NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haslinger Coconut RS bzw. insgesamt Kokos RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.03.2011, 23:02 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Hey Leute,

als einer von wenigen gehöre ich wohl zu denen, die Kokosnuss auch in Pflegeprodukten extrem gerne riechen.
Hatte schonmal Kokosnuss-Haargel...das hat göttlich geduftet. Auch wenn Frauen nach Kokosnussshampoo riechen...ich finds eifach genial ;-)

Naja, nun zur eigentlichen Frage:

Kann mir jemand die oben genannte RS oder eine andere RS empfehlen?
Einzige Voraussetzung: Darf gerne auch länger riechen, aber dann gerne dezent ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.03.2011, 05:14 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Naja, ich finde, Rasierseifenempfehlungen immer so ne Sache.
Der eine schwärmt davon und macht damit andere ganz 'heiß' drauf, und einige sind dann enttäuscht... Haut, Bartwuchs usw sind ja bei jedem unterschiedlich.

Jedenfalls habe ich die Haslinger Coconut und finde sie sehr gut.
Wobei sie nicht sooooo arg nach Coco riecht.
Aber wie gesagt, ich finde sie gut

Grüße,
il Barbiere

Diese Nachricht wurde am 11.03.2011 um 05:15 Uhr von il Barbiere AiA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2011, 08:45 Uhr
Elvizz
registriertes Mitglied


ich hab sie auch die tage gekriegt kam aber leider noch nicht dazu sie zu testen. muss meine frau nach ikea schleppen wegen den dosen da *lach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2011, 09:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Von Mama Bear gibt es eine Seife die roasted Coconut oder so Ähnlich heißt.
Die Bio Palmera (oder Palmyra?) RC aus Indien soll auch dezent nach Kokos riechen und exzellent sein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 11.03.2011 um 09:01 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.03.2011, 14:59 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten, dann werde ich wohl mal die Haslinger ausprobieren.

Versuch macht klug ;-)

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.03.2011, 16:49 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Heyho,

habe mir nun mal die Haslinger Coconut geholt. Leider habe ich wohl zu viel erwartet.
Die Haslinger riecht gut, aber anders als ich erwartet hatte. Der Geruch ist eher herb, er riecht nach Kopra und Kokosnusschale. Ich hatte wohl eher den Geruch von frischem Kopra erwartet.
Das soll aber keineswegs heißen, dass die Seife nicht gut riecht! Der Duft ist nur ein wenig anders als erwartet.

Merke: Kokosnussduft ist nicht gleich Kokosnussduft

Für die anderen Eigenschaften kann man die Seife aber nur loben. Sie schäumt gut auf, fühlt sich toll im Gesicht an und auch nach der Rasur hinterlässt sie ein angenehmes Hautgefühl.

Werde demnächst vllt mal die Mama Bear probieren...

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.04.2011, 10:46 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

habe in dem Waffenfachgeschäft in dem ich meinen 37c Hobel gekauft habe auch mal an Haslinger seifen schnuppern können.

Die kokosnuss die mich interessierte, roch eklig, penetrant nach Schuhleder, auch wenn es sich zwischen den Fingern sehr pflegend anfühlte.

Die sandelholz dagegen hatte einen angenehmen Duft, aloe vera ebenfalls, frisch als wenn es kühlend wäre, als auch einen herb-würzigen Unterton.

Leider sagt man ja den haslinger seifen nach,das nach dem Gesichtabwaschen der Duft nicht mehr zu riechen ist, brauch ich nicht.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.05.2011, 19:37 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Sorry, dass ich den Fred wieder hervorkrame, aber ich muss sagen, dass ich meine obige Meinung ein wenig revidieren muss, da sich die Haslinger mittlerweile zu meiner Lieblingsseife gemausert hat.

Den Geruch, den ich am Anfang noch gewöhnungsbedürftig fand, rieche ich mittlerweile sehr gerne. Auch wenn der Geruch beim Gesichtsauftragen leidern schon wieder aufhört.
Riecht mMn mittlerweile auch irgendwie anders als am Anfang. Kann das am häufigen Aufschäumen liegen, wenn "die erste Schicht" erstmal abgetragen ist?

Naja, neben dem Geruch ist die Haslinger auch die Seife, mit der ich den besten Schaum produzieren kann. Kein Austrocknen auf der Haut, dicker und schlotziger Schaum. Außerdem "verzeiht" die Seife viel.
Und die Haut fühlt sich danach auch noch gut an.

Was will man(n) mehr?

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.05.2011, 19:49 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Jep, eine ausgezeichnete RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.05.2011, 22:49 Uhr
Blue_Master
registriertes Mitglied


die seife hört sich ja toll an. Woher kriegt man sie denn?

--
Hakuna Matata
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.05.2011, 23:32 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Einfach oben bei den Sponsoren schauen.
Bei georgs-barbershop.de weiß ich, dass er sie anbietet.

Ansonsten einfach mal in der Bucht reinschauen, da werden auch genug angeboten.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)