NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie auf ebay erfolgreich bieten? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2010, 16:06 Uhr
meigo1234
registriertes Mitglied


Hallo!

ich habe jetzt schon einige Male probiert ein Messer zu ergattern. Die denkbar einfachste Methode ist halt, dass man sich einfach gut überlegt, wieviel einem das Teil wert ist. Das ganze möglichst spät eingibt, und dann die daumen hält.

aber ich frage mich immer, ob es da irgendwelche tricks gibt - es gibt doch auch verbotene Methoden, oder?

Denn irgendwie kommt es mir so vor, als würden die Bietkontrahenten stets mein Höchstgebot kennen, und stets aufstocken nach Belieben.

Wie bietet ihr auf ebay?

Danke für Infos und Beiträge
Liebe Grüße
Meiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2010, 16:09 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Ich weiß ja nicht ob deine Frage so eine gute Idee in diesem Forum ist.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4871

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)

Diese Nachricht wurde am 26.08.2010 um 16:12 Uhr von dora7878 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2010, 16:11 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Wichtig ist einfach, daß man sein persönliches Limit hat und nicht drüber geht, denn oft bieten die Verkäufer mit einem Zweitaccount von einem anderen Rechner aus für ihre eigenen Artikel um Leute dazu zu verleiten doch nochmal ein paar Euro mehr zu bieten als sie vor hatten.

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2010, 16:23 Uhr
meigo1234
registriertes Mitglied


Ja, Disziplin beim vorgenommenen Kaufpreis.

Den sollte man dann einfach rauslassen. Es ist nur immer so bitterlich, wenn dann ein Endpreis dortsteht, der nur 50 Cent über dem eigenen Maximalgebot liegt - aber da weiß man halt auch nicht, welches Maximalgebot der andere sowieso gehabt hätte, welches ja auch viel höher gewesen sein konnte.

Ich verstehe nicht, was an der Frage über ebay schlimm ist? Es geht ja nicht um Absprachen, sondern um Erfahrungswerte.

Liebe Grüße
Meiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2010, 16:31 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Mmh, illegale Tricks wirste hier garantiert nicht bekommen

Möglichst spät bieten ist bestimmt gut, mache ich normalerweise auch immer so. Du könntest natürlich nicht ganz soo spät (also ein paar Minuten vor Ende statt in der letzten halben Minute) bieten, allerdings 5 bis 10 Euro unter Deinem Limit. Dann kannste am Schluß immer noch höher bieten und Glück haben.

Ist aber auch kein Garant! Hab letztens was versucht für 25 € zu ersteigern (nein, kein Messer), das ist dann in den letzten Sekunden auf über 50€ geschossen. Das wär's mir auch nicht wert gewesen.

Wenn Du einen bestimmten Artikel im Auge hast, der öfter mal versteigert wird, kannst Du Dir auch vorher andere Auktionen ansehen, um zu sehen, bei welchem Preis die normalerweise so weggehen. Das wird bei Rasiermessern aber vermutlich nicht so einfach sein...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2010, 16:35 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Keine Ahnung ob das schlimm, oder nicht schlimm ist.
Ich wollte dich lediglich nur darauf hinweisen,mehr nicht.
Hätte ja auch sein können das du das nicht gelesen hast.


Von mir aus kannst du soviel darüber reden wie du möchtest.
Wie kann man denn anders bieten als andere?(Zeitpunkt ausgenommen).
Mit dem festen Limit: Da hast du dir die Frage selber beantwortet.
Mit den verbotenen Methoden: keine Ahnung.


mfg.dora7878

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)

Diese Nachricht wurde am 26.08.2010 um 17:59 Uhr von dora7878 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2010, 17:17 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Ich beobachte vor dem Kauf immer einige Zeit ähnliche Angebote und biete dann nur das was ich auch bereit bin zu zahlen.
Den Preis gebe ich in der letzten 10 Sekunden ein und wenn´s klappt gut, wenn nicht, dann suche ich halt weiter.

Es hilft definitiv, wenn man etwas geduldig ist und nicht meint alles JETZT und SOFORT haben zu müssen ...

(Das mit der Geduld habe ich mal irgendwo gelesen, aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir davon nicht guten Gewissens berichten). *grins*

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2010, 17:52 Uhr
meigo1234
registriertes Mitglied


Ja
danke für eure Antworten

So werde ich das einfach in Zukunft machen. Meinen Preis in den letzten 10 Sekunden. Und dann muss man die ebay sachen einfach als glück ansehen - oder etwas ist einem soooo viel wert, dass man naja einfach soviel bietet.

hat jemand von euch schon einmal auf ebay ein messer ergattert, und ist sehr zufrieden damit - entweder schärfen lassen oder selber geschärft?


okay
liebe grüße
und schönen tag noch
meiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.08.2010, 19:53 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Hab 2 Messer ersteigert, ein J.A.Henckels Zwillingswerk und letztens ein Hugo Rader Solingen.
Das Zwillingswerk-Messer hab ich schärfen lassen und war damit zufrieden, leider hat sich aufgrund einer Unachtsamkeit eine Scharte eingeschlichen und es muss wieder geschärft werden.
Da ich das mal selbst ausprobieren will, hab ich mir noch das andere zugelegt. Ist in einem einigermaßen guten Zustand, weist keine Scharten auf und macht erstmal einen guten Eindruck. Zum Üben reicht's
Die Steine kommen demnächst... (lese grad interessiert in Deinem anderen Thread mit )

Solche alten Messer sollten sich eigentlich (solange sie nicht total schief und verschliffen sind) wieder schärfen lassen. Lass aber die Finger von den BestBrand-Dingern. Laut den Profis kann man sich an denen tot schärfen und es bringt nichts

Diese Nachricht wurde am 26.08.2010 um 19:55 Uhr von phoenix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.08.2010, 20:09 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ach ja: wenn Du gern ein gutes Messer zum selber schärfen suchst, kannst Du auch ne Anfrage hier im Mitgliederhandel stellen. Da solltest Du eigentlich nur brauchbare Messer kriegen können.

(Oder gibt's hier etwa schwarze Schafe? )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.08.2010, 21:09 Uhr
meigo1234
registriertes Mitglied


Hallo!

JA, also das selber Schärfen wird sich wahrscheinlich nur auszahlen, wenn es einen an sich interessiert, und nicht so der Rentabilität wegen. Ist doch eine schöne Sache ein altes Teil, das womöglich 20-30-40 Jahre schon nicht verwendet wurde wieder brauchbar zu machen. Und diese Rasiermesser haben auch viel vom Wabi-Sabi.

Ist fast so wie bei alten E-Gitarren - nur das sich bei denen schon eine andere Preislatte entwickelt hat. Die alten Rasiermesser, wenn sie nicht total schön verzierte Sammlerstücke sind, kriegt man allerdings noch als "Schnäppchen". Die alten E-Gitarren sind ja zumeist teurer als ihre neuen Counterparts.

Gut
dann schönen Abend noch
Liebe Grüße
Meiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)