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.08.2010, 15:55 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Um eine mögliche Unverträglichkeit zu testen, kann man sich "den Kandidaten" auch einfach mal in die Ellenbeuge schmieren. Die Haut ist dort auch recht empfindlich. Evtl. etwas länger drauf lassen, also so im Bereich 10 - 15 Minuten. Danach abwaschen. Zeigt sich eine Rötung? Ein Jucken oder brennen? Dann kann man relativ sicher sein das dieses Produkt nichts für einen ist.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.08.2010, 16:31 Uhr
Mathis1981
registriertes Mitglied


das habe ich auch gemacht und mit dem Hobel darueber gegangen.Keine Reaktionen auf der Haut festgestellt.

--
Grüße aus Hamburg


Merkur23c, Edwin Jagger DE89L Merkur, Astra SP Erbe Dachszupf, Simpsons Chubby Ch1 Gold Dachs RS, L'Occitane RS, I Coloniali Mango

Diese Nachricht wurde am 26.08.2010 um 17:27 Uhr von Mathis1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)