NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mühle Stylo » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.05.2011, 23:25 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Hallo

Mir gefällt dieser Pinsel von seinem Design sehr

Ich würde ihn als silberspitz favorisieren

Gibt es Meinungen?

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2011, 09:13 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


gefällt mir auch sehr gut, die konische Form. Leider gibt es ihn nicht mit Olivenholz. Bis dahin werde ich einfach warten.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.05.2011, 09:16 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


wie ist denn die qualität des pinsels

und gibt es den dachshaar aufsatz in verschiedenen ringmaßen oder nur den 21er?

mir gefällt der schwarze harzpinsel super weil ich den kontrast gerne habe

daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.05.2011, 09:39 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe den Stylo nicht, dafür den Purist als Silberspitz. Näheres habe ich dazu in diesem Thread geschrieben: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=17350&thre...

So weit ich weiß, gibt es den Stylo nur in 21mm. Der Sophist hat 23mm, den gibt es auch in Edelharz, schwarz.

Für Gesichtsaufschäumer sind mir die großen Mühle Silberspitz etwas zu "labberig". Ein Kompromiss ist vielleicht der Silberspitz Dachszupf, Edelharz/Metall (No. 099 M 106) www.muehle-shaving.com/shop/messer_und_hobel/1/rasierpins..., der hat kürzere Haare und damit mehr Rückgrat. Ich habe ihn in der Metallversion und mag ihn sehr gerne. Auch zum im Gesicht aufschäumen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 11.05.2011 um 09:40 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.05.2011, 09:45 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Ich Suche eigentlich einen allround Pinsel sowohl fürs gesichtsaufschäumen wie auch im mug

Welcher ist geeigneter?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.05.2011, 10:27 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Von den Pinseln, die ich kenne - und für meinen Geschmack - ist der SOC-DK ideal: Weich in den Spitzen mit deutlichem Rückgrat.

Da Stylo und Purist einen eingeschraubten Pinselkopf haben, denke ich, dass die sich nur im Griff unterscheiden. Hier ist eventuell der preiswertere "Feine Dachszupf" die bessere Entscheidung, der hat mehr "Backbone".

Wenn Mühle-Silberspitz, finde ich persönlich den No. 099 M 106 recht angenehm.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.05.2011, 14:14 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Was ist SOC-DK?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.05.2011, 14:15 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


zocker2104 schrieb:

Zitat:
Was ist SOC-DK?

shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachs/Semogue-Owners-C...

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=17350&thre...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 11.05.2011 um 14:16 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.05.2011, 14:34 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Ich bin verunsichert

Ich dachte silberspitz ist das beste...

Ich formuliere es mal anderst ich habe 70-80 Euro (max gerne auch weniger) und möchte mir einen guten Pinsel kaufen einer der alle Bereiche abdeckt sowohl weich als auch rückrad hat...

Den perfecten Pinsel sozusagen

Was wird empfohlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.05.2011, 14:43 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Es kommt nicht nur auf das Material, sondern auch auf den Durchmesser, die Dichte des Knotens und die Länge der Haare an.
Genau so wichtig ist die Verarbeitung und dass der Pinsel nicht getrimmt ist.
Da jeder ein anders Empfinden von "angenehm" hat, gibt es m.E. nicht "den besten Pinsel". Welcher für Dich der beste ist, musst Du schon selber rausfinden.

In der von Dir angesprochenen Preisklasse kannst Du den SOC-Silberspitz HD mit Acrylgriff, den SOC-DK (beide aus dem Forumsshop), den Silberspitz Dachszupf, Edelharz/Metall (No. 099 M 106) oder Stylo Feines Dachshaar (beide Mühle) in Erwägung ziehen.

Oder was ganz anderes, das Dir andere Kollegen hier empfehlen, ich kenne keine weiteren...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 11.05.2011 um 14:43 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.05.2011, 14:52 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Ok es ist aber schwer sich übers Internet zu entscheiden

Ich will halt kein Geld ausgeben wenn ich nicht sicher bin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.05.2011, 14:56 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


In dem Fall würde ich überprüfen, ob es nicht in deiner Nähe einen Laden gibt, wo man Pinsel käuflich erwerben kann. Ansonsten schamlos vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen. In manchen Fällen ist es nicht unverschämt.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.05.2011, 15:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
In dem Fall würde ich überprüfen, ob es nicht in deiner Nähe einen Laden gibt, wo man Pinsel käuflich erwerben kann. Ansonsten schamlos vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen. In manchen Fällen ist es nicht unverschämt.

Beim Rasierpinsel ist das aber nicht so einfach: Manche sind erst richtig gut, wenn sie ein paar Mal mit Wasser und Seife Kontakt hatten. Und dann sollte man die nicht mehr zurück schicken...
Ich denke, mit dem SOC-DK machst Du nix falsch. Weiteres s. den Thread dazu hier.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)