NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasur plötzlich unangenehm » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.10.2010, 11:58 Uhr
Hans103
registriertes Mitglied


Hallo,

seit 1 1/2 Wochen ist die Rasur bei mir plötzlich unangenehm. Vom Gefühl her würde ich sagen so als wenn die Klinge stumpf wäre (ziepen und ungründlich). An den Vorgaben (38 C, RP und Speick RS) hat sich nichts geändert. Ich habe dann mal die Klinge vor "Ablauf" der Woche gewechselt, ohne Erfolg, RC statt RS, kein Erfolg, anderes Klingenpaket (schlechte Charge?) ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee???? Ich kann mir nicht vorstellend, dass meine Haut sich geändert hat und an der Technik habe ich auch nichts variiert......vorher liefs locker nen Jahr super ohne Probleme. Nach der Rasur ist übrigens keine Veränderung festzustellen also kein Rasurbrand spannen oder sonst etwas....

--
Viele Grüße

Hans

Diese Nachricht wurde am 06.10.2010 um 11:59 Uhr von Hans103 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.10.2010, 12:06 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hört sich nach schlechter Charge an. Wieviele hast Du denn bestellt und vor allem wo? Vielleicht sollte mal jemand anderes Deine Klingen ausprobieren und wenn die genauso schlecht sind bei Ihm, dann solltest Du reklamieren und dem Händler Bescheid geben damit er die Chance hat selber beim Hersteller für Ersatz zu sorgen.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 06.10.2010 um 12:10 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.10.2010, 12:10 Uhr
Hans103
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
Hört sich nach schlechter Charge an. Wieviele hast Du denn bestellt und vor allem wo? Vielleicht sollte mal jemand anderes Deine Klingen ausprobieren und wenn die genauso schlecht sind bei Ihm, dann solltest Du reklamieren.

Gruß,

Floid_Maniac

Hallo Floid_Maniac,

die Klingen sind aus einem 100er Paket. Von dem habe ich aber schon so 40-50 ohne Probleme genutzt (mit ganz einzelnen Ausnahmen). Werde morgen noch mal eine andere Klinge (Merkur) ausprobieren, wobei ich hoffe dass sich da nichts ändert da ich von den RP sehr überzeugt bin....

--
Viele Grüße

Hans
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.10.2010, 12:14 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Also die Merkur ist wohl (nur meine Meinung) eine der schlechteren Ersatzklingen die Du verwenden solltest als Vergleich...

Würde eher noch andere Päckchen aus Deinem personna Paket öffnen und davon jeweils eine Klinge ausprobieren. Hört sich, so wie Du es jetzt beschreibst, doch eher nach ein paar schlechten Klingen innerhalb eines Produktionlaufes an, da sie ja auch aus dem selben Paket sind und die ersten 50 ja in Ordnung waren.

Diese Nachricht wurde am 06.10.2010 um 12:16 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.10.2010, 21:11 Uhr
Alberto
registriertes Mitglied


wenn es nicht an der Klinge liegt, kann es einfach die Haut sein. Die verhält sich nicht konstant, hat Hochs und Tiefs wie der Rest des Körpers auch.Wenn ich mich nicht wohlfühle, merke ich das an der Haut und an der Rasur. Eventuell mal eine Rasurpause und besonders viel Pflege z.B. mit Speick ASB. Das bringt die Haut wieder in Ordnung.

Gruß
Alberto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.10.2010, 08:44 Uhr
Hans103
registriertes Mitglied


Alberto schrieb:

Zitat:
wenn es nicht an der Klinge liegt, kann es einfach die Haut sein. Die verhält sich nicht konstant, hat Hochs und Tiefs wie der Rest des Körpers auch.Wenn ich mich nicht wohlfühle, merke ich das an der Haut und an der Rasur. Eventuell mal eine Rasurpause und besonders viel Pflege z.B. mit Speick ASB. Das bringt die Haut wieder in Ordnung.

Gruß
Alberto

Hallo Alberto,

dass mit der Haut habe ich auch zuerst gedacht (auch wegen Wechselwetter und so) aber nicht jeden Tag gleich und über einen längeren Zeitraum. Am Wochenende rasiere ich mich seltenst aber auch die übliche Rasierpause von zwei Tagen brachte keine Änderung....Speick ASB ist meine Standard-AS obwohl ich extrem unempfindliche Haut habe...

--
Viele Grüße

Hans

Diese Nachricht wurde am 07.10.2010 um 08:45 Uhr von Hans103 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.10.2010, 18:04 Uhr
Alberto
registriertes Mitglied


tja dann weiß ich es auch nicht ... ich würde eine andere Klingenmarke probieren - meine rPs habe ich weitgehend getauscht, mir bekommen andere Klingen (ASP, Shark) besser

LG
Alberto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.10.2010, 20:54 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Hallo Hans103,

ich habe eher empfindliche Haut und habe festgestellt, dass ich hin und wieder mein Set-Up ändern muss. Einfach, weil meine Haut meint, wenn sie zu lange auf die gleiche Art und Weise behandelt wird, rumzicken zu müssen. Die notwendige Änderung liegt dann aber eher im Bereich der Creme oder Seife.

Speick RS und RC ist toll und wird auch immer in meiner Rotation bleiben. Es gibt aber auch noch einige andere gute und günstige Rasierseifen oder -cremes, die durchaus einen Test wert sind. An Tipps hier im Forum mangelt es ja nicht.

Wobei der Test einer anderen Klinge auch Sinn macht.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)