NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Zum ersten Mal gegen den Strich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2011, 20:34 Uhr
Graubart
registriertes Mitglied


1x mti und 1x gegen den Strich, das habe ich bisher tunlichst vermieden, da meine Haut eh mehr als empfindlich ist.

Links und rechts zwei verschiedene Rasierer.
Seife: Waldfussel Schneeflocke.

Mit dem Strich.
Merkur 34c mit Merkur Klinge: normal, problemlos, Man spürt die Stoppeln, wenn man danach mit der Hand gegen den Strich über die Haut fährt.
Dito Merkur Futur mit Feather auf Stufe 2-3. Fühlt sich sanfter an, Stoppelfühle dito. Der Hobel "singt knisternd" auf der Haut, schön!

Neu eingeschäumt.

Gegen den Strich.
34c greift an Hals und Wangen, holpert hilflos an Kinn und Oberlippe.

Futur auf 2 greift an Hals und Wangen, blutige Stippchen neben der Kehle. Keinerlei Griff der Klinge an Kinn und Oberlippe. Das Ding ist so elend klobig, kein Wunder dass ich ihn damals eingemottet und nur mit dem 34c weitergemacht habe.

Feather auf Gillette Tech, Der rasiert sanft gegen den Strich an Kinn und Oberlippe weiter. Greift richtig gut, der zierliche Kopf lässt sich gut führen.

Mangels Übung sind auf beiden Seiten noch Stoppelinseln, Futur und 34c sind beide noch nicht beherrschbar, Gillette Tech wirkt ab den ersten Strich problemloser.

Jetzt gibt es erst mal 48h Pause, dann wird weitergemacht.

Folgende zu kombinierende Hobel und Klingen stehen insgesamt an:

Merkur Futur
Merkur 34c
Gillette Tech
Merkur 11c (im Zulauf aus NRSC, schliesslich läuft er aus)
Merkur 933 (für 23,- bei Amazon ohne Portokosten, das musste sein)

Feather
Merkur
Derby
Bolzano
Astra
Elios
Habe ich was vergessen?

Oh Mann, wo bin ich gelandet. 19 Jahre elektrisch, 15 Jahre Nass mit Wilkinson und zufrieden damit und jetzt das.
Ich hasse Euch.

--
__________________________________________
Scharf aber sanft

Diese Nachricht wurde am 24.03.2011 um 21:04 Uhr von Graubart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2011, 21:00 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


HaHaHaHa ... so isses!

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.03.2011, 23:00 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Rofl. Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Karriere...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.03.2011, 05:34 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Beim Futur ist am Kinn besonders auf den Anstellwinkel zu achten - sonst nimmt er auch Nichts weg .
So der Hobel nicht eine zeit-lang in Folge / auf Dauer genutzt wird fehlt Einem das "Feeling" bei diesem doch im Gegensatz zu den anderen Hobeln ordentlichen Gewichts.
Mit dem Strich sorgt das Eigengewicht des Futurs für ausreichenden Anpress"druck" - Gegen den Strich allerdings muss schon etwas gegen-gesteuert werden da das Eigengewicht dort quasi Kontraproduktiv in Erscheinung treten kann bzw. den Hobel - je nach Haltung - von der Haut "wegzieht" ...

Auch beim 34er => Wenn Der gegen den Strich hoppelt So wird zu wenig Druck ausgeübt wodurch das "Hoppeln" begünstigt wird =>
Ergo etwas mutiger sein und doch nur soviel "Druck" ausüben das der Hobelkopf auf / über der / die Haut gleiten kann bei gleichzeitigem Schneiden des Barthaares .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.03.2011, 18:42 Uhr
Graubart
registriertes Mitglied


Das mit dem Druck hat funktioniert, danke!
Allerdings werde ich vom gegen-den-Strich-rasieren doch eher Abstand nehmen. Ersten reizt es die Haut mehr und zweitens verlängert es die Rasierintervalle unzumutbar.
Der neue 11c ist übrigens ganz nett, hat nicht mehr gebissen als der 34c.

--
__________________________________________
Scharf aber sanft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)