NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Als erstes Messer ein Thiers Issard RM? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2011, 16:19 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Schaber!

Ich bin neu hier und habe bisher nur zum Teil die Nassrasur eingesetzt (Unterschiedlicher Systemrasierer, meist den Gillette Sensor, weil ich damit am wenigsten Blutverlust erlitt.) Der neue Proglide hinterläßt kaum Blessuren, aber zufrieden bin ich auch nicht. Die hektische allmorgendliche Elektrorasur die allefalls eine optische, jedoch nicht gefühlt gute Rasur hinterläßt ist natürlich völlig unbefriedigend.

Ich benutze Rasierseife (Die Marke weiß ich nicht mehr, hab ich bei Douglas erstanden (das einzige Produkt da!)) und einen Pinsel mit Silberspitzen von Hans Baier (vom Papa abgestaubt). Ich bin ein optischer, olfaktorischer, haptischer und nicht zuletzt akustischer Ästhet, will dies jetzt auch in meiner Rasur fortsetzen und finde daher sollte ein Rasiermesser auch gut aussehen (neben vorzüglichen Rasiereigenschaften natürlich!).
Ich habe daher mal gestöbert und fand das: 6/8 Historisches La Rose - 1/1 hohl auf Klang / Purpleheart - Spiegelpolitur. Ein Traum.
Wäre es Overkill dieses als erstes zu nehmen? Was meint Ihr, Ihr alten Hasen?

MRG

Asphalthaut

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2011, 16:40 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


erstmal solltest du dir gedanken machen, was für eine beschaffenheit dein bart hat. am anfang ist es bei drahtbart mit einem halbhohlen bzw derben messer einfacher als mit einem vollhohlen messer das auf klang ausgeschliffen ist. mein bart ist nicht so hart, ich meine aber sowas gelesen zu haben. frag mal nik, der hat drahtbart.
ich würde mir an deiner stelle erstmal ein rasierfertiges Messer im Mitgliederhandel besorgen, um herauszufinden, ob die messer rasur dir überhaupt zusagt.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2011, 16:47 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Sehr dratig ist er nicht, glaube ich. Habe dunkelblondes Haar und mein Bart hatte in meiner (laaaaaange vorbei)Experimentierphase Thema Gesichtsbehaarubg teil auch rote Einschüsse. Vollbart geht nicht wegen der Löcher, daher gibt es nur eine Lösung: glatt wie ein Babypopess. Was wäre dann zu empfehlen?

Mit Rasurgruß
Asphalthaut

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2011, 17:58 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


wenn dir das messer gefällt, dann kannst du es dir getrost kaufen. damit kannst du die messerrasur genauso gut erlernen wie mit anderen messern.

allerdings solltest du dir dann auch recht sicher sein, dass die messerrasur wirklich etwas für dich ist, sonst hast du viel geld für ein messer ausgegeben, was du dann nicht benutzt. evtl. lohnt es sich daher, erst einmal im Mitgliederhandel ein günstiges exemplar zu erwerben, um das genze erst einmal zu testen. später ist es zudem auch kein nachteil, über 2 messer, die sich abwechseln, zu verfügen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2011, 18:06 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ach später hat du bestimmt mehr messer als 2 wenns dir denn zusagt. wenn du dunkelblondes haar hast und der bart nicht zu drahtig ist, kannste das ti bedenkenlos kaufen, allerdings würde ich erstmal eins im mh erwerben um zu probieren

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2011, 19:55 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich wollte schon immer ein Rasiermesser haben (und es adäquat benutzen), aber erst als ich durch Zufall auf dieses Forum mit all den Gleichgesinnten gestoßen bin, ist in mir Dank der wertvollen, wenn auch teils kontrovers diskutierten Tipps, mein Traum wieder erwacht.

Ergänzung:
Da ich Augenchirurg bin, sollte die Handhabung einer Klinge kein Problem darstellen. Gibt es einen Kronkreten Vorschlag, welche Klinge das beste Preis Leistungs Verhältnis hat?

Auf den Plan Ihr Profis!

PS: schon jetzt an Euch beide für die ersten Tipps!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 12.02.2011 um 21:02 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2011, 22:27 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Asphalthaut,

das Messer kannst Du bedenkenlos nehmen.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2011, 23:15 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

Zitat:
Hallo Asphalthaut,

das Messer kannst Du bedenkenlos nehmen.

Gruß
Bartisto

Danke für Deinen konkreten Kommentar. Ich werde berichten...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 12.02.2011 um 23:17 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.06.2012, 16:48 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Seit heute habe ich ein "LaRose", aber kein normales... Siehe kommender Thread: Thiers Issard / L'Alpin Hybride?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.06.2012, 17:13 Uhr
~116233
Gast


mhmm, bin gespannt !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)