NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Schwitzen nach Nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
06.04.2011, 19:06 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

habe heute wieder was neues festgestellt bei meiner Rasur;

habe heute mal die wilkinson im blauen Tiegel versucht,riecht wirklich gut, aber rasiert nicht so gut wie mit der wilkinson rc oder gar mit der arko rasierseife!


Aber; bei der wilkinson rc, wilkinsaon rs ist die Haut danach leicht gespannt, dadurch auch irgendwie etwas trocken und ich schwitze überhaupt nicht!

Es scheint das die rs und rc die auch die haut gut pflegen, ich lieber mehr in den kalten wintermonaten nehme, denn damit schwitze ich ja jetzt, mit rs und rc die nicht so viel Pflegestoffe drinnen haben, sind irgendwie trockener, damit schwitze ich nicht.

Ist das bei euch auch so mit rs und rc die die Haut etwas trockener machen?



viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
06.04.2011, 19:48 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Was ich in diesem Thread jetzt alles schon gelernt habe, geht auf keine Kuhhaut.
Ich werde das jetzt auch alles mal testen.

Lieber mario005,
bei ein paar tausend Forenmitgliedern, wirst Du auf ein paar tausend unterschiedliche Hautbeschaffenheiten treffen. AUch wenn nur ein paar hundert regelmässig aktiv sein sollten.

Selbstverstndlich trocknet da auch bei dem einen die Haut aus, während bei einem Anderen die Haut fettig wird. Sinngemäss zumindest.

Das wurde doch schon zig mal hier für Dich geschrieben, dass Du ein ein ganz individueller Mensch bist, wie Alle Anderen hier auch, und eben schwitzt nach der Rasur.
Ich schwitze auch bei zig Gelegenheiten. Besonders Morgens bei einer ganz bestimmten Situation.
Die Gründe dafür liegen aber imho woanders, als bei der Rasur.....

beschäftige Dich doch einmal mit den Zusammensetzungen verschiedener Seifen, Cremes und AS / ASB.

Such im Netz nach den Inhaltstoffen und lerne.
Zu jedem Inhaltstoff bekommt man im Internet Infos zur Wirkung und zum Einsatzzweck.

Das heisst aber lange nicht, dass das dann auch auf Dich zutreffen muss.
Ich vertrage kein Coumarin und andere juckt es nicht.
Ich vertrage stark basische Seifen, andere kriegen Kribbeln und brennen.
Man kann Deine Fragen nicht allgemeingültig beantworten!

Frag Doch endlich mal jemanden im Reallife, der sich damit auskennt.
Bei Deiner ganzen Testerei jeden Tag, und immer etwas Anderes, bekäme ich z.B. Paranoia und würde zum Hypochonder.

Du hast doch mal geschrieben, dass Du auch so schwitzt.
Hast Du denn bis jetzt mal einen Rat hier angenommen und hast versucht, dem Grund auf die Schliche zu kommen?

Das Austrocknen der Haut, oder Das Zusammenziehen derer auf Grund des stark adstringierend wirkenden Hamameliswassers, hat doch nix mit dem Grund zu tun, warum die Haut schwitzt.

Allein schon....

Übrigens, um Deine Frage zu beantworten: Ja es ist bei mir auch so, dass manche RC und RS meine Haut scheinbar austrocknen und andere eher einen pflegenden Eindruck hinterlassen.
Aber auch bei diesen von mir verwendeten Produkten habe ich hier : Der grösste Rasur-Almanach Deutschlands auch genau gegenteilige Beaobachtungen erlesen können.

Um hier mal zu einem Fazit zu kommen... Mir fällt keins ein.
Bitte lies, lies, lies. Das ganze Internet, wenn es sein muss und lerne etwas über die Stoffe die Du Dir auf die Haut machst. ( Sie stehen immer ganz klein auf der Packung )

Gruß
ein erschöpfter Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 06.04.2011 um 19:52 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)