NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser "reloaded" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.10.2010, 20:30 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Hi,

nachdem meine ersten paar Versuche mit dem Rasiermesser ja nicht so ganz geglückt waren (siehe Forumsdiskussion #15262: [Mein erstes Mal........... ...]) und ich das Messer eigentlich schon wieder "an den Nagel gehängt" hatte Forumsdiskussion #15348: [It's all over now, baby blu...] wollte ich es doch noch mal mit einem Messer probieren und zwar diesmal mit einem derben.

Frisch aus der Bucht geangelt:
Wade & Butcher, ca. 110 Jahre alt
5/8
derb
durchsichtiges Horn
Klingenätzung: "You'll lather well, i'll shave well"

Bilder: www.pixum.de/viewalbum/id/5276611

Test erfolgt morgen, ich lasse euch wissen wie es gelaufen ist (sofern der Kopf dran bleibt )

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.10.2010, 20:35 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Bin ich blind oder wo ist die Ätzung?
Meins sieht so aus


www.dokla.net/galerie/main.php?g2_itemId=2002

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.10.2010, 20:48 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Hi Timo,

keine Panik, mit deiner Sehkraft ist alles in Ordnung *grins*
Die Ätzung ist selbst wenn man das Messer in der Hand hat kaum zu erkennen, aber sie ist da. Äääähhrrlich, ich schwör, alder.

Ist das gleiche Messer, nur meine Ätzung ist nur noch Ton in Ton zu erkennen.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.10.2010, 20:49 Uhr
matthias147
registriertes Mitglied


schönes Messer sicknote gefällt mir besonders die ätzung

--
charlex Nr.60 vollhohl 7/8" , H. Böcker&Co 1/4 hohl 5/8"
Palmolive C (RC) ,Arko (RS) ,Waldfussel Baba Joga u. Sandel (RS) ,Logonda BIO Ginko & Coffein
L-Scuttles mit Daumenhenkel
Wilkinson Dachsmix ,Balea Men ,Shaving Factory L Hand made
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.10.2010, 20:50 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Mir gefallen die rasiereigenschaften!

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.10.2010, 20:59 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Bin seeeeeeeeehr neugierig auf den Test, denn mein W&B muss erst auf die Steine bevor ich ein derbes Messer auf der Haut probieren kann.
Freue mich das du wieder zurückgekehrt bist.
Schönes Messer.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.10.2010, 21:01 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Sicknote... wenn du das teil verkaufen möchtest. Ich bin geil darauf.
Einfach der Hammer.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.10.2010, 23:54 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Dann mal viel Erfolg Kaot, nicht aufgeben, bei mir hats auch funktioniert... zwar beim allerersten Zug schon, aber da ist ja jeder anders

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.10.2010, 14:25 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


kaot97 ist der eindeutige Beweis, daß die Messerrasur höchst virulent ist und die Rückfallquote extrem hoch ist.

Hervorzuheben ist bei diesem Forum, daß Neulinge herzlich willkommen geheißen werden. Und auch Rückfällige werden mit offenen Armen empfangen.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.10.2010, 18:31 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


G-H-L schrieb:

Zitat:
kaot97 ist der eindeutige Beweis, daß die Messerrasur höchst virulent ist und die Rückfallquote extrem hoch ist.

Hervorzuheben ist bei diesem Forum, daß Neulinge herzlich willkommen geheißen werden. Und auch Rückfällige werden mit offenen Armen empfangen.

Na dem Forum war ich ja nicht untreu, nur dem Messer an sich. Erstmal allen vielen Dank für die guten Wünsche.

Die erste Rasur mit den Herren Wade & Butcher ergab Licht und Schatten:
positiv: es ist kein Blut geflossen, gar keins.
negativ: das ganze war seeehr ungründlich, hatte den Eindruck daß fast gar nichts wegging.

Entweder war der Winkel zu flach oder es war nicht richtig scharf, tippe aber auf ersteres. Hab keinen Haartest gemacht weil letzen Endes eh nur die Rasur zählt.
Zumindest ließ sich das Messer etwas besser führen als mein vorheriges (was nicht heißen soll das wäre nicht gut gewesen, war halt 1/2 hohl).

Hab mich dann mit dem Hobel rasiert *grins*

Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten:
1. ich besorg mir nen Riemen und übe weiter
2. ich setz das Messer in den Mitgliederhandel
3. ich lasse das ganze sacken und entscheide ich später

Heute morgen bei der anschließenden Hobelrasur tendierte ich seeeehr stark zu 2.
Jetzt halte ich mich erstmal an Nr. 3 und dann schau ich mal wies weitergeht.....

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.10.2010, 18:35 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


hmm net schon wieder verkaufen
Ich weiß nicht wie oft du dich vorher mit einem RM rasier hast aber denke das kommt echt mit der zeit. Mach mal so eine mischung aus 1 und 3.
Riemen kaufen und mal ruhiger dran gehen. Paar mal mit Hobel nachhelfen. irgendwann klappt es

Bei mir liegts zu 80% an unscharfem RM. Ich brauch mal was richtig scharfes. Ansonsten sehe ich schwarz.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.10.2010, 19:04 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Kaot: kauf dir nen riemen und übe weiter. Wer hat das Messer geschärft? Jemand den man kennt? Meins ist nämlich rattenscharf und megagründlich.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.10.2010, 20:46 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Gib dem Ganzen zwei Monate zeit und rasiere dich mit Messer und Hobel und dann triff deine Entscheidung. Ich habe durchgehalten und bin noch nicht fertig mit dem Lernen, aber ich habe inzwischen festgestellt das ich vom Messer nicht mehr weg komme und der Tag naht an dem ich mit dem Hobel nicht mehr nachbessern muß.
Also nimm dir die Zeit und genieße die nächsten Rasuren, auch wenn es anfangs nicht so gründlich ist. Irgendwer hat mal geschrieben, das höchste Ziel ist eine sanfte Rasur. Dahin will ich kommen, Gründlichkeit stellt sich dann, glaube ich, von alleine ein.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.10.2010, 10:36 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


So so, ein Messer aus der Bucht. Und Du glaubst ernsthaft das das Teil rasurfertig ist? Muuuaaah. Wende dich mit dem Teil mal an harrykoeln oder Bartisto und danach darfst Du es nochmal versuchen.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)