NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neue Rasierseifendüfte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2004, 20:18 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Neue Düfte sind da. Zeitgenössiches (Aqua-Richtung Sunshine, Walker und Clipper) und Klassisches (Casanova, Maharadscha und Gentleman).
Das Grundrezept ist natürlich das aus der neuesten Schaumforschung.

Ich hab Euch ein Forum Special eingerichtet unter:
www.olivia-seife.de/Forumspecial.htm

--

Diese Nachricht wurde am 18.07.2004 um 20:23 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.08.2004, 15:16 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Hallo Olivia,

wie wär's denn mal mit "Sensibelchen ultra" (sprich "Sensibelchen" überfettet mit Teebaumöl und Jojoba-Öl)? Über den Geruch ließe sich sicherlich streiten, aber Fakt ist, dass ich meine "überempfindliche" Haut immer mit einem Gemisch aus reinem Jojoba-Öl (>90%) und Teebaumöl (<10 %) in den Griff kriege (sozusagen als "Creme" nach dem After Shave), ergo würde eine entsprechende Rasierseife möglicherweise das Optimum an Pflege darstellen.
Im Moment benutze ich übrigens die "Früchtchen", eine klasse Seife (Anwendung, Duft, Schaum 1A), die ich nur empfehlen kann (und die auch meine Haut sehr gut verträgt).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.08.2004, 05:08 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hi Ras-Age!
Das Jojoba killt mir den Schaum, obwohl ichs gerne machen würde.
Allerdings hab ich grad After Shave Balm in Arbeit mit Jojoba, Aloe, Glycerin usw. Sehr angenehmes Zeug. Ist aber noch etwas zu heavy.

Die Sensibelchen ist eine Olivenölseife und etwas schwierig, wenn sie zu jung ist. Olivenölseifen schäumen erst ab 6 Monaten richtig. Muß man mal im Auge behalten.

Schön, daß Du mit der "Früchtchen" zufrieden bist. Hab sie gestern erst nochmal ausprobiert und finde sogar den Duft ganz gut. Schade daß die Spirulina Algen im Licht ausbleichen.

Von den neuen scheinen sich die Klassiker gegenüber den Aqua-Düften zu behaupten. Werd wohl zwei oder drei mit ins Programm nehmen. Gunthi hat sich total Mühe gegeben die alle einzeln unter die Lupe zu nehmen. Die anderen Tester haben ähnliche Aussagen getroffen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.08.2004, 17:07 Uhr
Gunthi
registriertes Mitglied


Hi Olivia,
ich hatte Dir meine "Hitliste" gemailt. Wie sieht Deine aus? Gruß Gunthi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.08.2004, 17:50 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hi Gunthi!
Persönlich bin ich glaub ich recht konservativ und mag von den hier angebotenen Düften die Klassiker lieber.
Also Maharadscha (exotic blend of Moroccan Rose, Egyptian Sandalwood, Madagascar Vanilla & East Indian Patchouli underlined by ItalianOrange, & Spanish Cistus), Casanova (Musk), und Gentleman (Top notes of Mysore sandalwood, ambergris, violet leaves, French verbena and Florentine iris on soft Oakmoss background).
In den Sommer passen die Aqua Düfte natürlich besser und vor Allem haben Sie das "Image" von Dynamik und Entscheidungsfreudigkeit, das sich ja mancher auch gern olfaktorisch ans Revers steckt.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.08.2004, 18:02 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Hi Ras-Age!
Das Jojoba killt mir den Schaum, obwohl ichs gerne machen würde.
Allerdings hab ich grad After Shave Balm in Arbeit mit Jojoba, Aloe, Glycerin usw. Sehr angenehmes Zeug. Ist aber noch etwas zu heavy.

Ooops, das wußte ich nicht, dass Jojoba ein "Killer-Zeugs" ist (bin halt Seifen-Theorie-Laie). Den Balm kann ich dann ja mal ausprobieren, wenn er "ausgereift" ist...

Zitat:
Die Sensibelchen ist eine Olivenölseife und etwas schwierig, wenn sie zu jung ist. Olivenölseifen schäumen erst ab 6 Monaten richtig. Muß man mal im Auge behalten.

Danke für die Infos. Die liegt nämlich auch bei mir herum, noch unbenutzt.

Zitat:
Schön, daß Du mit der "Früchtchen" zufrieden bist. Hab sie gestern erst nochmal ausprobiert und finde sogar den Duft ganz gut. Schade daß die Spirulina Algen im Licht ausbleichen.

Der Duft hat sogar - welch Wunder ;-) - meine Freundin begeistert. Und die Optik (bei Rasierseifen jedenfalls) ist doch wirklich nur sekundär, jedenfalls für mich.

