NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welches Rasiermesser (kein anfängermesser bitte) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
27.11.2010, 13:17 Uhr
xxaxx
registriertes Mitglied


Ich kann mich noch gut erinnern, Wo ich mein Bestbrand bestellt habe, vor ca 2 Jahren hiess es In der beschreibung


Aus bester Solinger Qualität
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
27.11.2010, 14:36 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Wellblech eben erhalten . Ich versuch gerade irgendwie zu erreichen, dass es zumindest teilweise plan aufliegt. Wenn man den Rücken auflegt, war der Kopfbereich 1mm in der Luft, hab nun schon n paar Stunden aufm 220 hinter mir, braucht wohl locker noch 5h (oder länger) bis ich überhaupt mal ans schärfen denken kann , leider hat man natürlich einiges an Materialabtrag, aber lässt sich wohl nicht vermeiden . Ist vermutlich dann kein 5/8 mehr wenn ich damit fertig bin .

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
27.11.2010, 15:09 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


So kennen und lieben wir sie, die Best brand

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
27.11.2010, 15:13 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Muss erst mal neues klebeband kaufen, das is nämlich leergegangen .

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
27.11.2010, 18:29 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hi Nik,
kauf gleich 2 Rollen, bleib dran und beiß Dich durch

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
27.11.2010, 18:51 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Für solche Messer ist es vermutlich am sinnvollsten sie auf einem 1cm breiten Stein zu schärfen, dann liegt sie immer auf

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
27.11.2010, 19:35 Uhr
xxaxx
registriertes Mitglied


Glaubt Ihr mir jetzt, dass es net so einfach ist dieses Scheissteil zu schärfen? , war damals auch ca 5h drann, aber hatte leider keinen groberen stein als den 1000er darum hab ich es nicht richtig hinbekommen.


NA JA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
28.11.2010, 01:51 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Was, keiner zwifelt hier glaub ich dran, dass n Best Brand behindert zu schärfen ist, wenn übberhaupt schärfbar.

ich bewundere das eher, dass man sich 2 Jahre damit rasiert...
Die best brand sind hier im forum bekannt für Schrottqualität

Ich wollts nur mal mit eigenen Augen sehen damit ich nicht einfach irgendwas erzähle, was ich hier im Forum gelesen hab. Passives Wissen ist zwar toll, aber aktiv selbst etwas zu machen.. da lernt man doch immer noch am Besten

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 28.11.2010 um 02:00 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
28.11.2010, 04:58 Uhr
xxaxx
registriertes Mitglied


Weiss nicht, was ein richtiges messer ist weil ich kein besseres hatte, habe gedacht das messer sei gut, und ich hatte keine probleme mich damit zu rasieren, weil ich die vorrasur richtig mache, haatte kein brennen und nichts , die klinge war und ist immer noch nac 2 jahren scharf um sich damit zu rasieren, nur ledern und ab zum rasieren. Hoffe es geht besser mit nem teurerem rasiermesser. Bin keine kein weichsocken hatte eh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
28.11.2010, 10:24 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Du scheinst echt ein harter Kerl zu sein. wenn du mal nen richtig scharfes Messer hast, wirst du sehen was wir meinen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
28.11.2010, 11:23 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Das geht nich nur mit nem teuren Messer besser, sondern mit jedem 20 Euro Messer ausm Mitgliederhandel!

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
28.11.2010, 12:20 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Hallo
Ich verstehe zwar den Grund für die gemeinsame Freude, aber das ist doch nicht selbstverständlich, dass BB schief eingeliefert wird.

Meins war einigermaßen gerade. Die Facette ist zwar überall unterschiedlich breit geworden, aber ich hatte kein Problem den Rücken auf dem Stein zu halten.

Nik, Schief- wäre für mich einen Reklamationsgrund.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 28.11.2010 um 13:18 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
28.11.2010, 13:39 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


wegen den 5 Euro werd ich bestimmt nicht rumjammern , ich meine mir war ja von vorn herein klar, dass es schrott ist und falls ich die zeit finde es wirklich komplett zu schärfen würde es sicher nie eines meiner Gebrauchsmesser werden. Wollt nur auch mal eins in der Hand gehabt haben

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
28.11.2010, 13:52 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
... ich meine mir war ja von vorn herein klar, dass es schrott ist und falls ich die zeit finde es wirklich komplett zu schärfen würde es sicher nie eines meiner Gebrauchsmesser werden. Wollt nur auch mal eins in der Hand gehabt haben

Genau das habe ich geimeint.
Ich möchte einen Test ohne Vorurteile !!!

Es geht nicht um 5 Euro. Es wäre nur schade, wenn das Experiment wegen der Krümmung nicht gelingt. Dann wäre deine Mühe umsonst.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 28.11.2010 um 13:57 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
28.11.2010, 15:08 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Adler schrieb:

Zitat:
Genau das habe ich geimeint.
Ich möchte einen Test ohne Vorurteile !!!

Es geht nicht um 5 Euro. Es wäre nur schade, wenn das Experiment wegen der Krümmung nicht gelingt. Dann wäre deine Mühe umsonst.

