NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » 50er Jahre Dovo Rasiermesser Set für den Anfang geeignet? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2011, 03:38 Uhr
Beans
registriertes Mitglied


Hallo,

da ich von der Systemrasur mit Dosenschaum sehr gerne auf die Messerrasur umsteigen würde, habe ich mich die letzte Zeit mal umgeguckt.

Habe mir in der Zwischenzeit auch schon mal einen Pinsel (vorerst einen Balea Dachs), RC (Nivea) und einen WC Hobel geholt.
Aber bei diesem sollte es nicht bleiben, da mich Messer an sich schon faszinieren soll nun auch endlich mal ein Rasiermesser her.

Ich bin nun auf folgendes Set gestoßen
www.scharferladen.de/shop/50er-jahre-dovo-rasiermesser-sc...

Was haltet ihr davon, für den Anfang geeignet?
Sollte auch schon eine Weile in Benutzung bleiben, als Stundet ist nicht genug Geld übrig um sich bald ein zweites zu leisten
Oder gibt es etwas in selbser Preisklasse oder leicht drüber etwas, was eher zu empfehlen wäre?

Da ich gelesen hab das die Messer wohl neu meist nicht auf Rasierschärfe sind, wird es auf Rasierschärfe gebracht wenn ich das bei der Bestellung anmerke, hat da wer Erfahrungen?


Schon mal vielen Dank.

Gruß Beans
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2011, 09:02 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Hallo Beans,
leider funktioniert der Link nicht korrekt. Was das Set angeht kann ich somit keine Aussage treffen. Generell kann ich diene Entscheidung aber nur begruesse.
Ob dir der Laden das Messer Rasurfertig liefert, sprich ob er dir das Messer gleich schaerft, kannst du sicher erfragen. WEnn die das nicht malchen, findet sicher hier im Forum sicher jemand der es dir schaerft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2011, 09:54 Uhr
c-l-k
registriertes Mitglied


Beans hat die Session-ID nicht weggemacht. Ohne diese soltle der Link funktionieren:
www.scharferladen.de/shop/50er-jahre-dovo-rasiermesser-sc...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2011, 12:53 Uhr
Beans
registriertes Mitglied


Vielen Danke am c-l-k, ist der richte Link.
Ich hatte ihn als Lesezeichen, da ist er sogar noch länger, aber scheinbar nur für mich aufrufbar.

Habe schon den Thread zum Thema Schärfdienst gesehen, wäre allerdings trotzdem schön man könnte direkt loslegen und da der Shop glaube ich nicht unbekannt ist, könnte ja sein jemand hat in der Hinsicht schon Erfahrungen gemacht.


MfG Beans
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.01.2011, 15:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mir persönlich gefällt die große Klingenätzung nicht, aber das Messer ist bestimmt anfängergeeignet.
Wenn du bei der Bestellung deinen Wunsch nach Rasierfertigkeit äußerst, stehen die Chancen nicht schlecht, auch ein rasierfertiges Messer zu bekommen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.01.2011, 17:10 Uhr
Beans
registriertes Mitglied


Gut, dass wäre ja Geschmacksache. Mit geht es ja mehr darum ob es qualitativ geeignet wäre.

Sehr gerne sind aber auch andere Vorschläge gesehen in der Preisklasse um die 65€ für das Messer.

Allerdings scheint da die Auswahl eher gering zu sein.
Das günstigste Thiers Issard was mir auch sehr gut gefiel, scheint schon doppelt so teuer zu sein und ist in meinem Budget leider nicht drin. Denn viel mehr als 100€ kann ich mit Riehmen nicht ausgeben.

Gruß Beans
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2011, 17:29 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Beans schrieb:

Zitat:
Habe schon den Thread zum Thema Schärfdienst gesehen, wäre allerdings trotzdem schön man könnte direkt loslegen und da der Shop glaube ich nicht unbekannt ist, könnte ja sein jemand hat in der Hinsicht schon Erfahrungen gemacht.

Hab mir dort vor Ort das Anfänger-Set für 90 Euro gekauft. Es wurde vor meinen Augen entsiegelt und auf dem Lederriemen abgeledert. Ich rasiere mich schon seit einem halben Jahr damit. Jetzt allerdings läßt es etwas nach.Der Haartest wird mittlerweile gerade noch so geschafft.

Mein Vorschlag: Das Set besorgen und ganz einfach anfangen sich damit zu rasieren. Es braucht eh seine Zeit bis man den korrekten Winkel und die richtige Führung gefunden hat. Mit jeder Rasur wird das Ergebnis besser und gründlicher.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.01.2011, 19:26 Uhr
Beans
registriertes Mitglied


Worauf sollte ich achten wenn ich noch nach anderen Messern ausshau halte?
Was wären gute günstige Marken? Könnte man sagen, dass man Messer aus Solingen wohl immer kaufen kann, ohne viel falsch zu machen (Bucht)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2011, 10:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nein, das kann man leider nicht. Gerade die Billigangebote in der Bucht sind meist aus minderwertigem Metall, auch wenn Solingen draufsteht. Bloß die Finger von lassen.
Mit einem Dovo machst du nicht viel falsch.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.01.2011, 01:13 Uhr
Beans
registriertes Mitglied


Alles klar, ich denke ich werde dann die Tage das Set bestellen und hoffe das es in Rasierschärfe geliefert wird. Ansosnten gibt es ja ein entsprechendes Thema hier im Forum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.01.2011, 15:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Eines?
Am besten sprichst du das mit der Rasiertauglichkeit bei der Bestellung explizit an.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)