NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erfahrungen mit AS-Schlecker Systemrasierer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.07.2004, 22:23 Uhr
Thorsten1988
registriertes Mitglied


Hi,hab einen ziemich kleinen Geldbeutel,deshalb meine frage,kennt sich jemand mit den Schlecker Produkten aus,also von AS?
Diese Nachricht wurde am 18.01.2006 um 12:39 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2004, 22:38 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Die Suchfunktion des Forums!
Einfach oben auf der Seite "Suche" anklicken, den Namen einer bekannten Drogeriemarktkette eingeben und über 38 Treffer staunen...
Gruß
Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.07.2004, 15:34 Uhr
Thorsten1988
registriertes Mitglied


ja,danke,nur das Problem ist,in keinem der foren wird etwas über den Nassrasiere von der AS Marke(Schlecker) gesagt,desalb meine Frage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.07.2004, 21:55 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Servus, Thorsten!

Der AS- Nassrasierer ist sicherlich kein schlechter Rasierer, aber er wirkt halt auch von der Verarbeitung her ziemlich billig und ist hinsichtlich Gründlichkeit und Hautschonung nicht mit den teueren Gilette- oder Wilkinson- Systemrasierern mit Schwingkopf etc. zu vergleichen.

Wenn Du also einfach mal das Nassrasieren ausprobieren willst, ist er für den Einstieg wohl keine schlechte Wahl, aber ich bezweifle, daß Du damit auf Dauer glücklich werden wirst. Und wenn`s Dir sehr auf den Preis ankommt- versuch es doch einfach mal mit einem Rasierhobel: Ein Wilkinson Classic als klassischer "Einsteigerhobel" kostet ca. 3 EUR,auch die Folgekosten, was Klingen betrifft, sind niedriger als bei Systemrasierern. Das Rasieren an sich fordert zugegebenermaßen ein bisserl Übung und ein wenig mehr Konzentration als mit einem Systemrasierer, aber wenns denn erst mal klappt und man auf den Geschmack kommmt, machts großen Spaß.

Viele Grüsse
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.07.2004, 21:59 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Ich kann Don Martin nur beipflichten. Versuch mal den Classic als Einsteigerhobel. Meiner Meinung nach taugt er nämlich auch nicht zu viel mehr (bitte haut nicht alle auf mich ein, ich weiß, was viele von euch über den Classic denken; ich nicht). Wenn Du dann mal einen "richtigen" Hobel willst, schau Dich mal bei Messer-Rödter bspw. nach den Merkur-Hobeln um. Das ist eine einmalige Anschaffung und die Klingen sind wesentlich billiger. Ich selbst hab einen Merkur 34c und bin restlos zufrieden. Wenn man es raushat ist nicht gefährlicher oder langsamer ein Systemrasierer.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.07.2004, 22:35 Uhr
Thorsten1988
registriertes Mitglied


Ok,super,wred mich jetzt mal mit meinem schlecker rasierer anfreunden und dann mal sehen,danke schon mal im Vorraus,ich will halt einen relativ sicheren rasierer.

Thorsten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.07.2004, 00:49 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Ich denke nicht, daß die Systemrasierer großartig sicherer sind. Ok, die Klingen sind vielleicht federnd gelagert, was sie bei einem Hobel nicht sind, aber wie gesagt, nach zwei Wochen hast Du das raus. Ich hab mit meinem Hobel keinerlei Probleme. Dafür aber tolle Gründlichkeit, sanft isser und es ist auch ein Stück weit Ausdruck von Lebensgefühl.

Wenn Du mal versuchen willst, mit dem Classic für 3 Euro machst Du nix kaputt. Wenn überhaupt, kann man da nur gewinnen.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.07.2004, 08:58 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


In der Tat wurden die Hobel bei ihrer Markteinführung (irgendwann im Pleistozän ) ja "Sicherheitsrasierer" genannt. Die Gefahr, sich mit einem Systemrasierer zu schneiden ist genauso groß wie beim Hobel. Solange man die Dinger "zieht", kann einem bei beiden Prinzipien konstruktionsbedingt nix passieren. Sowie man aber einen Hobel oder einen Systemrasierer "quer" bewegt, kann man sich mit beiden empfindlich schneiden. Wobei der Hobel normalerweise einen Schnitt machen sollte, der Systemrasierer 2 oder 3...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.07.2004, 15:54 Uhr
Thorsten1988
registriertes Mitglied


Danke.Wo liegt den der unterschied zwischen Hobel und Sicherheitsrasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.07.2004, 16:38 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Also genau genommen ist ein Hobel auch ein Sicherheitsrasierer. Wahrscheinlich meinst Du den Unterschied zwischen Hobel und Systemrasierer.
Kurz gesagt: Ein Systemrasierer ist das, was Du heutzutage im Laden so kaufen kannst (Mach 3, Quattro, Sensor Excel usw.). Ein Hobel ist der Vorläufer dieser Systemies und benötigt die klassischen zweischneidigen Rasierklingen.
Wenn Du Dir mal ein paar Hobel anschauen möchtest, dann schau doch mal oben bei den Sponsoren bei Messer-Rödter vorbei und schau da mal nach den Merkur-Hobeln.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.07.2004, 09:32 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Han-z hat recht: wenn man erst mal auf den Hobel- Geschmack gekommen ist, führt an einem "richtigen" Hobel wie z.B. von Merkur wohl kein Weg vorbei- ich hatte mir seinerzeit den Wilkinson Classic einfach mal zum ausprobieren gekauft, habe gemerkt, daß mir die Hobelrasur großen Spaß macht, und mir wenige Tage später einen Merkur 23C zugelegt, den ich uneingeschränkt empfehlen kann und der die ca. 20 EUR, die er kostet, absolut wert ist.

Gruß
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)