NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Altertümliche Rasierprodukte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.06.2004, 10:55 Uhr
~Nansen
Gast


Hallo,

insgeheim habe ich ja doch eine gewisse sentimentale Vorliebe für das frühe 20. Jahrhundert und das in dieser Zeit kultivierte Ideal des "gepflegten Herren" .
Deshalb würde ich auch gerne meine Rasierprodukte darauf abstimmen. Wobei ich mit "Rasierprodukten" jene meine, die man überall kaufen kann und nicht die Sachen, die man z.B. bei "English Scent" erwerben kann.
Ich weiß, dass es das "Old Spice" schon seit 1938 gibt.
Und sonst?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.06.2004, 13:42 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Ich glaube, Produkte aus der entsprechenden Zeit dürften, wenn es sie denn überhaupt noch gibt, fast alle Nischenprodukte sein. Überall zu kaufen gibt es die sicher nicht mehr, da ja alles ständig nach Verbesserung und Erneuerung schreit. Vieles hat man damals auch noch selbst gemacht:

www.hexenkueche.de/monate04/01mai.html

Oder es war sehr simpel. Seife, Lavendelwasser, Bartwichse. Wer will das alles heute noch, wo er doch Super-Sensitiv-All-In-One-Rasierschaum aus der Dose haben kann!?

Spontan zu Körperpflegeprodukten fällt mir jetzt noch die legendäre NIVEA-Creme (seit 1911) ein, die aber auch diverse Evolutionsstufen hinter sich haben dürfte. Dann das 4711 Kölnisch Wasser (uralt) und die Speick-Seife, die es ja seit den 30igern gibt.

Bei Manufactum ist vielleicht auch das ein oder andere Mittel zu finden. Bay Rum ist da wieder so ein Beispiel. Aber Manufactum (bzw. auch Stefan ) ist ja nicht "überall".

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 27.06.2004 um 14:00 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.07.2004, 21:40 Uhr
~Nansen
Gast


@ Abschnitt:
Danke, das ist ja wirklich ein schöner Link.
Auch so eine Art von experiementeller Archäologie
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)