NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso Pre-Shave: Classic vs. Sensitive » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.06.2011, 16:54 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Hallo liebe Mit-Proraso-Fans!

Mir ist der Duft der Classic-Variante viel zu "mentholig", deshalb benutze ich die Sensitiv-Variante.

Was mir aber als Unterschied im Dosenaufdruck aufgefallen ist:

Classic: "Pre-/After-Shave"

Sensitiv: "Pre-Shave"

In den meisten Online-Shops (inkl. bei unseren Sponsoren, s.o.) wird die Sensitive trotzdem als Pre-/Aftershave geführt.

Spricht etwas dagegen - und wenn ja, was - diese Creme auch NACH der Rasur zu verwenden?
An der in einem anderen Thread genannten Borsäure kann es ja wohl kaum liegen, die ist ja in der Classic auch drin...

Fragende Grüße von

Oli
(der sich jetzt direkt noch eine Runde Sensitive gönnt...)

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2011, 15:49 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Na, niemand 'ne Idee?

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2011, 20:16 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Moin,

nutze beide Varianten der Proraso Pre Cremes - sowohl VOR als auch NACH der Rasur. Habe bis Dato keine Probleme damit. Gerade in den Sommermonaten ist das sehr zu empfehlen. Spricht nichts dagegen, es auch nach der Rasur zu verwenden. Einfach mal ausprobieren

Gruß Tobias

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Diese Nachricht wurde am 14.06.2011 um 20:23 Uhr von tobias editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2011, 20:38 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Ja, gerade in der jetzigen Jahreszeit finde ich es auch sehr angenehm.

Ich wollte mich nur versichern, dass nicht schon jemand anderes negative Erfahrungen gemacht hat bzw. dass das auch auf Dauer keine unangenehmen Folgen haben wird.

Nur warum Proraso das so deklariert, erschließt sich mir nicht ganz...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2011, 01:21 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Moin Oli,

kein Problem, wenn Fragen bestehen, nur her damit. Mir erschließt sich allerdings das mit der Deklaration auch nicht.. Wenn ich ehrlich bin, fällt mir das auch jetzt erst auf

Denke über die Inhaltsstoffe lässt sich natürlich - mit Blick auf diverse Threats in diesem Forum - ausgiebigst diskutieren. So lange Du dieses Produkt verträgst, ist jedoch alles in Ordnung.

Habe die Proraso Pre Classic vor knapp zwei Jahren meinem Vater geschenkt. Seitdem benutzt er dieses täglich und ausschließlich nach der Rasur und ist damit sehr zufrieden. Hatte heute selbst wieder das Proraso Pre Sensitive im Einsatz, welches in Verbindung mit dem spanischen Floid (vigoroso) super erfrischend ist.

Gruß Tobias

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Diese Nachricht wurde am 15.06.2011 um 01:35 Uhr von tobias editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.10.2011, 11:19 Uhr
jonesy_dc
registriertes Mitglied


Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, so mach ich ihn nochmal auf, da ich selbst mittlerweile auf das Produkt gekommen und sehr begeistert bin - sozusagen als weiteren Erfahrungsbericht.
Darauf gestoßen bin ich über dieses video: www.youtube.com/user/geofatboy#p/u/32/3MiQOx3dPVg (der Mensch hat - gerade für Anfänger - auch weitere videos im Kanal, die ich ganz nützlich finde)
Er benutzt die eigentlich als pre-Creme deklarierte Proraso-Creme auch erst nachher...der erfrischende Effekt ist vllt nicht jedermanns Sache (auch die etwas gewöhnungsbedürftige Textur der Creme) aber ich bin davon sehr begeistert und bei 6-7 EUR ist es den Versuch einfach mal wert - ausprobieren!

--
Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch...

Mühle R89 der kleine Bock Musgo Real RC, Speick RC Alaunblock Old Spice, Proraso Pre-Shave-Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.04.2012, 18:25 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Ich grabe hier nochmal aus. Ich nutze das Sensitive gerne vor jedem Durchgang und wenn ich mit der Rasur fertig bin, wasche ich mein Gesicht mit warmem Wasser ab und massiere kurz etwas Sensitive ein. Dann wasche ich den Pinsel aus, wasche die Sensitive Reste mit kaltem Wasser ab und trage ein ASB auf. Irritationen habe ich dadurch keine, eher das Gegenteil ist der Fall. Und sehr erfrischend ist es auch.
Gibt es das Sensitive auch im 500g Tiegel? Finde nur das Grüne im großen Tiegel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)