NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie trägt man Aftershave und Creme richtig auf? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.06.2004, 02:59 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Nachdem ich nun das volle Programm einigermaßen vernünftig hinbekomme stellt sich im Moment noch eine Frage:
die einhellige Meinung im Forum ist ja, nach der Rasur die Finger möglichst aus dem Gesicht zu lassen, nur Aftershave und danach evtl. eine Creme auftragen.
Jetzt meine Frage: wie macht ihr das? Kenne das vom Aftershave mit Alkohol von meinem Vater noch so, dass das auf die Hand geschüttet wird und dann mit leichten Ohrfeigen im Gesicht verteilt wird. Maht ihr das auch so? Oder verreibt ihr das mit den Handflächen? Oder nur mit den Fingerspitzen?
Und beim Balsam etwa, bis es eingezogen ist oder nur sanft verteilen und dann so lassen?

Die gleiche Frage stellt sich dann für die Creme. Wenn ich Aftershave benutzte ist die Haut doch ein wenig trocken, dann benutzt ich eine Gesichtscreme, doch da merke ich selbst beim Verreiben, dass die Haut etwas schmerzt, weil sie ja gereizt ist (so ganz 100%ig funktioniert der Rasurablauf bei mir leider noch nicht), dann entstehen auch schonmal rote Flecken auf der Haut, sie wird etwas warm und fühlt sich nicht so gut an. Das dauert dann ca. 10 Minuten, dann ist alles beim alten.
OK, das könnte auch eine Reaktion auf die Creme sein, reibe ich aber auch nur so durchs Gesicht passiert eigentlich das Gleiche, denke also, dass es eher an der Art liegt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.06.2004, 15:16 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Das meiste verreibe ich mir einfach im Gesicht, ich nehm zwar nicht sehr viel, aber find es besser wenn es im Gesicht landet, als wenn es die Arme runterläuft.

Für die meisten Stellen ist es so auch am praktischsten finde ich. Mit den "Ohrfeigen" klappt ja an den Wangen am Besten, dort mach ich das auch ab und zu so. Aber z.B. um den Mund geht es einfacher sich den Kram ins Gesicht zu schmieren. Ob die Ohrfeigenvariante wirkliche Vorteile hat müßte man mal genauer untersuchen.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.06.2004, 17:37 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo Mathes ,

ich mach so ne Variante aus beidem.
Rasierwasser in die Hand, leicht verreiben und rein ins Gesicht und da leicht " eingerieben".
Eher getätschelt als geohrfeigt .
So mach ich das auch mit dem MR After Shave Gel. Ganz wenig nehmen und leicht einreiben. Soll nicht kleben.
Mit den Fingern massiere ich da nix.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.06.2004, 07:25 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Bei mir ähnlich:

Bei einem typischen Rasierwasser wenige Spritzer auf die Fingerspitzen und leicht tätschelnd verteilen. Mir kommt es darauf an, möglichst gleichmäßig den darin enthaltenen Alkohol zu verteilen, ehe er vielleicht verdunstet. Also lieber wenig auf die Finger, gleich verteilen und dafür 1x oder 2x nachnehmen.

Bei anderen Produkten etwas anders:

Zur Zeit nehme ich gerne das Nivea Fluid. Das verteile ich gleich großflächig und massiere es leicht ein. Das Fluid nimmt mit Einmassieren eine etwas festere Konsistenz an und wird leicht geelig. Deshalb kann man es besser - und länger - einmassieren.

Ein Balsam ebenso gleich verreiben und einmassieren. Aber das Nivea Balsam verursacht bei mir den ganzen Tag einen Glanz wie mit der Speckschwarte eingerieben .

Beste Grüße

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)