NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
30.12.2010, 21:24 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Tabac und SIM sind eben Mäurer & Wirtz. Das Tabac-Original-EdT oder EdP, an dem ich roch, basiert ja auch wieder auf 4711 und ähnelte Diesem somit stark, bzw. erinnerte mich sofort daran!

Nee, ich bin halt ein Tabac-MAN-Mann! Und besonders Tabac MAN Silver!!!

Aber der Tabacstick ist schon toll!

Aber ich habe den Eindruck, das Rasierseifen und Rasierwässer scheinbar immer besser duftet, als die Parfum-Pendant.

Das war auch bei Route66 "Colorada Rain" so. Das AS roch einfach genial!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
30.12.2010, 21:35 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


An 4711 erinnert mich das Tabac Original EdT nicht, riecht schon nach Tabac, aber irgendwie etwas frischer. Ich war vor ein paar Tagen im 4711-Haus in Köln, um mal die Portugalvariante des 4711 zu testen. Im Geschäft wird man von 4711 quasi erschlagen; dort gibt es einen kleinen Brunnen - erinnerte mich stark an ein Weihwasserbecken -, durch den halt konstant Kölnisch Wasser läuft...

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
30.12.2010, 21:41 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Kann auch das Tabac-Original-Deo gewesen sein. Daran hatte ich auch geschnüffelt.
Diese Nachricht wurde am 30.12.2010 um 21:42 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
29.04.2011, 18:38 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

mag den Duft der tabac rs ebenfallsn scheint aber für meine scheinbar doch etwas sensible Haut nicht so optimal zu sein. Sind die Bartstoppeln mal wieder sehr hart, besonders wenn ich unter der Woche wenns schnell gehen muss,mit einem systemie rasiert habe, dann bekomme ich leichte Hautrötungen mit kleinen roten Punkten am hals, die gehen nach 1 Stunde
wieder weg.

Scheinbar passt da die tabac rs nicht ganz zu meiner Haut?
Entweder werde ich da auf die tabac rc ausweichen oder andere rc wie tylor jermyn street..??

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
29.04.2011, 20:13 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Hallo,

mag den Duft der tabac rs ebenfallsn scheint aber für meine scheinbar doch etwas sensible Haut nicht so optimal zu sein. Sind die Bartstoppeln mal wieder sehr hart, besonders wenn ich unter der Woche wenns schnell gehen muss,mit einem systemie rasiert habe, dann bekomme ich leichte Hautrötungen mit kleinen roten Punkten am hals, die gehen nach 1 Stunde
wieder weg.

Scheinbar passt da die tabac rs nicht ganz zu meiner Haut?
Entweder werde ich da auf die tabac rc ausweichen oder andere rc wie tylor jermyn street..??

viele grüße
mario005

Der Herr hat sich wieder etwas im Thread vertan.
Wenn die Punkte mit Systemie da sind und mit hobel nicht, liegt es nicht an der Tabc RS!
Wenn Du eine andere RC/RS ausprobieren möchtest, wäre ein anderer Thread besser, als der in dem die Tabac RS besprochen wird.

Obwohl ich da wohl wieder was herauf beschwöre... fürchte ich.

Liebe Grüße
Opa.......

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 29.04.2011 um 20:13 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
29.04.2011, 20:42 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo opa,

nein es ist anders herum, kleine rote punkte mit der tabac rs sowohl mit systemie als auch mit Hobel, komisch.

bei palmolive stick, arko, valobra und calani dagegen nicht.

eigenartig manchmal...


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
29.04.2011, 22:31 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Ja, nennen wir es "eigenartig"...

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
29.04.2011, 22:35 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Zurück zum Thema? (!!)

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
30.04.2011, 10:15 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

ich werde mal meine geliebte tabac rs mal beiseite schieben und andere rc/rs nehmen, da ich bei anderen rs/ rc diese roten Punkte nach der Rasur nicht habe.

betrifft somit bei mir scheinbar nur die tabac rs.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
30.04.2011, 12:40 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


@mario: Also halten wir fest. Du bekommst rote Punkte, das wissen wir jetzt alle. Vielleicht solltest du einen Thread aufmachen, in dem dann nur über deine Hautprobleme diskutiert werden kann, sonst ist das ja schon bald in allen Threads hier zu lesen...


Um zum Thema zurückzukehren. Ich finde die Tabac Seife macht tollen Schaum und riecht dabei genial. Den Tiegel finde ich auch klasse, der hat genau die richtige Größe. Sie gehört mit zu meinen Lieblingsseifen.

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
30.04.2011, 14:23 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
Vielleicht solltest du einen Thread aufmachen, in dem dann nur über deine Hautprobleme diskutiert werden kann, sonst ist das ja schon bald in allen Threads hier zu lesen...

Super Idee - und hoch den Daumen!

