NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Besitzt jemand dieses Messer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2004, 18:21 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Besitzt jemand das folgende Messer?Ist es vergleichbar mit der Shavette?
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11853&...
Ich bin seit heute Besitzer eines solchen Teils.
Die richtigen Messerfreaks werden wohl sagen,daß es keien Seele hat.Aber was ist sonst so davon zu halten?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2004, 20:34 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


das messer kenne ich nicht, aber ich habe mal den eMail namen des anbieters gegoogelt ...und bin bei der Fa. Nied Solingen gelandet.
hometown.aol.de/niedsolingen/homepage/firma.html

die haben auch einen onlineshop
www.scherenprofi.com/
und da wird dieses messer für 13,95 € angeboten (was mich in meiner meinung zu ebay wieder mal bestärkt... manchmal nur vermeintlich billig)
etwas shavetten ähnliches kostet dort um 22,95 €
Ich gehe mal davon aus, das das angebotene Messer nicht die gleiche Qualität hat (keine verschiedenen Klingeneinsätze, das Shavettenheft erscheint mir stabiler), zumindest passen nur die schmalen normalklingen rein.

Möglicherweise handelt es sich bei NTS auch um den Original-shavetten-hersteller, die Solinger Betriebe tauschen ihre Produkte manchmal untereinander, um als Spezialisten dennoch ein umfassendes Programm anbieten zu können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2004, 10:07 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe es heute morgen mal vorsichtig und mit zittriger Hand probiert.
Mit meinen Hobeln werde ich glatter.Aber mit der Zeit wird es wohl noch werden.
Da ich heute noch aus dem Haus muß,habe ich es nach ein paar Zügen und einem Cut zur Seite gelegt und den Rest gehobelt.
Es ist aber meiner Meinung nach ein guter,preiswerter Einstieg in die Messerrasur.
Weitere Test`s folgen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)