NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel für 25 € » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
02.05.2011, 22:02 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


lol.

Heiße Diskussion hier. Ich habe einen feinen SSP von Beier (gemopst vor Jahren vom Papa) und einen Cerrus Dachs (Rossmann?). Wenn ich im Gesicht schäume ist der SSP vom feinsten (Riesenringmaß), aber im Mug ist der Cerrus vööölig ausreichend und schäumt auch gut (zumindest Seifen wie Haslinger und Proraso). Deine eEtscheidung zwei zu bestellen ist sicherlich in Ordnung und Du wirst die speziellen Unterschiede schon erleben und für jede Situation die beste Zusammenstellung der Hard und Software herausfinden. Außerdem ist es immer gut, wenn ein Pinsel zwischendurch komplett durchtrocknet.
Wenn der Gesellenbrief hängt, ist sicherlich auch ein feiner Pinsel drin. Und den hast Du Dir dann auch wirklich verdient!

Viel Spaß

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
02.05.2011, 22:08 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


ja das denke ich auch. ich behalte jetzt mal die 2 und dann seh ich weiter. hab auch noch nen hjm für 10 € vom müller (steht bei der freundin), hab ich ganz vergessen zu erwähnen. hatte nen cerrus (ja rossmann stimmt) borstenpinsel aus meinen shavetten zeiten. den hab ich neulich mal hergenommen und war so enttäuscht, dass er direkt in den müll flog! dass mit dem durchtrocknen ist auch ein gutes argument, wobei bei meinem bartwuchs reicht es wenn ich mich alle 3 tage rasiere. da es mit dem messer aber soviel spass macht, rasier ich mich täglich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
02.05.2011, 22:30 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


und genau deswegen würde sich ein high end dachs schon lohnen finde ich. ein thäter ist eine überlegung wert. Es werden ab und an hier auch welche im mh angeboten, ich habe neulich erst einen 4292/4 in olive für 59 euro gekauft. Also, augen auf.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
03.05.2011, 08:38 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Bei Rasierpinselherstellern ist mir der Kontakt auch wichtig, sollte z.B etwas zu reklamieren sein. Da ist mir ein Kundenfreundliches Unternehmen wie Bock oder Baier lieber, als ein E-bay Shop von Ian Tang, über den bezieht man schließlich die Frank Shaving Pinsel.

Der Cerrus von Rossmann ist im Grunde ein guter & solider Pinsel für 9 Euronen, Alternativ soll der Kiehl von Toom auch sehr gut sein - wenn man im Gesicht schäumt sind sie halt pieksig.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 03.05.2011 um 08:38 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
03.05.2011, 08:59 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich glaub Opa hält Bock für nicht sehr kundenfreundlich. ich hab über ein paar fs Pinsel gelesen, dass sie megeviele Haare verloren habe und alle sind anstandslos ausgetauscht worden

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
03.05.2011, 09:05 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


wo finde ich denn so einen fs pinsel ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
03.05.2011, 09:27 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


In der bucht Frank shaving Pinsel suchen.
Ich werd mir sowas aber nicht kaufen. Spar lieber für was richtiges

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
03.05.2011, 10:25 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Die Frank Shaving Pinsel mit den schön gebleichten/gefärben Haaren, damit sich hochwertiger aussehen als sie tatsächlich sind..
Wer billig kauft, kauft zweimal. (Billig wirds meiner Meinung nach nicht durch den Preis, sondern durch die Verarbeitung).

Hab ich schon erwähnt, dass Bock und Hans Baier Pinsel gut verarbeitet sind?

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 03.05.2011 um 10:26 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
03.05.2011, 10:27 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


ich hab ja jetzt 2 bestellt, einen dritten brauch ich jetzt net, wollte se mir nur mal ankucken. kucken kostet nix!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
03.05.2011, 12:31 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


dann viel spaß damit.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel

Diese Nachricht wurde am 03.05.2011 um 12:32 Uhr von sicknote editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
03.05.2011, 13:01 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Bitte nicht soviel Frust und Sarkasmus ich spare gerade auch auf einen Thäter Chubby (Größe noch nicht entschieden, da ich aber einen recht großen Hans Baier SSP habe wirds wohl der kleine!)

