NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Deo Kristall » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.02.2011, 20:18 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Ich habe einen hier und frage mich, ob dass das Selbe ist, wie ein Alaunstein? Als Inhaltsstoff ist Ammonium Alum. angegeben. Könnt ihr mir helfen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.02.2011, 20:25 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Bei meinen Steinen steht "Kaliumaluminumsulfat" drauf und läuft unter Deo- Kristall aus der Natur. Könnte mir vorstellen, daß das Alum eine Abkürzung für Aluminium ist, die aber richtiger Al wäre. Bin aber nur Chemiefacharbeiter und kein Chemielaborant.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.02.2011, 21:20 Uhr
rolex90
registriertes Mitglied


Nabend,

de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumkaliumsulfat-Dodecahydrat

bezieht sich auf das Kaliumaluminiumsulfat
und


de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumammoniumsulfat-Dodecahydrat

auf das Aluminiumammoniumsulfat.

Wird oder kann beides in den handelsüplichen Alaunsteinen vorkommen aber lest selbst dort ist es bestens erklärt.

Mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.02.2011, 12:30 Uhr
Chemikus
registriertes Mitglied


gib auch nur noch kurz meinen Senf dazu:

laut wiki (ich weis, gute Quelle XD):
de.wikipedia.org/wiki/Blutstillstift

kann es gut mgl sein, auch vom rein chemischen solte das was drin steht stimmen.

D.h. kurz: den Alaunstein kann man auch als "Deo" benutzen, da das darin enthaltene Salz die Bakterienbildung hemmt. Und da die Bakterien (mit Hilfe des Schweises, welcher ihnen als "Nahrung" dient) für den Geruch zuständig sind.

Das bedeuted, dass du immer noch schwitzen wirst (viele "neuere" Deos wiken auch antitranspirant ->"gegen Schweiss") aber nicht mehr (soviel) Geruch damit "produzierst". Nur solltest du bedenken, nach wiki brennt es ein wenig bei der Anwendung. Ob man es wirklich so bezeichnen kann, oder ob es nur einfach nicht ganz so angenehm wie z.B. ein heutiges Spray ist kann ich aber nciht sagen, da cih es noch nicht ausprobiert habe, dürfte sich aber meiner Meinung nach in etwa in Grenzen halten da es in der offenen Wunde zwar ein wenig brennt dieser Schmerz aber nicht allzu groß ist und sich aushälten lasst XD
Wäre aber sicherlcih mal gut zum testen^^
Sag am besten bescheid wenn du's ausprobiert hast


@nostradamusnoppe: Alum ist nur der englische Name für Alaun; solche Inhaltsangaben werde geren auf englisch bzw mit den lat. Begriffen bezeichent, da man es ja Kennzeichnen muss nur sollte sich ja am besten nicht jeder sowas zusammenstellen können bzw es könnte ggf auch "abschreckend" wirken wenn man auf einmal liest was da so alles drin ist (ich sag dazu nur: schau mal auf ne Lebensmittelverpackung mit z.B. den E-Nummern hinter denen sich alles mgl von (Koch-)Salz bis zum komplexen Farbstoff alles verbirgen kann.






mfg Chemikus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.02.2011, 16:30 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


Kann man den Alaun Deo Roller auch als Blutstiller nehmen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.02.2011, 16:36 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Horst Burmeister schrieb:

Zitat:
Kann man den Alaun Deo Roller auch als Blutstiller nehmen?

Das ist ja das, was mich herade so interessiert. Ich habe einen sog. Deo-Kristall und frage mich, ob ich diesen einfach als Alaunstein verwenden kann -.-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.02.2011, 17:47 Uhr
henry2711
registriertes Mitglied


Mache ich immer so, klappt hervorragend.

--
Jeder ist seines Glückes Schmied

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.02.2011, 22:31 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


@ chemikus: Danke für die Aufklärung, ich sach ja, hier wird kompetent geholfen. Gut so.

@newbie21: Ist auch mein "Blutstillstift" und ist tofte, schon viele Jährchen lang.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.02.2011, 06:22 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen .
Also Persönlich würde ich so einen Alaunstein / - roller nicht als Deo verwenden da:Alaun zwar auch Anti - Bakterielle Wirkung hat aber auch sehr wie Antiperspirant wirkt= Die Poren ziehen sich zusammen (Astringent wirkend) und behindern dadurch das Schwitzen / die Körper - Wärmeregulierung nicht wirklich Positiv .
Durch das Verhindern des wohl manchmal unangenehmen Schweißflusses kann der Körper vor Allem im Sommer durchaus "Überhitzen" sodass vielleicht ein Puder angebrachter wäre als dem Körper ein wichtiges Regulierungs"ventil" zu nehmen bzw. in seiner durchaus wichtigen Funktion zu beschneiden.