Zitat:
Von den neuen scheinen sich die Klassiker gegenüber den Aqua-Düften zu behaupten. Werd wohl zwei oder drei mit ins Programm nehmen. Gunthi hat sich total Mühe gegeben die alle einzeln unter die Lupe zu nehmen. Die anderen Tester haben ähnliche Aussagen getroffen.

Ich habe bisher nur die Klassiker getestet, also das, was "Messer Rödter" momentan im Angebot hat (...ich wußte allerdings nicht, dass man die auch bei Dir direkt bestellen kann...).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.08.2004, 18:19 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Aah.... hab mich schon gewundert.

RasAge, Jojoba ist ein Wachs, auch wenns wie ein Öl daherkommt. Macht sich auch gut in Seife, die pflegende Eigenschaften bekommen soll, allerdings halt auf Kosten des Schaums. Deswegen mach ichs nicht gern in Rasierseife rein.
In dem Balm ist im Augenblick noch zuviel davon. Als Bodylotion für mich find ich ihn toll, aber Ihr braucht - glaub ich - etwas weniger davon. Duft nach Wahl. Ich hab grad Bergamotte / Sandelholz aber im Prinzip geht alles, was es auch als Seife gibt.

Wenn Du probieren möchtest, misch ich Dir gern was. Wird frisch zubereitet. 30 ml, 100 ml, wie Du möchtest.
Werd' noch ein Bildchen und Preise hochladen und los gehts.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.08.2004, 18:34 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Aah.... hab mich schon gewundert.

Ja, nun, auch Zwerge haben klein angefangen...

Zitat:
In dem Balm ist im Augenblick noch zuviel davon. Als Bodylotion für mich find ich ihn toll, aber Ihr braucht - glaub ich - etwas weniger davon.

Allein ihm fehlte der Glaube...nein, Spaß beiseite, ich zähle zu der (anscheinend) raren Spezies Mann mit trockener Haut; auch deswegen ist schon jede Rasur - im wahrsten Sinne des Wortes - ein "Tanz auf der Rasierklinge"...

Zitat:
Duft nach Wahl. Ich hab grad Bergamotte / Sandelholz aber im Prinzip geht alles, was es auch als Seife gibt.

Hört sich gut an. Da mache ich gerne den "Beta-Tester" (jedenfalls lieber als bei irgendwelchen "Chemie-Großküchen", Namen muss ich ja keine nennen...).

Zitat:
Wenn Du probieren möchtest, misch ich Dir gern was. Wird frisch zubereitet. 30 ml, 100 ml, wie Du möchtest.
Werd' noch ein Bildchen und Preise hochladen und los gehts.

Gerne ! Ich werd's mir bei Gelegenheit ansehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.08.2004, 19:43 Uhr
htange
registriertes Mitglied


@ olivia
Als Bodylotion könnte ich mir gut Bergamotte/ Sandelholz und Jasmin vorstellen, wenn Du das auch hinbekommst, werde ich gleich mal ne Bestelung aufgeben, denn da iss ja ne ganze menge schönes auf deinen Seiten

--
Have more fun, mach mal nasssssssss !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.08.2004, 19:49 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


htange, bei Jasmin muß ich leider passen. Ansonsten gerne.
Echte Absolue ist nahezu unerschwinglich und für ein "Leave-On" sollte es schon Qualität sein.

--

Diese Nachricht wurde am 07.08.2004 um 19:54 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.08.2004, 19:50 Uhr
htange
registriertes Mitglied


Ok, macht ja nichts.

--
Have more fun, mach mal nasssssssss !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.08.2004, 14:25 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
In dem Balm ist im Augenblick noch zuviel davon. Als Bodylotion für mich find ich ihn toll, aber Ihr braucht - glaub ich - etwas weniger davon. Duft nach Wahl. Ich hab grad Bergamotte / Sandelholz aber im Prinzip geht alles, was es auch als Seife gibt.

Wenn Du probieren möchtest, misch ich Dir gern was. Wird frisch zubereitet. 30 ml, 100 ml, wie Du möchtest.
Werd' noch ein Bildchen und Preise hochladen und los gehts.

Hallo Olivia,

jetzt bin ich doch gespannt wie ein Regenschirm und habe Deine Seite abgesucht...und nichts gefunden von wegen Bodylotion mit Sandelholz. Oder hab ich's übersehen ???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.08.2004, 22:42 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hallo RasAge!
Hier stehts: www.olivia-seife.de/Maennerpflege.htm
Hab am Wochenende die Herrensachen aufgeteilt in Naßrasur, Dusche und Bad, Hautpflege, Probepakete und Specials weil Eure Seite durch die neuen Sachen einfach zu einem Endlosbandwurm geworden ist.
Alles zusammen unter: www.olivia-seife.de/seifen.htm wie immer
Auf dem ehemaligen Männerseifenlink ist jetzt nur noch Dusche und Bad.
Nicht verzweifeln, das bleibt jetzt erstmal so

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)