NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erste Erfahrung mit Weishi Shaver 9306-C » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.02.2011, 21:56 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
nach dem ich vor 2 Wochen in der Bucht beim Stoebern auf den Weishi Hobel gestossen bin und diesen dann auch gleich mal, fuer mich und euch aus dem fernen Land des Laechelns bestellt hatte, ist er nun gestern endlich abgeholt worden und heute morgen gleich ausprobiert worden.
Ich habe bereits vorab hier mal im Board, nach Erfahrungen zu diesem Butterfly Hobel gesucht aber vergebens.
Wie auch immer, die 12 Euro wollte ich einfach mal springen lassen und einen Butterfly Hobel hatte ich eben noch nicht.
Vorab noch kurz zum Inhalt des Paketes. Der Hobel kommt in einer schlichten blauen Kunstoff Box die mit gruenem Samtimitat ausgesprueht ist. In der Box ist noch ein Spiegel eingelassen, sowie Platz fuer ein 5er Paeckchen Klingen, sowie ein Buerstchen zum reinigen. Alles in allem ein nettes Reisepaket. Fuer den Preis durchaus sehr nett.
Zu dem Rasierer gab es noch ein 5er Paeckchen Astra Klingen und in der Kunstoff Box befinden sich Klingen des Herstellers Dorco.
Da ich heute morgen einen netten 2-3 Tage Bart hatte, nutze ich gleich die Gelegenheit den Hobel zu testen.
Bestueckt wurde der Weishi mit einer Astra Klinge. Der Mechanismus funktioniert tadellos und die Klinge sitzt sauber im Hobelkopf. Der Griff ist mir persoenlich mit einer Laenge von 80mm und einer Gesamtlaenge von ca. 90mm etwas zu kurz. Liegt aber vom Schwerpunkt sehr sauber in der Hand, also nicht Kopflastig sondern sehr schoen ausbalanciert. Ebenfalls positiv muss man die Struktur des Griffes erwaehnen, die Raendel sind spuehrbar aber nicht aufdringlich und auch mit seifigen Fingern noch gut zu halten.
Alles in allem sauber verarbeitet, selbst die Oberflaechen Beschichtung ist sehr gut. Das Gewicht habe ich mit einem 37C von Merkur verglichen und ich wuerde behaupten, das ist annahernd gleich.
So nun werdet Ihr auch Fragen, super Sache aber wie rasiert denn das Teil nun eigentlich, was nuetzt der tollste Hobel wenn er grottig rasiert.
Nun dazu komme ich jetzt einfach mal kurz und buendig, denn das Teil ist die Wucht! Nach dem Zeremoniell des Pinsel einweichens, nebst Seife und dem nachfolgenden aufschaeumen und einseifen war es dann soweit, der erste zug ist ja bekanntlich der interessanteste. Ich kann es nicht anders sagen als absolute Spitze, der Hobel mit Astra Klinge, rasiert so sanft wie ich es noch nie erlebt habe, einfach sauber und sanft, so wie es sein soll.
Keine Hautirritationen waehrend und nach der Rasur mit und gegen den Strich und ein gutes Gefuehl!
Den ganzen Tag bin ich im Geschaeft mit der Hand im Gesicht rum gelaufen, da ich dieses Babypoppo Gefuehl so toll fand.
Also mein Fazit, zum jetzigen Zeitpunkt lautet, eine absolute Kaufempfehlung im Low Budget Bereich. Ich bereue es jedenfalls nicht und die zwei Wochen warten haben sich echt gelohnt.
Falls Ihr Fragen habt, ich versuche diese gerne zu beantworten.

www.abload.de/image.php?img=dsc005838pmx.jpg

www.abload.de/image.php?img=dsc00585qoj1.jpg

www.abload.de/image.php?img=dsc00587anbq.jpg



Moderation: Links repariert

Diese Nachricht wurde am 09.02.2011 um 08:21 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2011, 05:55 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Sieht aus wie diese "Gun - Metal" - Ausführung, da gibt´s auch noch diese Fliegengewichte von aus Aluminium.