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
30.04.2011, 14:36 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Hallo,

ich möchte mal ganz ehrlich sagen: Der erste Absatz von Marios erstem Post hier "mag den Duft der tabac rs ebenfallsn scheint…" ist absolut nicht fehl am Platze. Zu einem Austausch über Produkte gehört auch einmal zu sagen, wenn es nicht passt. Ich sehe da nichts verwerfliches, nur weil ein Produkt mal nicht gelobt wird. Aus diesem Absatz geht auch hervor, dass es zwar mit dem Hobel besser ist aber auch nicht weg.

Der zweite Absatz "Scheinbar passt…" ist prinzipiell auch nicht verkehrt, nur die Satzzeichen sind etwas unglücklich gewählt. Punkte hätten hier besser gepasst als Fragezeichen. Dann wäre es eine Aussage gewesen - als Tip für Nachleser, die Tante Google oder die Forumssuche vorbeigeschickt haben - und klänge nicht wie Ratsuche um Ausweichprodukte.

Ich entschuldige mich ausdrücklich für das ausgedehnte Offtopic und hoffe damit keine neue Diskussion angezettelt zu haben. Wer hierauf erwidern möchte schreibe mir eine PM oder eröffne einen neuen Beitrag.

bis bald,
Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
30.04.2011, 18:45 Uhr
Nordlicht
registriertes Mitglied


newbie21 schrieb:

Zitat:
Ich hab mir heute die tabac RS im Tigel gekauft und wollte mich mal informieren, wie ihr die Seife nach der Anwendung "behandelt". Nehmt ihr sie aus dem Tigel heraus und trocknet sie überall ab, oder trocknet ihr nur die oberer Seite ab? Oder ist es gar egal, ob ´man das Wasser dran lässt oder nicht?

Die Seife herausnehmen? Wie soll das denn gehen? Die ist doch im Tiegel festgeklemmt?
Da der Deckel nicht luftdicht abschließt, lege ich den gleich nach der Rasur wieder drauf. Hat der Seife bis jetzt noch nicht geschadet.

--
Futur, Progress 500, Merkur 37c, Merkur 34c Feather, Bock; Valobra Mandel, Geo F. Trumper (Lime), D.R. Harris (Almond), Tüff, Speick, Pitralon (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
01.05.2011, 11:11 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

ok kann ich verstehen, wegen Hautproblemen wegen Rasur diverser rc/rs etc, werde ich einen eigenen Thread aufmachen oder unter Rasur des
Tages.

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
01.05.2011, 11:56 Uhr
Opa
registriertes Mitglied



NEIN!

Nicht!

Rasur des Tages beschreibt nur, ohne sonstige Geschichten und Berichte, den chronologischen Ablauf der Rasur mit Rasurhilfsmitteln.
Keine Rasurgeschichten dort!
Lies Dir die RDT durch, dann weißt Du wie dort gepostet wird.

Vorschlag: Du machst einen neuen Thread auf.
Der heißt dann eventuell " Marios Rasurodysee" , oder "Marios Rasurblog", oder " Mario rasiert sich" oder sowas. Auf Dich bezogen, Deine Probleme und Rasurthemen betreffend!

Dann weiß jeder--> Hier schreibt mario005.
Da weiß man Bescheid, und Du hast was fürs Leben.

Bitte.

Gruß
Opa....... Ausatmen......



--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
01.05.2011, 12:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
...

... Eindzwanzig, Zweinundzwanzig, Dreiundzwanzig ...
Ansonsten "Ohne Worte" .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
01.05.2011, 13:38 Uhr
Cille
registriertes Mitglied


Hallo,

hatte heute meine erste Rasur mit der Tabac RS und ich muss sagen der Schaum und die Eigenschaften während der Rasur, könnten die Seifen zu einer meiner Favoriten werden lassen.

Meine Frau mag den Geruch leider nicht, daher kaufte ich sie mir bissher nicht.

Wie gut, dass ausgerechnet ihre Mutter mir die Seife zum Geb. schenkte

Bei mir kommen noch die Kindheitserinnerungen dazu, wenn mein Vater aus dem Badezimmer kam und in der ganzen Wohnung der Tabacgeruch lag und er ist der Marke bis heute treu geblieben.

Also Tabac kann einen Mann das ganze Leben begleiten und egal was meine Frau dazu meint, von Zeit zu Zeit wird sie sich damit abfinden müssen

Gruß Marcel

PS: Ich bin auch dafür, dass Mario seinen eigenen Thread bekommen sollte

zB. Produkt Tester gesucht !

Testen sie 20 Rasurprodukte in nur einer Woche und teilen sie uns ihre Erfahrungen stündlich mit !!!

Macht ihre Haut das nicht mit, dann fragen sie einfach Costa Cordalis.

