NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasieren mit dem Messer - Workshop/Kurs MÜNCHEN/UMGEBUNG » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.12.2010, 13:09 Uhr
nostra
registriertes Mitglied


Hi,

mein Vater klagt mir schon seit Jahren dass er sich so gerne mit dem Messer rassieren würde er aber es nicht hinbekommt und sich oft schneidet. Außerdem ist das Resultat unbefriedigend.


Ich würde gerne etwas Geld in die Hand nehmen und Ihm einen Gutschein für einen Kurs schenken. Ich habe Google schon mehrfach bemüht und nur Ergebnisse weit weg gefunden.

Kennt Ihr einen dem entsprechenden Kurs in München oder einen Barbier/Friseur der so etwas gegen Bares machen kann?

Gruß
Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.12.2010, 21:30 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Einen Kurs kenne ich nicht, würde mich auch interessieren. Aber der Friseur "Am Deutschen Theater" in der Schwantaler Strasse rasiert mit Messer bzw. Wechselklingenmesser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.12.2010, 22:13 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Schau doch mal hier. Da sind einige Friseure / Barbiere in München gelistet die noch die Rasur mit dem Messer anbieten. Vielleicht weiss der eine oder andere von denen ja etwas über Rasierkurse in München.
www.nassrasur.com/barbshop.html

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2010, 10:23 Uhr
nostra
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp, hatte schon mal die auf der Liste durchtelefoniert. Die meisten bieten eine Rassur an aber nicht es jemand zu lernen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2010, 11:14 Uhr
nostra
registriertes Mitglied


So, da es in München nichts gibt hab ich mich bei der Firma Dick eingebucht. Die machen im Februar einen Kurs - ist zwar ne gute Stunde Fahrzeit aber das muss gehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.01.2011, 12:46 Uhr
fjp
registriertes Mitglied


Gibt es denn wirklich keine Kurse in München oder näherer Umgebung?

--
Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, Pils 101NE, iKon OC + CC, 34C + 37C + Futur + Progress
Merkur, Feather, Personna Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
AS: Pitralon CH, Floid, Speick, Musgo Real
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, u.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.01.2011, 14:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Frag mal Herrn Lindner vom Belgischen Brocken. Der hat mal Kurse angeboten, kann aber sein, dass die für angehende Barbiere waren. Aber vielleicht weiß er mehr.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.06.2011, 08:21 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


fjp schrieb:

Zitat:
Gibt es denn wirklich keine Kurse in München oder näherer Umgebung?

kein rasierkurs in münchen/-umland?

doch, gibts natürlich schon!
hat schon seit über 10 jahren tradition.

hab ich selbst schon besucht, der letzte heuer in 2011 war super, kann ich nur empfehlen!

nicht sehr weit von münchen (ca. 30 minuten mit der bahn) soll es in 2012 (ab januar 2012) wieder einen "Gentlemen-Ambiente-Kurs" geben, der sich hauptsächlich um die nassrasur mit dem rasiermesser, aber auch um klassische herrendüfte und andere schöne sachen, dreht.

anmeldung (wahrscheinlich am besten) über: daurer.de

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 20.06.2011 um 08:56 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)