NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » würde mir gerne noch ein 5/8 Messerzulegen, nur welches? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2004, 15:23 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Hallo Freunde,
nun wie auch bei vielen hat es mich nun entgültig gepackt:-)

ich möchte mir noch ein 5/8 DOVO Messer zulegen, nur weiss ich nicht welches. Preis lege ich ersteinmal an 2. Stelle.
Habt Ihr er Erfahrungswerte? Ich lese immer was von Bergische Löwe?

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2004, 16:44 Uhr
pieter
registriertes Mitglied


Hallo Wolli,

Es stimmt der Bergische loewe gefallt sehr gut.Seit vier Monaten benutze ich es etwa 5-6 mal pro Woche.
Das Messer sieht sehr schoen aus und ist einfach scharf zu halten.

Es ist etwas teuer, aber sehr empfehlenswertig.

Pieter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.06.2004, 16:46 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Wenn ich mir heute ein 5/8 bestellen würde, würde ich ein DOVO Prima Klang nehmen. Die Dinger sind nicht nur schön, ich hätte gern so eine dünne, flexible Klinge.
Leider habe ich hier noch keinen Erfahrungsbericht gelesen.
Aber ich vermute, die Dinger sind genial.

wolli, was meinst du, willst du diese herrlichen Geräte nicht mal testen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.06.2004, 21:12 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


@ Gerhard
das kenne ich ja garnicht und wurde auch noch nichts hier drüber geschrieben glaube ich da hast du recht. Aber das sieht ja auch Saugeil aus.

@pieter
nun muss ich doch nochmals überlegen Bergischer Löwe oder Prima Klang.-)))))))
Beide sind super Messer und die machen bestimmt Spass.

Werde mal anfangen zu googeln nach diesen Messern um evtl mal ein grösseres Foto zu bekommen.-)

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.06.2004, 08:23 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Die Prima Klang sind ziemlich neu bei DOVO.
Im Vergleich zu den anderen 5/8"-Messern ist der Hohlschliff noch deutlich hohler. Dadurch soll die Klinnge noch dünner und vor allem flexibler sein.

Mit der Suchfunktion findest du den thread über die Thiers-Issard Messer. An den Dingern wurde immer viel gerühmt, daß die auch so dünne Klingen haben, so dünn, daß die Klingen beim Rasieren wirklich klingen. Andererseits stehen diese franzözischen messer in dem schlechten Ruf miserabel verarbeitet zu sein (jedenfalls wurde in den Foren viel gemeckert).

Nun hat DOVO die Prima Klang gemacht, um also das Interesse an dünnen, flexiblen, klingenden Klingen zu bedienen - aber eben in DOVO-Qualität. So reime ich mir die ganze Geschichte wenigstens zusammen.

Ich hoffe wenigstens, daß sich endlich mal jemand so ein Messer zulegt und hier anfängt zu schwärmen - dann gibt es auch bei mir kein Halten mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.06.2004, 18:35 Uhr
Koroshiya
registriertes Mitglied


Dann will ich doch hier mal schwärmen ^^
Hab mir hier übers Board eines bestellt, und kam dann vor circa einer Woche hier an, hat bei der ersten Rasu etwas gerissen, aber das hat sich nach nem Gang über den Stein jetzt erledigt sauscharf das Messer, und liefert eine SEHR angenehme und gründliche Rasur.
Das einzige Manko ist, das zumindest mein Messer SOFORT nach der Rasur trocken zu legen ist, am besten, bevor man sich die Seifenreste aus dem Gesicht wäscht, und After Shave draufklatscht, da das Messer nach der 2ten Rasur, nach dem Abspülen nach der Rasur innerhalb von ein bis anderthalb Minuten kleine schwarze Flecken angesetzt hat
liessen sich fast restlos entfernen, ich würd aber aufpassen, weil das doch sehr fix zu gehen scheint
Ansonsten ein sehr schönes Messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)