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
03.05.2011, 13:18 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Welche größe empfiehlt sich denn? Ich Suche auch einen guten Pinsel aber ich habe wenig Ahnung davon

Ich Schäume im gesucht und im mug auf und habe jetzt den wilkenson dachshaar für 9.99 der aber bei jeder Rasur min. 1 Haar verliert

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
03.05.2011, 18:38 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


zum Thema FS-Pinsel

ja es mag sein dass sie gefärbt worden sind aber das spielt für mich keine Rolle.. Wer etwas Gutes zu einem sehr guten Preis haben will darf sich nicht über solche Punkte aufregen. Zumindenst sollten sie keine KO-Kriterien sein.

Ich denke der Verkäufer ist ein sehr netter Kontakt, da ich bei der Abwicklung einige Emails geschrieben und erhalten habe. Er legt wohl großen Wert auf zufriedene Kunden.
Es ist ein Pinsel wo ein Hans-Baier nicht mithalten kann... Weder von der Dichte noch von der Festigkeit. Die Haarspitzen sind auch viel weicher als bei meinem normalen (nicht handselektierten) Hans-Baier.
Es war für mich ein Kauf aus Neugier und so eine Art Lückenfüller.. Nun gehört er ins Sortiment..

@zocker2104

...welche Größe sich empfielt ist immer so eine Sache des persönlichen Empfindens. ABer denke der gute Durchschnitt liegt bei 23-25mm Ringmaß. Die Haarlänge dann auch ob man lieber steife oder lockere Pinsel bevorzugt.
Ich persönlich bevorzuge 24er (+/- 1mm) Pinsel.
Man sollte auch bedenken dass der Ringmaß allein nicht entscheidend ist sondern eher die Dichte der bestückten Haare. Wenn der Hersteller zimperlich ist mit den Haaren so bringt ein 28er Pinsel weniger als ein dicht besteckter 24er Pinsel.

Daher ist es immer ratsam sich doch bewährte Pinsel zu kaufen. Das sind dann halt Bock und Hans-Baier. Wenns dann teurer werden soll Thäther, Shavemac, .....(die Liste ist sehr lang)

Den von mir empfohlenen FS-Pinsel zähl ich jetzt nicht dazu weil ich denke dass er sich noch bei vielen beweisen muss. Mir wurde es durch den Pinsel selber und durch den Verkäufer bestens bewiesen.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
03.05.2011, 19:09 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


also kann man festhalten das man bei einem hand baier grundlegend immer richtig liegt (das gleiche für die anderen genannten marken)

worin liegt dann der unterschied wie erkenne ich denn einen guten pinsel bis z,b, 50-60 euro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
03.05.2011, 19:27 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend!

Einen guten Pinsel erkennt man oft erst in der Anwendung.

Vorab sind für mich die wichtigsten Kriterien:

1. Dichte
Der Pinsel muß dichtgesteckt sein. Er muß sich voluminös anfühlen, nicht labberig dünn.
2. Sanftheit
Der neue , trockene Pinsel darf im Gesicht, wenn man die Spitzen vorsichtig auf das Gesicht drückt, keinesfalls pieksen. Das jedoch empfindet jeder anders.
3. Haarstruktur
Die Haare sind nicht zu stark gekräuselt
Die äußeren Haare sind manchmal etwas gekräuselt, dann nehme ich ihn nicht. Warum? Opas Gefühl!

Im Betrieb:

Zu Anfang kann erstens Der Haarverlust auf Qualität oder eben mindere hindeuten.
Man liest, daß Pinsel am Anfang locker 100 Haare verlieren können, ohne auf einen Qualitätsmangel hinzudeuten.

Wenn ein neuer Pinsel bei mir mehr als 20 Haare verliert steht er stante Pede auf dem Tresen wo er her kam.

Nach dem Wässern kann er stinken. Das ist kein Merkmal für schlechte Qualität. Zumindest muß es das nicht sein.
Beim Transport werden die Haare oft mit Mottenpulver versehen. Das stinkt, geht aber weg.
Gewässert soll er weicher werden, aber die Grundform behalten. Ein Pinsel "pilzt" auf, aber je dichter er ist , umso weniger.

