NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » das morgentliche Massaker ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2011, 15:56 Uhr
FredoB
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich jetzt so seit einer Woche mit (einem inzwischen geschliffenen) Messer.

Allerdings nur alle zwei Tage damit ich zwischendrin fertigbluten und heilen kann .

Das war mir schon klar, das man sich am Anfang häufiger mal schneidet. Ich vermute mal das gibt sich nachdem man etwas Übung hat.

Aber wie geht man denn am besten mit diesen Schnitten um? Meistens sind die winzig und hören nach sehr kurzer Zeit das Bluten auf. Heute hab ich mich das erste mal so richtig geschnitten.

Wie behandelt man einen Rasurschnitt am Besten damit er Narbenfrei verheilt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2011, 16:18 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


Bei kleineren Verletzungen hilft mir ein Alaunstift sehr gut. Brennt zwar, zieht die Wunde aber sofort zusammen.

LG,

Peter aus Hamburg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2011, 16:20 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


Hallo FredoB,

Ich bin selbst grade in der anfangsphase des Messerschwinges und bringe meinem hilfsbereiten Schärfguru ständig neue Schauergeschichten über meine Hautschnitzerei.

Ich bringe immer erstmal die Rasur zu ende, und stoppe dann die Blutung mit einem Alauenstein. Dann brennt sich mir das alkoholische Rasierwasser in die Eingeweide. Mir ist es aber wichtig erstmal zu desinfizieren. Die Schnitte heilen gut solange sie sich nicht entzünden.

10-15 Minuten Später hat sich dann alles etwas beruhigt, ich wasche mir nochmal Grübdlich die Hände bevor ich endlich den Aftershave Balsam auftrage den meine Strapaziere und trockene Haut dringend nötig hat.

An sich heilen die Schnitte schnell und Narbenfrei. Schon nach wenigen Stunden ist die Wunde bei mir geschlossen und ich kann mit normaler Creme die Wundheilung unterstützen.

Solltest du besondere Angst vor narben haben solltest du aber vor allem zu Beginn nichts außer desinfektionsmittel (AS) an die stelle lassen bis die Wunde geschlossen ist. Erst dann helfen Cremes der Hautregeneration. Sonst gibt es auch besondere Cremes gegen Narbenbildung in der Aphoteke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2011, 16:30 Uhr
FredoB
registriertes Mitglied


So jetzt weiß ich auch was das für komische Steine sind über die hier häufiger gesprochen wird. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt für was die Dinger gut sind

Also. Dann besorge ich mir mal einen Alaunstein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.06.2011, 16:47 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Alaun - Dein Helferlein in der (Schnitt -) Not .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.06.2011, 20:44 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo FredoB,

als Anfänger habe ich positive Erfahrungen mit der Rasur am "Abend" gemacht.

1. Du hast viel Zeit
2. Deine Haut kann sich über die Nacht gut regenerieren.

Nachteil:
am nächsten Tag hast Du schon am späten Nachmittag Stoppeln.
Das würde ich aber in der Übungsphase (ca. 3 Monate) in kauf nehmen.

Bei mir verursacht der Alaun Stein kleine Narben.
Bepanthen Wundcreme finde ich viel besser.
Pre Shave Öl (Musgo Real z.B.), hat mich am Anfang auch sehr gut vor Schnittwunden geschützt.

Die besten Rasurergebnisse erreiche ich nach einer warmen Dusche.

Gruß

Und nicht aufgeben!

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)