NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Uropas Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2010, 18:58 Uhr
Autonomy
registriertes Mitglied


Hi Leute,

ich hab hier Uropas altes Rasiermesser ausgegraben, weil mich gerne auf Dauer mit dem Messer rasieren würde. Ich hab hier im Forum schon einiges gelesen und bin so schon vor 8 Monaten bei der Hobelrasur gelandet. Leider ist das Messer stumpf und auch etwas rostig. Auf dem verschließenen Lederetui steht "ADKEOS Solingen". Auf der Klinge steht leider nichts. Meine Frage ist jetzt, ob es sich lohnt, dass Messer einem der Forumsschärfer anzuvertrauen oder ob ich mich doch lieber ein neues kaufe. Ich kenne mich auch noch nicht so gut mit der Messerpflege aus. Sprich mit Leder und den verschiedenen Pasten etc. Werde mich dann aber noch einlesen soweit mir das möglich ist. Ich hab mal ein paar Bilder angehängt, damit Ihr euch das besser vorstellen könnt. Vielleicht meldet sich ja auch einer von den Leuten, die hier die Messer schleifen mal zu Wort. wäre für jede Information dankbar.

img186.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=dscf3904.jpg



Danke schonmal im vorraus

Lukas

--
Merkur 34C Derby Mühle Dachshaar Palmoliv Rasiercreme tabac

Diese Nachricht wurde am 18.09.2010 um 18:58 Uhr von Autonomy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2010, 09:39 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ein schönes Messerchen, der verkleidete Erl gefällt mir immer wieder.
An der Spitze ist die Schneide zwar schon ziemlich abgenudelt, aber ein guter Schärfer dürfte das hinkriegen. Am besten fragst du an und schickst die Bilder mit, dann lässt sich das im Vorfeld klären.
Also schärfen lassen lohnt sich, und es ist was Besonderes, sich mit einem schätzungsweise hundert Jahre alten Messer zu rasieren.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)