NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasurtuning :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2010, 17:41 Uhr
Tobi82
registriertes Mitglied


Hallo ihr lieben.

Wie ich in einem Erstlingspost ja geschrieben habe, bin ich nun stolzer und auch glücklicher Besitzer eines EJ 89DEs plus roter Persona Klingen und dem passenden ( zumindest Optisch ) Dachshaarpinsel von EJ.

So ich habe nun aber ein paar technische Fragen, da ich mich früher bevor ich mit dem Hobel angefangen habe ( mit nem WC und nem Billig Pinsel )

Bekommt man die Haut so richtig glatt wenn man nicht gegen den Strich rasiert ? also so glatt das man auch nichts fühlt wenn man gegen den Strich reibt ?

Mit dem Strich gefühlt ist die schon sehr glatt aber wenn ich gegen den Strich fühle, aber nicht gegen den Strich rasiere ( was ich versuche zu vermeiden wegen Pickeln etc ) merkt man schon das da noch was ist.

Habt ihr Tipps ? bzw wo könnte ich ansetzen ? oder ist es generell nicht möglich Babyglatt zu werden wenn man nicht gegen den Strich rasiert ?.


Ich hoffe auf gute Ideen,

P.s. Bin ja eig erst durch dieses Forum zum Hobel gekommen, dafür erstmal vielen dank denn auch wenn noch Tuning möglich / nötig ist ist die Rasur deutlich angenehmer geworden, und macht mir mehr Spass.

p.p.s Ich versuche so gut es geht das Volle Programm zu machen, und RC ist die Palmoliv Classic.

Diese Nachricht wurde am 31.08.2010 um 17:43 Uhr von Tobi82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2010, 18:04 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Also gegen die Palmolive RC ist Nichts zu sagen - Die tut eigentlich immer .
Lediglich mi nur mit dem Strich rasieren wird eine Rasur Nie wirklich Glatt werden - aber versuchen könntest Du mal Quer zur Wuchsrichtung zu rasieren, dabei sollte die Haut noch nicht derart gereizt werden.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2010, 18:42 Uhr
Tobi82
registriertes Mitglied


Okee ja die RS selber ist auch gut nur der geruch weiss nicht mag den nicht

Ja quer zum Strich mach ich ja denke nur das man das gff noch tunen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2010, 19:14 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Jepp - zweimal entgegengesetzt Diagonal -> Quer z. Strich , damit wäre dieses "Tuning" dann aber auch erschöpft .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.08.2010, 19:37 Uhr
Tobi82
registriertes Mitglied


Oke habs gerade das erste mal gemacht also 2 mal Diagonal, ist denke ich aber ersmal zu viel des guten, neuer Rasierer neue Klingen neuer Pinsel, und neue technik sehe aus wie ein feuermelder, denke werd erstmal beim normalen bleiben bis sich die haut gewöhnt hat,

und dann langsam anfangen zu tunen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.08.2010, 20:05 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Bei mir kommt es auf die Stelle im Gesicht an, manche sind mit dem Strich schon fast glatt, andere(z.B. Hals) muss ich gegen den Strich rasieren. Ich versuche beim Rasieren gegen den Strich den Winkel kleiner zu wählen, also den Hobel mehr zum Kopf hin zu kippen, so kann man auch bei einem nicht verstellbaren Hobel ein wenig Einfluss auf den Winkel nehmen.

Im Allgemeinen braucht es aber recht viel Übung(zumindest bei mir) bis die Rasur gegen den Strich wirklich gut wird.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.08.2010, 20:21 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


..mann,seid ihr Memmen!!
Ich mach immer 4 Durchgänge,immer von einer anderen Richtung,sonst wird das nie was mit Arschglatt,hehe.
Das Wichtigste ist immer, den Schaum gut einwirken zu lassen!

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.08.2010, 21:06 Uhr
Tobi82
registriertes Mitglied


Naja mit memme hat das nichts zu tun nütz ja nix wenn man nach der Rasur bzw am nächsten Tag aussieht wie ne Erdbeere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.08.2010, 21:07 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Da habe ich zum Glück auch keinerlei Probleme mit der Haut. Auch nach 4 Durchgängen habe ich null Hautirritationen. Wenn bei mir was rot wird, dann kommt das vom Blut und das kann schon beim ersten Durchgang passieren. :-)

Ich mache in der Regel, einmal mit, einmal quer und zwei mal gegen den Strich damit es wirklich glatt wird.

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.08.2010, 21:12 Uhr
Tobi82
registriertes Mitglied


Ich leider ja, aber denke das die probs imo von einem komplett neuem Rasierset kommt,

Da ging mir wohl die jugendliche ungedult durch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.08.2010, 21:35 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Noch viel üben er muss, der junge Nassrasierer

Nein, ich denke, du bist auf dem richtigen Kurs. Der Grund für deine Rothaut wird tatsächlich der neue Hobel sein - Wer vom leichtgewichtigen WC kommt, zieht sich den deutlich schwereren EJ sicher mit zu viel Druck durchs Gesicht. Und versieh dich nicht - ich hab auch schon mal gesagt, dass ich nicht aufdrücke, und ich habs dennoch getan.

Übertreib es anfangs nicht mit der Perfektionierung; wenn einige Stoppeln stehen bleiben, werden sie halt bei der nächsten Rasur gekillt. Versuch nicht aufzudrücken und lern die Wuchsrichtung der Barthaare kennen. Und lass die Klinge nicht zu lange im Hobel, wechlse lieber früher wie zu spät - so teuer sind die auch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.08.2010, 21:47 Uhr
Tobi82
registriertes Mitglied


Ja klein muss man anfangen aber auf jedenfall bin infiziert freu mich schon auf die nächste Rasur ( trotz der Rötungen etc ) oh jeh wo soll das hin führen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.09.2010, 11:45 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Übertreib es anfangs nicht mit der Perfektionierung; wenn einige Stoppeln stehen bleiben, werden sie halt bei der nächsten Rasur gekillt.

Ich denke man sollte das mit den Stoppeln auch nicht allzu eng sehen. Selbst die gnadenlos gekillten Stoppeln sind - leider, oder auch zum Glück - am Abend oder am nächsten Morgen wieder da.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)