NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle_Hobel "Identifikation" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.02.2011, 18:37 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herren!

Folgendes Problem:
Ich habe einen ausgezeichneten Mühle-Hobel, doch leider kann ich selbst auf der Mühleseite nicht den Typ, oder die Modellnummer herausfinden.
Das mach das Umschauen nach Zubehör etwas mühsam, ausserdem würde ich es einfach wissen wollen!
Hier mal ein Bild:

img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1030792wh5rsy6v4a.jpg

Vielen Dank für die Hilfe...

Diese Nachricht wurde am 21.02.2011 um 18:40 Uhr von Adam editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.02.2011, 18:49 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Das ist ein Rasierhobel der Serie SOPHIST entweder in schwarzem Edelharz (R44SR) oder in dunklem Horn (wird nicht mehr hergestellt, nur noch in hellem Horn). 2010 wurde die obere Kugel im Design leicht überarbeitet, inzwischen sieht er so aus: www.muehle-shaving.com/shop/classic/sophist/rasierer/99/8/1 . Passen würde der Halter RHM8 www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/1/set_stae... und die Pinsel der CLASSIC SOPHIST Serie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.02.2011, 19:02 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Vielen Dank!

Warum habe ich das nicht selber gefunden?
Irgendwie fällt mir das Navigieren auf der Mühle-Seite etwas schwer...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.02.2011, 19:04 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Die Mühle Seite wurde doch erst kürzlich komplett neu gestaltet, ist jetzt viel übersichtlicher als zuvor!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.02.2011, 19:39 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Passen würde der Halter RHM8 www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/1/set_stae...

Ich habe diesen Halter bestellt:
www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/1/pinsel__...
Ich hoffe der passt...

@Robert: Dann möchte ich nicht wissen, wie sie vorher aussah...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.02.2011, 19:51 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Könnte passen, muß aber nicht. Evtl. eine kurze Mailanfrage an MÜHLE stellen oder direkt anrufen (Frau Brettschneider hilft weiter).

He, die vorherige Webseite hatte ich gemacht, aber mit dem Relaunch wurde kräftig aufgeräumt…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.02.2011, 20:05 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Ich werde mal schauen und mal berichten ob er passt.
Vielleicht hilft das noch jemandem.

Die Seite an sich ist schon schön, finde nur den Schritt von der Startseite zu den Produkten etwas schwierig, und die Navigation von den einzelnen Serien zu den einzelnen Produkten etwas unübersichtlich.

Aber das ist Geschmacks- und Gewöhnungssache...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.02.2011, 20:11 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Guten Abend!

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem:

Der von mir verlinkte Ständer passt zu dem Mühle-Hobel aus der Sophist-Serie!
Einzig der Pinsel - obwohl der Ständer laut Mühleauskunft alle Mühlepinsel aufnimmt - nimmt diesen nicht am Ring sondern in der Mitte des Griffes auf.
Was ich aber nicht schlimm, sondern eher interessant finde...

Hier mal ein Bild:
www.fotos-hochladen.net/uploads/p10307965k2i73e4sa.jpg

Schönen Abend noch...
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.02.2011, 22:41 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Adam schrieb:

Zitat:
Einzig der Pinsel - obwohl der Ständer laut Mühleauskunft alle Mühlepinsel aufnimmt - nimmt diesen nicht am Ring sondern in der Mitte des Griffes auf.

Ist bei meinem Purist auch so. Sieht doch gut aus und funktioniert, oder?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.02.2011, 23:11 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Funktioniert wunderbar...
Und wie gesagt, es sieht auch gut aus!
Danke für eure Unterstützung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)