Diskussionsnachricht 000080
26.06.2025, 18:25 Uhr
don martin
registriertes Mitglied
|
Die Frage, ob hier bzgl. neuer Software noch etwas zu erwarten ist, werden am Ende des Tages nur Stefan oder die neuen Betreiber des Forums bzw. der dahinterstehenden GmbH beantworten können. Wobei letztere, wenn ich es richtig gesehen habe, hier im Forum noch nie in Erscheinung getreten sind, was ja für sich genommen auch wieder ein Zeichen ist...
ginger schrieb:
| Zitat: | Wieso soll man für die paar Hansel hier noch Zeit investieren?Zu altem Glanz kommt dieses Forum eh nicht mehr zurück.Für mich reicht diese Software völlig aus!
|
Da hast Du wohl recht. Laut Startseite rechts oben hat das Forum aktuell 17.022 registrierte User, von denen 123 in den letzten 12 Monaten hier etwas geschrieben haben, was einen Anteil an mehr oder weniger aktiven Usern von ganzen 0,7 % bedeutet - oder anders gesagt einen "Karteileichenanteil" von 99,3 %.
Ob es sich lohnt, für die paar noch mehr oder weniger aktiven Leute Zeit und Geld für eine neue Software zu investieren, sei m.E. dahingestellt, zumal die "Musik" inzwischen in anderen Foren spielt. Und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass eine neue Software die ganzen abgewanderten User wieder zurückgewinnen und neue Nutzerkreise anlocken wird, aber hierzu hatten wir ja weiter oben im Thread vor zwei Jahren schonmal diskutiert...
Eigentlich sehr schade, das alles. Ich bin seit 22 Jahren Mitglied dieses Forums, damit vermutlich einer der letzten noch aktiven Member aus der Anfangszeit des Forums und ich denke gerne an die "alten Zeiten" zurück, als dieses Forum höchst lebendig und quasi "state of the art" im deutschsprachigen Raum zu unserem Rasurthema war.
Nunja, lang ists her. Aber von mir aus kann die Software gerne so bleiben wie sie ist; ich mag das gegenwärtige, seit vielen Jahren unveränderte, fast schon aus der Zeit gefallen scheinende Erscheinungsbild des Forums, das hat was beständiges in dieser schnelllebigen Zeit. 
Ich hoffe nur, dass die neuen Betreiber nicht auf die Idee kommen, das Forum angesichts der geringen Nutzerzahlen früher oder später abzuschalten, denn als Nachschlagewerk ist es unerreicht und hin und wieder stöbere ich auch gerne mal in den vielen alten Threads - und auch dafür reicht die aktuelle Software vollkommen aus.
-- Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur 15 C Astra Superior Platinum Goodfellas Smile "Bad Boy" Störtebekker RS Lavendel Don Draper Blue AS Diese Nachricht wurde am 26.06.2025 um 18:32 Uhr von don martin editiert. |