Sorry

--
Vanta, ParkerMerkur Progress 500,34c,Gillette Tech 1938-1945,Fatboy D4,Slim J2, Super O2 Feather, Derby,StreamLine Mühle Silberspitz,Cerrus Palmolive RC/RS,Speick RC/RS,Tabac RS Speick AS, Pitralon (CH),Florena Fluid,Tüff Sensitiv Alaunstein Osma Block

Diese Nachricht wurde am 01.05.2011 um 14:24 Uhr von Cille editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
26.05.2011, 08:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ich möchte mich cille anschliessen über die tabac original rs.
auch ich habe sie "(wieder)entdeckt" und schwelge in kindheitserinnerungen.

von den deutschen rs ist sie für meine begriffe eine von den besten.
der geruch ist heftig und rassig. ein netter kontrapunkt in all der weichspülkuschelwuschelwelt von heute.

tja, und was was machen wir mit der damenwelt?
ehrlich gesagt, was das "reißaus vor dem duft" angeht, habe ich ebenfalls mit weiblicher gegenwehr zu rechnen. aber an manchen tagen ist mir das völlig egal und ich nehme sie trotzdem. (ich bin entschieden für MANzipation eine neue selbstbestimmung des mannes.. ^^)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
06.11.2011, 08:15 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Tabac RS und zum Abschluss Tüff Herb, immer wieder größtes Kino!

Für mich DAS TABAC ÜBERHAUPT!

Die Duftmischug müsste es als EdT. geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
06.11.2011, 11:31 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Tabac RS und zum Abschluss Tüff Herb, immer wieder größtes Kino!

Für mich DAS TABAC ÜBERHAUPT!

Die Duftmischug müsste es als EdT. geben.

Hast Du das Alt Innbruck EdT schon probiert?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
06.11.2011, 12:02 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Bisher nocht nicht. Habe ich auch nicht wirklich vor. Das gibt es ja nur als Eau de Cologne. EdC´s haben ja keine Basisnote.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
06.11.2011, 12:13 Uhr
~joharo
Gast




Zitat:
EdC´s haben ja keine Basisnote.

Sie haben MEIST keine Basisnote - aber nicht grundsätzlich!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
06.11.2011, 15:18 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:

Zitat:
EdC´s haben ja keine Basisnote.

Sie haben MEIST keine Basisnote - aber nicht grundsätzlich!

Auch dem "Meist" stimme ich nicht (oder nur eingeschränkt) zu. Das ein EdC keine Basisnote hat trifft wohl hauptsächlich auf EdC's zu, welche größtenteils aus (natürlichen) Zitrusnoten bestehen. Die ätherichen Öle von Zitrusfrüchten bilden allesamt Kopfnoten.
Das Tabac EdC hat, laut Hersteller, eine Basisnote und mein Habit Rouge EdC von Guerlain hat eine Haftung, welche manches EdT erblassen lässt (trifft auch auf mein Le Dandy EdC von d'Orsay zu).

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 06.11.2011 um 15:23 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
25.11.2011, 12:36 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


So, inspiriert durch diesen Thread, habe ich mir auch mal ein paar Tabac Original-Produkte besorgt:
s7.directupload.net/images/111125/ysl68lqc.jpg

Die Rasierseife gibt's ja bekanntlich wahlweise in der Glasschale mit Kunststoff-Deckel:
s14.directupload.net/images/111125/o2jj5fdt.jpg. Drin sind 125g Rasierseife, die Schale ist groß genug um prima drin mit dem Pinsel zu rühren.
Der 100g-Stick ist ja bekanntlich in einer stabilen Kunststoffhülse mit Schraubdeckel: s14.directupload.net/images/111125/c79bkx4l.jpg und s1.directupload.net/images/111125/elcfe7ez.jpg.

Heute morgen dann die erste Rasur mit der RC, gefolgt von der After Shave Lotion. Ich bin begeistert - der Duft erinnert mich an meine Kindheit, so hat schon mein Vater nach der Rasur gerochen. Ein echter Klassiker halt.

Die Kopfnote: Pfeffer, Petitgrain, Zitrone, Bergamotte und Neroli
Das Herz: Lavendel, Kamille, Geranium und Eichenholz-Absolu
Der Fond: Nelke, Sandelholz, Vetiver, Moschus und Ambra

Die RC schäumt schön auf (Mühle Silvertip Fibre im Basic Scuttle). Der Duft ist während der Rasur schön intensiv. Der Hobel (Pils NE mit Feather) gleitet schön, keinerlei Brennen oder Irritationen. Obwohl die Klinge schon ein paar Rasuren hinter sich hatte.
Die After Shave Lotion brannte überhaupt nicht.

Gleich nach der Rasur war mir der Duft fast schon ein wenig zu intensiv. Aber nach ca. einer Viertelstunde war sogar meine Liebste davon sehr angetan.

Fazit: Darf bleiben, gefällt. Sehr gut sogar!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 25.11.2011 um 12:39 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
25.11.2011, 15:53 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Gleich nach der Rasur war mir der Duft fast schon ein wenig zu intensiv. Aber nach ca. einer Viertelstunde war sogar meine Liebste davon sehr angetan.

Genau so empfinde ich es auch. Vom Duft her finde ich das AS sehr gut.
Das schöne an der ganzen Sache ist... es ist Winter... Jahreszeit für Tabac

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)