NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Mein Warten auf den Feather. Brauch ich ne Rasur ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
16.02.2011, 18:09 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


@Meister Hobel
Rasier dich doch einfach täglich, da ists leichter die korrekte Technik mit dem jeweiligen Hobel auszuloten.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
16.02.2011, 18:15 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Da bin ich mal gespannt Barbiere

Obwohl ich schon einiges hier erlebt. Hier sind die unterschiedlichsten Menschen vertreten. Der eine schwört auf dies und der andere auf das.

Beim fjp ( Frank ) find ich so toll das er so konstruktiv mit seinen Tests ist. Das ist auch wichtig.

Was ich schade finde ist wenn man sich wegen Meinungsverschiedenheiten in die Haare bekommt.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
16.02.2011, 18:22 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


@ Bull

Ich rasier mich mittlerweile auch täglich. Es geht auf jeden Fall besser. Nur halt der Wechsel zwischen den Rasierer fällt mir schwer. Ich muss mich immer umstellen

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
16.02.2011, 18:59 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Was ich schade finde ist wenn man sich wegen Meinungsverschiedenheiten in die Haare bekommt.

Da gebe ich dir recht, Olli.
Wenn alle gleich wären und alle die gleichen Sachen gut finden würden, dann bräuchten wir nur 3 RS, 3 RC, 2 Hobel, 2 Pinsel usw.. auf dem Markt.

Gut das es nicht so ist. Aber es sollte auch so sein das die Meinung/Favoriten/vorliebe anderer respektiert wird. Das ist leider nicht immer so.. schade..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
16.02.2011, 22:00 Uhr
fjp
registriertes Mitglied


il Barbiere AiA schrieb:

Zitat:
Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Was ich schade finde ist wenn man sich wegen Meinungsverschiedenheiten in die Haare bekommt.

Da gebe ich dir recht, Olli.
Wenn alle gleich wären und alle die gleichen Sachen gut finden würden, dann bräuchten wir nur 3 RS, 3 RC, 2 Hobel, 2 Pinsel usw.. auf dem Markt.

Gut das es nicht so ist. Aber es sollte auch so sein das die Meinung/Favoriten/vorliebe anderer respektiert wird. Das ist leider nicht immer so.. schade..

Bin komplett bei Euch. Fanatische Meinungsäußerungen finde ich sogar schade, weil man meistens denjenigen gar nicht mehr richtig "zuhört".

--
Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, Pils 101NE, iKon OC + CC, 34C + 37C + Futur + Progress
Merkur, Feather, Personna Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
AS: Pitralon CH, Floid, Speick, Musgo Real
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, u.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
16.02.2011, 22:09 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Supi das freut mich Frank :-)

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
21.02.2011, 13:07 Uhr
MaHo
registriertes Mitglied


Hallöle,

so, nachdem ich hier schon seit Längerem immer fleissig im Forum mitgelesen habe, möchte ich auch mal was schreiben ;-)

Vor knnapp einem Jahr bin ich vom Systemrasierer auf den Edwin Jagger DE89 umgestiegen - und habe es nicht bereut.Ich habe Problemhaut und mein Hautbild ist deutlich besser geworden.

Tja... und dann habe ich hier vom Feather AS-DS1 gelesen. 2-3 Tage bin ich mit dem Kauf schwanger gegangen und dann bei nassrasur.com zugeschlagen. Natürlich mit Edelstahl-Ständer: wenn schon, denn schon !

Seit einer Woche benutze ich nun den Feather. Er erforderte eine gewisse Umstellung beim Winkel zum Bart. Die erste Rasur war: naja, recht ordentlich aber da hatte ich mehr erwartet. Aber bei der 3. Rasur klappte es wunderbar ! In Kombination mit den Feather Klingen (waren auch vorher schon mein Favorit) kommt da eine excellente Rasur zustande. Zu meinem EJ liegen da keine Welten dazwischen aber es kommt mir etwas "akkurater" vor.

Aber das Tollste ist: beim Feather ist der Name "safety razor" Programm ! Schneiden ist mit dem Teil eigentlich unmöglich. Mit meinem EJ musste ich gerade bei den Feather Klingen schon sehr sorgsam rasieren, trotzdem habe ich es recht häufig geschafft, mir kleine Schnitte zuzfügen. Mit dem Feather "gelingt" mir das einfach nicht mehr ;-))

Fazit: ich habe meinen Rasierer für's Leben gefunden !

Beim Thema RS oder RC expermentiere ich allerdings noch. Habe mir gerade ein grosses Paket von thegentlemansshop kommen lassen: TOBS Avocado, AOC Lavender, Coates Tea Tree, Truefitt Ultimate Comfort. Aber das ist ein anderes Thema ... ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
21.02.2011, 19:57 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Hi MaHo

Ja der Feather ist auf seine Art etwas ganz besonderes, da er wirklich die Bezeichnung " Safety Razor " verdient Ich habe mich bis jetzt auch noch nie mit ihm geschnitten. Trotz Feather Klinge

Ich finde die Umsetzung der Klinge wirklich meisterhaft, auch wenn der Feather für viele nur eine Umsetzung des Gilette Tech ist.

Ich kenne den Tech leider, aber dann muss er ja dann ein erfolgreicher Rasierer gewesen sein.

Ich bin froh das ich ihn habe, auch wenn ich mir manchmal ein bissel mehr Herausforderung wünsche*grins* Der sogenannte Kick bei der Rasur, den der Barbier hier im Forum auch schon erwähnt hat, aber es ja auch kein Mängel, wenn ein Rasierer so perfekt rasiert das einem schon langweilig ist

Man muss sich wirklich fragen was man den überhaupt will. Nen perfekten Hobel, der eine gründliche und sanfte Rasur bringt und Verletzungen fast unmöglich macht, oder ein gründlicher Rasierer, der eine gewisse Konzentration erfordert und richtig zubeissen kann, aber auch beim richtigen Handling sanft ist ?!?!

Ja ist schon nen heikles Thema. Was schon für explosivsten Gesprächsstoff gesorgt hat.

LG

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
21.02.2011, 20:05 Uhr
fjp
registriertes Mitglied


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Man muss sich wirklich fragen was man den überhaupt will. Nen perfekten Hobel, der eine gründliche und sanfte Rasur bringt und Verletzungen fast unmöglich macht, oder ein gründlicher Rasierer, der eine gewisse Konzentration erfordert und richtig zubeissen kann, aber auch beim richtigen Handling sanft ist ?!?!

Das ist in der Tat ein interessanter Gedanke. Ich habe auch schon oft gedacht, dass es gut war, dass ich mit dem 34C gestartet bin. Der ist gut zum Einstieg, verzeiht aber auch nicht alles, d.h. man muss die Technik schon wirklich lernen. Der Feather ist schon fast zu iditonensicher. Als Anfänger lernt man damit die richtige Technik nicht unbedingt.

Aber wie ich immer sage, das Wechseln an sich ist doch das interessante. Ich höre jeden Morgen, welcher meiner Hobel zu mir spricht und auf welchen ich an dem Morgen Lust habe.

Frank.

--
Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, Pils 101NE, iKon OC + CC, 34C + 37C + Futur + Progress
Merkur, Feather, Personna Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
AS: Pitralon CH, Floid, Speick, Musgo Real
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, u.a.

Diese Nachricht wurde am 21.02.2011 um 20:06 Uhr von fjp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)