Kann natuerlich passieren, es ist schon extrem schief, weiß nicht so genau wieviel da vom Messer übrig bleibt , aber fürs schärfen möcht ich einfach nicht, dass ich die Klinge hin und her kibbeln muss, das ist einfach zu ungenau. Die andere Frage die sich da immer stellt ist, ob das Experiment den Abtrag am Stein wert ist, den muss man ja auch immer im Auge haben.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
28.11.2010, 19:29 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
Die andere Frage die sich da immer stellt ist, ob das Experiment den Abtrag am Stein wert ist, den muss man ja auch immer im Auge haben.

Ja, ich kenne das. Es ist schon echt schleicht zu schärfen, aber du wolltest es selbst so ;D

Ich habe damals wirklich mit einem groben SIC Stein angefangen und die Facette in mehreren Schritten (Steinen) ausgebaut, bis ich auf dem 1000 war. Dann habe ich mit mehreren Klebebandschichten weiter gemacht.

Ich würde noch gucken, dass zum Schluss der Gesamtwinkel 15-20 Grad stimmt. Der ist jetzt vermutlich (so wie ich das Messer kenne) noch zu klein und wird die Schärfe nicht halten.

Also, viel Spaß noch damit und gutes Gelingen!

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 28.11.2010 um 19:31 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
28.11.2010, 19:53 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Weitere Stunden auf dem 220 brachten kaum Verbesserung, außer dass es immer dünner wird im hinteren Bereich, bin da jetzt schon am Ansatz und es liegt praktisch immer noch nur auf einem cm im hinteren Bereich auf der Rest ist in der Luft. Wenn ich so weiter mach ist vom Erlbereich nichts mehr übrig. Muss es also mit kippeln versuchen ums überhaupt schärfen zu können, was natuerlich nicht wirklich präzises Arbeiten beinhaltet. Besonders toll ist dann der Übergang weil man da natuerlich n anderen Winkel hat. Aber mir fällt sonst nichts anderes ein

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 28.11.2010 um 19:57 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
28.11.2010, 20:02 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Ja, schade, dass das Messer so schief ist. Mach das Beste daraus! Ich drücke dir die Daumen!

Edit: Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Rücken zu begradigen? Mit einem Hammer oder so? Oder geht es ohne thermische Bearbeitung nicht?

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 28.11.2010 um 20:06 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
28.11.2010, 20:11 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Naja das Problem ist, dass der Rücken gerade ist die schneide aber von rechts unten nach links oben verläuft (aus der sicht wenn ich es auf dem stein zu mir herschieben würde) Es liegt also entweder rechte erlbereich und der Rücken komplett, oder ich kippel es an der Spitze nach unten, dann liegt der Rücken nicht mehr auf. Schon kompliziert
Mit nem Hammer würde da nur was brechen oder es würde noch schlimmer werden

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
28.11.2010, 22:01 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
Naja das Problem ist, dass der Rücken gerade ist die schneide aber von rechts unten nach links oben verläuft (aus der sicht wenn ich es auf dem stein zu mir herschieben würde) Es liegt also entweder rechte erlbereich und der Rücken komplett, oder ich kippel es an der Spitze nach unten, dann liegt der Rücken nicht mehr auf.

So was habe ich noch nie gesehen, scheint noch komplizierter zu sein, als ich mir vorgestellt habe...
Du hast schon was besonderes gekauft

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 28.11.2010 um 22:01 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
29.11.2010, 13:32 Uhr
xxaxx
registriertes Mitglied


Ich denke wenn man das Best Brand Schärfen und schleifen Kann, kann man jedes Rasiermesser Schärfen

Gruss an alle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
29.11.2010, 20:12 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


naja was heißt schärfen können.. präzises arbeiten ist halt mit einer so schiefen Klinge nicht möglich, wenn ich das Messer nicht vernünftig auflegen kann ist die Erfolgswahrscheinlichkeit von Anfang an sehr gering. Wenn man immer hin und her kippeln muss kann von gleichmäßigem Druck keine Rede sein. Auch beim Pasten ist das nicht so ganz optimal, weil die Klinge nicht gleichmäßigen Kontakt mit dem Riemen hat. Das Messer noch weiter begradigen geht leider auch nicht, weil dann nichts mehr über ist vom Messer.

Hat vielleicht von euch einer n Best Brand über, das nicht komplett schief ist, das er nicht mehr braucht?

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
29.11.2010, 20:33 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Hallo Nik dieses Prachtexemplar verschenke ich gegen Porto



fynnsmesserecke.shutterfly.com/pictures/18

fynnsmesserecke.shutterfly.com/pictures/18#19

Gruß Nils

Diese Nachricht wurde am 29.11.2010 um 20:34 Uhr von Fynn1177 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
30.11.2010, 00:12 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Das ist aber kein best Brand

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
30.11.2010, 01:40 Uhr
xxaxx
registriertes Mitglied


Nils, wieso verschenkst du das messer? Ist es nicht gut, ist es besser als ein BB? Gruss Adnan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)