NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » meine kamisoris » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.01.2011, 18:02 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


wollte euch einfach mal meine kamisoris zeigen, wenn jemand ne bessere möglichkeit weiß diese zu lagern, bitte bescheid geben.

www.dokla.net/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&...

von links nach rechts: iwasaki schwedenstahl, kanetake, henkotsu, yoshinobu, new azuma, unbekannter macher, yoshio (specially selected by azuma (shop)).

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.01.2011, 18:22 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Das gaaaanz Linke wäre ganz gut bei mir aufgehoben. Ein Schreiner wurde auch für einen Ständer beauftragt...

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.01.2011, 18:24 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


du wirst es nicht glauben aber ich finde das henkotsu ist das bessere messer.
naja das iwasaki ist dennoch auch überragend.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.01.2011, 18:26 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


mag sein, kenne mich keineswegs aus.. das henkotsu sieht als klinge gut aus aber der Griff sagt mir keineswegs zu. Musst du mal so richtig old school wickeln. Sieht dann natürlich sehr gut aus

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.01.2011, 18:40 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Jo aber ich achte nicht so aufs aussehen, sondern auf Funktionalität es liegt deutlich besser in der hand mit dem Gummi

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.01.2011, 19:28 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Da muß ich noch ein paar Messer falsch Ledern, bis ich mit sowas etwas anfangen kann :-)

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2011, 19:47 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


hehe, vielleicht. naja aus fehlern lernt man urbain, es ist noch kein meister vom himmel gefallen. ich hoffe dein leder ist nicht kaputt.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2011, 21:11 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Wow.. klasse Sammlung.
Ist ein hier abgebildetes Kamisori aus Tamahagane Stahl geschmiedet?

Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.01.2011, 21:20 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


nö, die kann ich mir nicht leisten.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.01.2011, 21:28 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


.... ich auch nicht

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.01.2011, 21:37 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


mich würde schon interessieren, ob die dinger wirklich soviel besser sind als die normalen, dass der mehrpreis gerechtfertigt ist.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.01.2011, 21:44 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Ich glaube es ist eher der Mythos. Der Preis macht es aber zu etwas besonderem.

Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)