NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Calinda For Men - After Shave Lotion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2010, 12:52 Uhr
peterbond
registriertes Mitglied


Hallo,

nachdem die Suche nichts ergeben hat, lege ich meine Frage als neues Thema an.

Mir ist gestern ein offenbar älteres After Shave in die Hände gefallen:

Calinda For Men - After Shave Lotion, 75 ml, Taxor Berlin - Wien.

Ingridients: water, alcohol, peg-40 hydrogenatet castor oil, fragrance, menthol, camphor

Made in Western [sic!] Germany

Hier noch ein Bild:
www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg0469mcbv0wht.jpg

Die Zutatenliste ist recht übersichtlich, nach einem ersten Schnuppern scheint es noch i.O. zu sein.Ich werde es in den nächsten Tagen testen.

Ist das Produkt denn dem einen oder anderen der "alten Hasen" hier im Forum bekannt?

Grüße
Pete
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2010, 22:49 Uhr
peterbond
registriertes Mitglied


So jetzt kommt die Auflösung...ich hab' es heute für die Sonntagsrasur ausprobiert.

Einschäumen mit Klar RS und Bock Silberspitz, Rasur mit meinem Dovo Favorit. Danach beherzt die Flasche geöffnet und eine Portion ins Gesicht.

Das Aftershave brennt trotz Alkohol nur sehr mäßig. Es hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl. Am Duft scheiden sich die Geister. Ich fand ihn floral-aufdringlich und irgendwie "omamäßig". Meiner Freundin hat der Duft dagegen gefallen ("mild und blumig"). Sonst ist es eher anders herum :-)

Fazit: Ich werde es definitiv nicht in mein Pflegeprogramm aufnehmen. Ihr findet das gute Stück bald im Mitgliederhandel, vielleicht findet sich ja ein Freund von "mild und blumig" :-)

Pete
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.09.2010, 10:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Scheint schon älter zu sein. Calinda gibt es noch als Marke, aber dieses AS-Produkt offenbar nicht mehr. Die Flaschenform passt auch nicht mehr zu den aktuellen Aufmachungen, die auf der HP angezeigt werden. Taxor hatte einst auch die Duftrichtung Tabac, die in ähnlichen Flaschen angeboten wurde.
www.taxor.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)