Wollte mir vor einiger Zeit auch mal einen Weishi holen in diesem Gold / Silber - Design, aufgrund des allgemeinen Tenors das Es eher sehr sanfte Rasierer sind hatte ich aber Abstand davon genommen ...

Nun ist meine Neugier aber zugegebenermaßen wieder erwacht .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2011, 10:12 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,
was hast du gegen eine sanfte Rasur? Sanft ist mir lieber als ruppig aber wenn du mich fragst, auf das Ergebnis kommt es an und das stimmt einfach und dazu noch diese Sanftheit.
Was natuerlich sein kann, ist das es nicht der Rasierer sondern, die Astra Klinge bewirkt das der Rasierer so sanft und gruendlich ist. Das wird sich bei einem Klingenwechsel zeigen.
Was das Gewicht angeht, das stimmt einfach fuer mich. Ich habe ja einen Vergleich heran gezogen.
Das mit dem Gun Metal klingt vertraut, koennte sein das unter der Bezeichnung zu finden ist.
@Mods, danke fuer das gerade biegen der links.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.02.2011, 14:52 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Hallo Thom, der Andreas meint nicht sanft als Gegenteil von ruppig, sondern eher als Gegenteil von "direkt" spürbarer...
Ich weiss was er meint denn ich mag zum Bsp. Auch die sehr direkte Art vom Merkur Futur. Der Progress ist super sanft und gründlich, aber dadurch auch schon etwas langweilig perfekt. Der Futur schabt hörbar und Du fühlst wunderbar die Klinge auf der Haut, ähnlich wie als wenn Du die Klinge zwischen zwei Finger hältst und direkt über die Haut schiebst... ich liebe das...... Ich brauche das.....
Die Sanften Rasierer wie mein Feather, Mühle oder Progress sind dann für Tage mit Lust auf Gemütlichkeit...

Lieben Gruss vom Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.02.2011, 15:00 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Guten Tag.
Viele finden den Hobel "zu sanft" - oder ungründlich. Es gibt aber durchaus welche, die mit dem sehr zufrieden sind.
Guck mal hier:
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6118.0.html

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 09.02.2011 um 15:00 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2011, 17:26 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo zusammen .
Genau - "Razoora" und "Adler" haben Es sehr genau beschrieben Was ich meinte mit "zu Sanft"; ein Rasierer sollte mir nicht "das Fell über die Ohren ziehen" aber sehr gründlich sein bei meinen sehr harten Borsten.
Vielen Beschreibungen nach soll ein Weishie ja in etwa so rasieren wie ein z. Bspl. Gillette Parat / Superspeed Was mir eben zu "Sanft" / Unsauber wäre - aber neugierig bin ich dennoch da Es ja nicht wirklich ein größerer Verlust wäre.

Wenn der Hobel Deinen Erwartungen entspricht ist Das doch umso besser u. erfreue dich daran.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.10.2011, 13:59 Uhr
AxelF
registriertes Mitglied


Schönen guten Tag liebe Rasierfreunde!

Ich habe lange rumgesucht und wollte zu meinen vorhandenen Hobeln noch einen mit Butterfly-Mechanismus. Irgendwann hab ich beim tauchen in der E-Bucht auch einen gefunden => genau den Weishi 9306, um den es hier geht. (Entschieden hab ich mich für die Farbe Gunmetal - sieht super aus!)

Es war ein Sofortkauf - zusammen mit Porto hab ich ihn für 13,80 aus HongKong bestellt. Die Lieferzeit wird hier mit 20-30 Werktagen angegeben ... was ich auch verkraftet hätte, aber nach spektakulären 5 Tagen klingelte die Postfrau an der Tür und hatte ein Einschreiben aus HongKong. Genial!

Wer sich wegen dem Preis wundert: JA es geht sogar noch billiger, aber ich wollte eben 1. den Gunmetal und 2. gibt es noch ein Modell (mit der selben Bezeichnung) aber dieses bringt nur die Hälfte an Gewicht auf die Wage. Zusätzlich war mein Lieferumfang das Geld auch absolut wert.