Kann natürlich ein Jeder halten wie er möchte - aber unerwähnt lassen wollte ich Das nicht.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.02.2011, 09:48 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


leider muss ich hier einhaken. Es ist wirklich nicht so, dass man überhaupt keine Schweissnässe mehr unter den Achseln hat. Schwitzen, mehr oder weniger, tut man immer noch, nur "riecht" man nicht mehr so ekelhaft reif und würzig ...

Hitzestau und qualvolles sterben wie das Bondgirl in Goldfinger ist also nicht zu befürchten.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 24.02.2011 um 09:48 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.02.2011, 11:47 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... da hake ich mit .

Sicherlich wird der Schweißfluss unter den Achseln nicht Komplett eliminiert - aber auf Dauer Gesund ist Anders .
Zum Beispiel ist Es auf Dauer für die Schweißdrüsen in dem Bereich nicht wirklich förderlich, "Still" gelegt zu werden da Diese bei Dauergebrauch der Antiperspirants geschädigt werden können; frage mal einen Dermatologen .

Davon ab hilft bezüglich eines eventuell "beißenden" Achselgeruchs schon das regelmäßige Rasieren bzw. entfernen der Achselbehaarung (Wie auch an anderen exponierten Körperstellen :p).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.02.2011, 12:20 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


du meinst Brust und Keule?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.02.2011, 14:27 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Brust nicht unbedingt - aber "Keule" sowie "Ping & Pong" sollten doch entweder Gut gestutzt (Natürlich nur deren unmittelbares Umfeld ) oder eben "Nackig" sein, dann klappt´s auch mit der Nachbarin; Wenn Das Meine liest - nicht die Nachbarin - bekomm´ ich auf die Glocke geklopft ...

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 24.02.2011 um 14:28 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.02.2011, 15:41 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Wenn die doch rasiert ist....

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.02.2011, 17:56 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


@ Markus: Wer - die Nachbarin (Bei Der weiß ich Es nicht) oder meine Glocke ... ?

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.02.2011, 21:44 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Dann mußt du bei der Nachbarin mal ne Fangfrage stellen.. dann hast du es auch bald raus...
Bei deiner Glocke bist du doch bestens informiert!!!



--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.02.2011, 06:06 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
@ Markus: Danke - Das lasse ich mal lieber , möchte Da nicht wirklich einen "nebulösen" Eindruck hinterlassen / das freundliche Nachbarschaftsverhältnis womöglich empfindlich irreparabel beschädigen (Ich muss / brauche / will nicht Alles wissen ).

Um mal wieder "den Bogen" zu kriegen:
Achselrasur + bei stärkerem Schweißfluss ein entsprechendes Puder (Gegen die sichtbare Feuchte an den Kleidungsstücken) sollte eine probate Möglichkeit sein die negativen Erscheinungen Gut in den Griff zu bekommen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.02.2011, 14:25 Uhr
morlina
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,
also ich benutze den Alaun Stein manchmal nach der Rasur. Brennt angenehm und schließt die Poren. Am Hals benutze ich ihn nicht mehr, da, wenn ich ihn dort ansetzte der ganze Hals danach eine ganze Weile wie Feuer brennt und feuerrot ist. Im Gesicht habe ich keine Probleme.
Blutungen kann ich damit aber leider nicht stoppen. Da benutze ich einen Blutstiller-Stick, der im Gegensatz zum Alaun Kristall weiße Spuren beim trocknen hinterlässt.

--
Gruß

Christian

Progress, ASP, Feather,Merkur... Dachshaar Arko RS RC,Palmolive RS RC Basic Scuttle Nivea,Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.02.2011, 14:38 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Mmh, wenn's um diese kleinen, blutendenden Spots geht: da reicht mir kaltes Wasser nach der Rasur. Ich hab zwar auch nen Alaunstein, benutz' den aber kaum, weil es sich einfach nicht lohnt, den aus der Packung zu nehmen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.02.2011, 14:45 Uhr
morlina
registriertes Mitglied


Kaltes Wasser hilft nur bedingt und mit Eiswürfel hab ich auch schon herum experimentiert. Hilft leider nix, da es sich bei mir eher um größere Blutungen handelt. Das nervt schon, da ich mich nun schon ca 1 Monat damit rumquäle, den richtigen Winkel und Anpressdruck herauszufinden. Würde mich schon gerne weiter "Hobeln", hab mich nämlich von euch anstecken lassen :-)

--
Gruß

Christian

Progress, ASP, Feather,Merkur... Dachshaar Arko RS RC,Palmolive RS RC Basic Scuttle Nivea,Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)