NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Herstellung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.03.2011, 13:43 Uhr
Pascal
registriertes Mitglied


Wollte fragen ob das Thema Herstellung eines Rasierpinsels hier schon mal behandelt wurde?
Meine Freundind fragte mich neulich, wie genau so ein Pinsel hergestellt wird und ob Dachse extra dafür getötet werden (Jaaaaa.. sie mag Tiere )
Leider musste ich ihr sagen, dass ich das so genau auch nicht weiss. Könnt Ihr mir da vielleicht ein wenig helfen???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.03.2011, 13:48 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Hi,

wir hatten hier schonmal einen Thread darüber, worin ein Artikel der FAZ gepostet wurde.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 08.03.2011 um 13:52 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.03.2011, 14:15 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Aber ob die Dachse für die Pinsel ihr Leben lassen müssen, ob Zucht-Dachse in engen Gehegen gahalten werden oder ob jemand durch den Wald läuft und die Haare nach dem Fellwechsel einsammelt, steht da leider auch nicht!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.03.2011, 14:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die Suchfunktion weiß alles. Einfach Dachs eingeben.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.03.2011, 14:57 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Die Suchfunktion weiß alles.

Vollkommen richtig.
Falls es einem an Ideen mangelt, gibts auch ein paar interessante Suchbegriffe. ( )

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 08.03.2011 um 14:57 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.03.2011, 15:19 Uhr
Pascal
registriertes Mitglied


Hab über die Suchfunktion tatsächlich weitere Themen gefunden. Wirklich schlüssig ist das Thema zwar nicht. Jedoch fühlt sich mein Wissenshunger diesbezüglich gesättigt an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.03.2011, 16:42 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Um genaueres zu erfahren, würde ich mich an Frank Kratzsch von Exclusiv-Rasieren.de wenden. Wäre bestimmt mal interessant.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.03.2011, 17:48 Uhr
henry2711
registriertes Mitglied


Ich greife jetzt einfach mal kackfrech den Link eines anderen Mitgliedes ab, um dir das Suchen zu ersparen.
www.kabeleins.de/doku_reportage/taeglich_wissen/videos/cl...
Dank an RaZierer, der ihn entdeckt hat.

--
Jeder ist seines Glückes Schmied

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.03.2011, 21:13 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Zum Thema tierliebe Pinsel: Ich erinner mich mal in einem Blog was gelesen zu haben, dass gute Syntetikpinsel einem Silberspitz zum Verwechseln ähnlich sind und dazu ganz ohne Dachs auskommt. Hoff mal, dass mein Geburtstag vielleicht sowas bringt, dann kann ich gerne nochmal berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)