Geliefert wurde nämlich:
1x der Weishi Shaver
1x die blaue Plastik-Box mit grünem Innenleben inkl. Spiegel
1x kleines Bürstchen zur Reinigung
5X Dorco ST-300 Raierklingen
10X Astra Superior Stainless Rasierklingen

ein 5+1er Pack Gilette Super Thin Klingen mit dem Aufkleber "Special Gift"

Da kann man sich wohl absolut nicht beschweren. Ich dachte "auch wenn der Rasierer nix taugt hab ich immerhin mal einige Klingen die ich eh ausprobieren möchte" das Geschenk rundete das Paket dann aber zusätzlich ab.

Vor dem Weishi verwendete ich einen Wilkinson Classic mit dem ich nie viel Freunde hatte. Dann wechselte ich auf den Mühle r89, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Wollte aber einen Rasierer zum Mitnehmen im Waschbeutel (da hatte mir der Mühle meine Haargel Tube angeschnitten und damit eine schöne Sauerrei beschert...).
Die Frage war dann: Eine Tasche für den Mühle kaufen, oder eben den Weishi für die Reise, da er ja in einer brauchbaren Plastikbox kommt.
Alle Taschen und ähnliches für den Mühle kosteten hier mehr als der Weishi mit allem drum und dran => zugeschlagen.

Habe direkt bei der ersten Rasur eine Feather Klinge eingelegt um einen passenden Vergleich zu meinem Mühle zu haben => Ergebnis absolut top.
Der Weishi ist supersanft und WIRKLICH GRÜNDLICH (auch wenn das manche anders sehen!) Bei meinem Bartwuchs ist die Kombination aus Weishi + Feather genial.
Hab extra mal ordentlich drübergehobelt und es war danach nicht ein einziger Bluttropfen zu sehen. Das Rasierwasser danach brannte deutlich weniger als beim Mühle! Ergebnis zusammengefasst: BABYPOPO.

Die Frage ist nur: wie sich der Weishi mit weniger scharfen Klingen verhält. Ich werd's probieren und bei Interesse der Community posten.

Zur Auswahl habe ich da: Personna (rot), Derby, Wilkinson Super Thin, Astra, Dorco.

--
Merkur 15c + Gillette slim adjustable + WC + Mühle R89 + Weishi Personna, Derby, Feather DM Dachshaar Knize Ten, Speick RC, Speick ASL, Kolonya Taylor OO Bond Street Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.10.2011, 14:26 Uhr
der inkredibile HÖLK
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe den identischen Rasierer von Timor, auch mit Gunmetal Finish. Auch bei mir ist er in Verbindung mit einer Feather der Knaller, super sanft und trotzdem sehr gründlich. In Kombination mit einer roten Personna ist er bei mir allerdings nicht mehr soo gründlich, aber passabel.
Meiner Meinung nach ein sehr hübsches, günstiges Teil, dessen Anschaffung sich gerade für Einsteiger total lohnt.
Beste Grüße,
HÖLK

--
Gillette Adjustable Aristocrat #4
Feather
Tabac Original RS
TooBS Shaving Shop
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.10.2011, 17:01 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit, Männers .
Hatte mir ja - angeregt durch diesen Thread - seinerzeit doch eine Weishi 9306 D bei wohl dem gleichen Händler wie Oben angegeben gekauft und damit auch meine Super Speed - Technik perfektionieren können .
Daraufhin bin ich wieder "Voll auf Gillette" bzw. die originalen Super Speeds und unter Denen ist mir der sogenannte "Red Tip" (oder auch "Heavy Super Speed") der Liebste geworden.
Die dem Weishi beiliegenden Klingen sind Gut zu gebrauchen und bei Jedem einen Versuch wert.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.07.2012, 19:16 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


Habe nach langer zeit meinen Weishi aus dem schrank geholt und muss sagen, dass das ergebmis akzeptabel war. Nicht welbewegend aber akzeptabel da lob ich mir meinen Merkur Progress oder Lord Smart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)