NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Erweiterung der Utensilien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.10.2010, 18:34 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Jünger des scharfen Stahl's,

eine Entscheidung steht an und ich bin mir absolut unentschlossen

Mich hat der VIRUS nun auch endgültig im Griff, karantäne nutzlos !

Ich war bisher sehr zufrieden mit meinem Merkur Futur + Feather/Rotbart/Astra/Derby/Shark usw dazu gesellte sich dann schnell ein Bock Silberspitz hier aus dem MH ( nochmal danke an olivengreg, toller Pinsel )

Es folgten diverse Seifen und Cremes unter anderem:

I Coloniali Mango
Col. Conk Amber
Proraso RC
Speick RC
Haslinger Sandelholz
Cella Crema di Sapone Mandel


Mitlerweile warte ich auf ein RM aus dem MH.

Nun zum Problem:

Ich benötige noch leder für das Messer, am ehesten würde mir ein Stoßriemen zusagen da der transportabel ist ( Bin oft auf Montage )

Dazu brauche ich eine geeignete Paste ( oder braucht man das nicht ? )

Nun möchte ich auch noch einen weiteren Pinsel in mein Sortiment aufnehmen zwecks des durchwechselns, ich weiß allerdings nicht welche, habe 2 ins Auge gefasst die gut in mein budget passen.

1. www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=22_45&prod...

2. www.shaving.ie/products/Semogue-1305-Shaving-Brush.html
Der Semogue 1800 ist auch ok

Den ersten Pinsel finde ich grandios da er ein 25mm Gesteck hat, riesig...toll !
Hat jemand empfehlungen / Erfahrungsberichte ?
Den Bericht über den Semogue 1305 habe ich schon gelesen finde ich aber.. etwas einseitig


Freue mich über Antworten
MFG
Der Doc

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.10.2010, 22:17 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


www.scharferladen.de/shop/schraubspannriemen-kern-juchten...

oder hier:

www.dieklinge.de/Schaerfen/Stossriemen-mit-Griff-2seitig-...

Suchst Du so einen Riemen? Da ist auf einer Seite schon grüne Paste drauf. Die brauchst Du aber nicht für's Abziehen vor der Rasur, sondern nur, wenn die Schärfe etwas nachlässt.

Zu den Pinseln hab ich leider keine Infos, sorry
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.10.2010, 02:29 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Dr.Hobel schrieb:

Zitat:
Den Bericht über den Semogue 1305 habe ich schon gelesen finde ich aber.. etwas einseitig

Liegt wohl daran das ich:
1) voll begeistert war zum Zeitpunkt der Niederschrift und es nach wie vor bin. Der Pinsel wird immer besser.
2) der einzige bin der etwas geschrieben hat.
3) was erwartest Du sonst von einem Semogue - Aficionado?
4) Noch mehr einseitige Berichte : damnfineshave.com/viewforum.php?f=34
5) Tip: Der Semogue Owners Club Rasierpinsel ist auch verdammt gut und sieht grandios aus.

Mein Ratschlag: kaufe keinen Semogue...macht nur süchtig. Wenn man erst einmal einen hat will man gleich den nächsten.



Lieben Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 08.10.2010 um 03:00 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.10.2010, 06:39 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Genau so ein Leder suche ich ich suche aber no h weiter nach vllt etwas preislich günstigerem

Und wenn der Pinsel so gut ist MUSS ich mir den ja bestellen, und den 35er ssp werd ich wohl auch nehmen, zur not landet er im MH

Ist der semogue 1800'vergleichbar zum -305 ? Denn xer 1800 ist sofort verfuegbar wobei ich etwas bedenken bei einer bestellung im ausland habe zwecks reklamation o.Ä

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.10.2010, 20:07 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Apropos Auslandsbestellungen. ISt ein wenig Offtopic. Aber wie schauts mit Zoll aus wenn ich zb einen Pinsel aus UK, USA oder so bestelle?

Fallen da Zoll gebühren an?

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)