NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Hobelanfänger mit Fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2011, 20:38 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


Hallo,

rasiere mich jetzt seit fast nem Jahr mit dem Messer und komme sehr gut klar damit. Vor 2 Wochen hab ich mir dann den WC und Klingen aus dem Rewe gekauft und nach 1 Rasur gemerkt, des mach ich jetzt ab und zu ich mag nen bessern Hobel. Dann aus dem MH einen Mühle R89 erworben. Dieser ist heute angekommen und wurde sofort mit ner Reweklinge ausprobiert. Ich hab nen ziemlich schwachen und löchrigen Bartwuchs, also perfekt zum Üben! Beim ersten Durchgang mit dem Strich, hab ich mich gefragt: rasier ich überhaupt Haare oder fahr ich mit nem Stück Metall im Gesicht rum?? Man hat nix gemerkt außer an ein paar Stellen am Hals, Kinn oder Oberlippe. Brutal sanft!!! 2. Durchgang gegen den Strich war auch total sanft! Bin vom Rasiermesser irgendwie mehr Feedback gewohnt. Als ich dann an der Oberlippe angekommen bin, hab ich die auch gegen den Strich raisert (mach ich mit dem RM nie, aber früher mit den Systemies immer) und plötzlich hab ich links und rechts von der Nase jeweils 10-15 ganz kleine blutige Cuts, hab aber während dem Rasieren nix davon merkt. Was hab ich falsch gemacht???? Habs dann bei 2 Durchgängen belassen (mit dem RM mach ich 3, M-G-G). Und was mir auch aufgefallen ist, dass ich nach der Benutzung des After Shaves meine Gesicht mehr als sonst "gespannt" hat, sodass ich nochmal zur Niveacreme greifen musstse. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, sodass ich noch lange Freude am Hobeln haben werde (wobei nur mit dem RM rasieren würde mir auch langen, hehe).

Gruß Alex

P.S.: Also das Ergebnis an den Wangen ist beeindruckend; am Hals, Kinn und Oberlippe definitiv ausbaufähig!

Diese Nachricht wurde am 16.06.2011 um 20:39 Uhr von AKLS13 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2011, 17:17 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


AKLS13 schrieb:

Zitat:
...
Durchgang gegen den Strich war auch total sanft! Bin vom Rasiermesser irgendwie mehr Feedback gewohnt. Als ich dann an der Oberlippe angekommen bin, hab ich die auch gegen den Strich raisert (mach ich mit dem RM nie, aber früher mit den Systemies immer) und plötzlich hab ich links und rechts von der Nase jeweils 10-15 ganz kleine blutige Cuts, hab aber während dem Rasieren nix davon merkt. Was hab ich falsch gemacht????
...
P.S.: Also das Ergebnis an den Wangen ist beeindruckend; am Hals, Kinn und Oberlippe definitiv ausbaufähig!

Hallo Alex,
da sind sie wieder, die drei Problemzonen ;-), wenngleich mir der Hals nicht so viele Probleme wie anderen hier bereitet.

Ich würde im Bereich der Oberlippe mal folgendes probieren:
Im äußeren Bereich 1x mit und 1x gegen den Strich - aber an der Stelle wirklich ganz sanft ohne Druck. Dann die Oberlippe jeweils von links und rechts quer zur Mitte hin mit einem Durchgang.

Am Kieferknochen und Kinn ebenfalls so.

Quer hat den Vorteil, dass es mit einem Zug sehr gründlich sein kann, die Haut und Haarkanäle aber nicht so in Mitleidenschaft zieht, als würde man gleich gegen die Wuchsrichtung rasieren. Durch den ersparten zweiten Durchgang wird die Haut geschont.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2011, 17:45 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


ich werde das nächste mal drauf achten. aber da demnächst mein dovo perlex eintrifft, werde ich mich erstmal diesem ausgiebig widmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)