NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 45 Bakelite » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.05.2011, 14:22 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Mich wundert es, dass ich in diesem Forum noch nichts über diesen Hobel gelesen habe. Hat den denn noch keiner ausprobiert?
Normalerweise rasiere ich mich mit Rasiermessern. Manchmal habe ich morgens, zum Abledern, keine Lust und hab nen Systemrasierer benutzt.
Um mal was neues auszuprobieren, hab ich mir gedacht, ich versuche es mit nem Hobel.
Aber hier gehen die Meinungen, genau wie bei den Messern, schon mal auseinander. Da bin ich, als Hobelneuling, nach der Optik gegangen. Der "Bakelite" tritt da natürlich hervor.

Die Rasur ist sanft, leider oder natürlich, nicht so gründlich, wie mit dem Messer. Soll heissen, ich muss mich jeden Tag rasieren.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gesammelt??
Eure Meinung über den Merkur 45 interessiert mich!

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.05.2011, 14:31 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Forumsdiskussion #16505: [Merkur Bakelit Hobel]

... und weitere...


Moderation: Link "verfeinert"

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 04.07.2013 um 12:43 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.05.2011, 14:38 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Hallo Knipser,

danke für den Link.
Den habe ich auch schon gelesen.

Aber gekauft und ausprobiert hat ihn noch keiner?!?

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.05.2011, 15:23 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Smeagol schrieb:

Zitat:
Aber gekauft und ausprobiert hat ihn noch keiner?!?

Doch, Baas!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.07.2013, 11:01 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Männers!
das Messern habe ich wieder aufgegeben. Aber das Hobeln keinesfalls und der Bakelit von merkur gehört jetzt auch zu meinen Rasierern, wie Techfathandle (Alltagsrasierer) und 34C von dem ich mich trennen werde, denn der Bakelit Merkur ist erstaunlich sanft.
Das liegt an den abgerundeten Schaumkannten.
Schön glatt, kein Seifenrpofil oder wie das heißt.
Griff könnte bikßchen länger sein, aber das ist halt ich sage mal Techfathandle oder 34C Niveau..
Für meine Begriffe ist dieser kleine Rasierer auch gründlich.
Aber ok: Kann ja sein,d ass ein geübter Messerer das anders sieht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.07.2013, 12:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Robert (Knipser) hat auf den bestehenden Thread ja bereits verwiesen, da gibt es auch einige Erfahrungsberichte (ja, auch von mir ).
Der Übersichtlichkeit halber mach ich hier dann zu. Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)