NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle - keine Zahnkammhobel mehr? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2011, 21:30 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Abend werte Mitstreiter,

bei meiner aktuellen Einkaufsrunde durch diverse Herstellerseiten und Shops, ist mir aufgefallen, dass die Anzahl verfügbarer Mühle Zahnkammhobel doch stark reduziert, wenn auch nicht überall ausverkauft, ist.

Beim Besuch der Herstellerseite musste ich feststellen, dass nur noch die Modelle R89,R106 und R107 MIT geschlossenem Kamm im Angebot sind.

Wurde hier, eine meiner Meinung nach sehr gute Modellreihe eingestampft oder ist in Kürze mit einer Überarbeitung bzw. neuen Modellen zu rechnen? Sind diesbezüglich irgendwelche Gerüchte im Umlauf? Als Pessimist kann man sich natürlich auch noch andere Szenarien ausmalen, ich hoffe soweit kommt es aber nicht!

Diese Nachricht wurde am 28.05.2011 um 21:33 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2011, 22:16 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


BackToTheRoots schrieb:

Zitat:
... Sind diesbezüglich irgendwelche Gerüchte im Umlauf? ...

Ahhh okay, habs selbst gefunden. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.05.2011, 11:58 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Was ist es denn jetzt?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.05.2011, 13:48 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Mühle bringt bald (voraussichtlich Ende Juni) einen neuen Zahnkamm auf den Markt. Bin sehr gespannt, hab den bisherigen R41 und der ist klasse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.05.2011, 15:33 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Ja das Design ist, sofern es sich wirklich bei den Bildern im GR-Forum um die des noch "unbekannten" Mühle handelt, mMn irgendwie gewöhnungsbedürftig! Zu gewöhnungsbedürftig. Sieht nicht nach einer typischen "Harke" aus, eher wie ein futuristischer Zwitter aus dem offenen 41er und geschlossenen 89er. Hat ne bissel was von einer alten Radiatorheizung. ;-)

Schade, ist mir für eine Hobel etwas zu wenig Old-School und untypisch, werde Ihn mir so nicht zulegen wollen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.05.2011, 16:28 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Geht mir auch so.Design ist furchtbar.Aber vielleicht rasiert er toll.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.05.2011, 15:56 Uhr
Obilan
registriertes Mitglied


Wäre jemand so nett und kann das mal verlinken falls erlaubt, oder mir nen Suchbegriff geben damit ich was über den neuen Hobel finde?

--
Edwin Jagger 3ONE6, PILS 101NE, R89 Gold
Feather, Derby
Proraso Creme grün + weiss
Proraso Pre-shave weiss, Aftershave grün + weiss, Pinaud Bay Rum + Clubman + Lime Sec
SWK Basic-Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.05.2011, 16:03 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Obilan schrieb:

Zitat:
Wäre jemand so nett und kann das mal verlinken falls erlaubt, oder mir nen Suchbegriff geben damit ich was über den neuen Hobel finde?

Das Gut-rasiert Forum kennst Du?! Dort unter Der Hobel die Unterabteilung DE Hobel und dort der Thread "Offener Zahnkamm".

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+

Diese Nachricht wurde am 30.05.2011 um 16:05 Uhr von Diefenbaker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.05.2011, 16:09 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Also - mir gefällt er recht gut. Habe grade mit Christian Müller von Mühle telefoniert. Der neue Kopf soll nicht so sanft sein wie der mit glatter Schaumkante, dafür etwas kräftiger zupacken und sehr, sehr gründlich sein.

In ca. 14 Tagen soll die erste Produktioncharge versandfertig sein. Er will mir dann Bescheid geben. Sobal ich ihn habe, stell ich Fotos davon hier ein. Ok?

Ach ja, noch was: Die "alten" Mühle-Zahnkamm-Hobelköpfe sind ident mit denen von Dovo/Merkur. Wer also so einen Hobel möchte, kauft einen 15c oder 25c und schraubt dessen Kopf auf den vorhandenen Mühle-Griff.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 30.05.2011 um 16:19 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.05.2011, 17:20 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Das klingt Alles sehr Gut, Robert - Danke für die voraussichtliche Terminierung .
So wie Das klingt scheint das ein Hobel auch für mich zu sein ...