Wenn er nach links oder echts runterbammelt passiert das gleiche wie weiter oben beschrieben. Return to Sender.

Als Fazit für mich, wenn ich z.B. schnell mal einen Pinsel kaufen müßte, weil ich meinen nicht mit habe: Fest im Griff, weich im Gesicht.
bei der Seifenaufnahme zieht die Seife in den ganzen Pinsel und nicht nur am Rand entlang.

Das war meine Taktik

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 03.05.2011 um 19:29 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
03.05.2011, 19:33 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


und wie kaufst du auf die schnelle pinsel wenn du ihn nur im internet sehen kannst?

woran soll ich mich orientieren ich mus 80 km zum nächsten mittelklasse laden fahren (rasierbedarf) und die sind unfreundlich und nicht im bilde

gruß

daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
03.05.2011, 19:49 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Grundlegend ist das richtig zocker2104,

jedoch man bedenke es gibt auch Montage wo Pinsel hergestellt wird. Ausreißer gibt es immer.. Auch bei 300 Euro Pinsel.

Naja um nicht das Thread mit OFF-Topic zu überfüllen ganz kurz.

Optimal ist ein Kauf vor Ort.. nach einer Streicheleinheit.. Wenn das nicht möglich ist.. auf gut glück einen bewährten Pinsel wie Hans Baier, Bock kaufen und hoffen dass es kein Ausreißer ist.

Ansonsten bis 150 euro bei bekannten Hersteller immer steigende Qualität.. d.h., 20 Euro Pinsel < 150 Euro Pinsel.

Jeder das was er ausgeben möchte..

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
03.05.2011, 19:58 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich habe einen thäter pinsel, der sich trocken sehr sehr weich anfühlt. Auch nass ist er sehr weich in den spitzen mit schönem rückrad. Ein anderer Pinsel fühlt sich im trockenen Zustand deutlich pieksiger an, wenn der aber nass ist, kann ich kaum einen Unterschied feststellen. Umgekehrt hatte ich auch schon ein Exemplar. Trocken wundervoll weich und nass pieksig wie sau.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
03.05.2011, 20:17 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


oh ein rasierladen, in heilbronn gab es mal einen, aber damals hab ich mich für das thema noch nicht so interessiert. kennt jemand was in der nähe HN? oder auch HD & MA?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
03.05.2011, 20:25 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Verwirrung total
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
04.05.2011, 05:47 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ein Auto kauft man auch nicht ohne Probefahrt.
Ohne Anfassen, mußt Du halt hoffen, daß die Berichte hier im Forum auf den Internetpinsel übertragbar sind.
Zwischen 50-100 € gibt es imho keinen Schrott.
Bei 25€ bin ich skeptisch.
Über Bock kann ich nichts sagen, die bedienen mich nicht.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
04.05.2011, 09:32 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Andreas,
ich war bei Bock ja auch skeptisch und hatte Probleme mit meinen Anfragen.

Dann habe ich einfach auf gut Glück einen 25er Bock bei Ihnen bestellt und gewartet. Da Bock nur auf Rechnung liefert, konnte ja nix schief gehen.

Und siehe da, eine Woche später war das schöne Stück da.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
04.05.2011, 12:20 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


die checken bei bock wohl nicht so oft ihre e-mails...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
06.05.2011, 14:10 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


also heute hab ich den borstenpinsel erhalten und hab meinen ebenfalls nagelneuen arko rasierseifenstick im gesicht aufgeschäumt. funktioniert einwandfrei und fühlt sich dabei auch noch gut an. mein fazit: absolut empfehlenswert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
15.05.2011, 20:43 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


so heute hab ich endlich mal den dr. dittmar aufgepackt, nachdem er erst an eine falsche adresse geschickt wurde. mein erster eindruck: kann man da wirklich schaum mit machen oder ist das nur ein schlüsselanhänger? morgen weiß ich mehr und werde hier berichten, anbei ein foto des pinsels zwischen einem balea und hjm dachs.

https://picasaweb.google.com/108249751113257917879/Pinsel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)