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.05.2011, 17:23 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Ja Knipser, die alten Mühle Zahnkammköpfe hatten die typischen Merkur Führungszapfen. ;-) Scheint so, als wolle man bei Mühle nun komplett auf
Kopfzulieferer verzichten, warum auch nicht! Die Metallgriffe sind mMn bei Mühle definitiv wertiger und schöner anzuschauen als die von Merkur.

Mal sehen was die künftigen Nutzer so berichten über das Stück. Vorerst bleib ich dann lieber beim R89 und R41. Den "Rxxx" oder "R-nextGen" gibts nur wenn er giftiger zupackt als ein 41er bzw. Merkuräquivalent! Von der Optik her, kann er bei mir nicht punkten.

Hoffe irgendwann wird noch einmal ein Torsi neu aufgelegt.
Oder ..... für Freaks eine "verstellbare Torsionharke". ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.05.2011, 18:50 Uhr
Obilan
registriertes Mitglied


Dank dir Gerhard.

Ich könnte mich ja ärgern dass ich jetzt gerade den R41 gekauft habe. Gewundert hatte ich mich auch dass er nicht mehr auf der Mühle Seite zu finden war aber dass es gleich einen neuen gibt konnte ich ja nicht ahnen.
Naja der alte R41 ist jedenfalls auch sehr angenehm zu benutzen.

Schönen Gruß

Jan

--
Edwin Jagger 3ONE6, PILS 101NE, R89 Gold
Feather, Derby
Proraso Creme grün + weiss
Proraso Pre-shave weiss, Aftershave grün + weiss, Pinaud Bay Rum + Clubman + Lime Sec
SWK Basic-Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.05.2011, 12:34 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Auf der Mühle-Seite ist der Hobel jetzt bereits angekündigt. Leider
ohne weitere Hintergrundinformationen und nur mit einem Bild, welches
keine genauen Kopfdetails erkennen lässt.

Also weiterhin abwarten und Tee trinken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.05.2011, 13:41 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Detailliertere Fotos findest Du im entsprechenden Thread im Nachbarforum.

Mich hat vor wenigen Minuten die offizielle Antwort von Mühle auf meine Anfrage erreicht, die ich Euch nicht vorenthalten will:
...in ca. 6 - 8 Wochen wird es bei uns einen neuen offenen Zahnkamm passend zu unseren Griffen geben. Der Hobelkopf rasiert aggressiver mit direkterem Schnitt. Dies erfordert natürlich auch das entsprechende Können und ist für geübte Hobelrasierer perfekt.

Ich habe schon mal einen vorbestellt. Sobald ich ihn habe, gibt's auch hier ein paar Fotos.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 31.05.2011 um 14:06 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.05.2011, 13:58 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Detailliertere Fotos findest Du im entsprechenden Thread im Nachbarforum.

Na die Bilder dort laufen bei mir noch unter Gerüchteküche, bestenfalls
Machbarkeitsstudie/Prototyp.

Zitat:
... Der Hobelkopf rasiert aggressiver mit direkterem Schnitt. ...

Das lässt hoffen, jedoch glaube ich den Satz so oder so ähnlich auch schon beim 41er gelesen zu haben. ;-) Bin auf jedenfall gespannt wie
ein Flitzebogen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.05.2011, 14:06 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Na die Bilder dort laufen bei mir noch unter Gerüchteküche, bestenfalls
Machbarkeitsstudie/Prototyp.

Damit liegst Du sicher nicht verkehrt. Herr Müller hat mir gestern gesagt, dass noch kein finales Exemplar vorliegt.

Zitat:
Das lässt hoffen, jedoch glaube ich den Satz so oder so ähnlich auch schon beim 41er gelesen zu haben. ;-) Bin auf jedenfall gespannt wie
ein Flitzebogen.

Dass das in der Natur der Sache liegt, ist auch klar...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)