NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Empfindlichkeit / Schärfen von Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.05.2003, 18:12 Uhr
[76]Chavez
registriertes Mitglied


Moin!
So mein erster Beitrag und gleich ein negativer
Folgendes geschehen:
Ich hab mir ein zweites Rasiermesserchen gekauft, nicht geradebillig, von Edwin Jagger (falls es jemanden was sagt).
Nun gibt es ja Menschen die Rasiermesser selten sehen und sagen "zeig mal bitte her".
Nun ja, hier gestehe ich meinen Fehler ein, ich gab mein schönes neues Rasiermesser aus den Händen (seiner Freundin vertraut man ja eigentlich...). Dummerweise war "sehen" bei ihr verbunden mit "von der Seite über die Klinge streifen" wie es viele bei Küchenmessern machen.
So lange Rede, gar kein Sinn: Kann es sein daß das Messer dadurch stumpf bzw beschädigt wurde und wie kriegt man´s wieder hin?
Hab zwar angeblich lebenslange Garantie und so aber einschicken wollte ich es deswegen eigentlich nicht.
Danke für alle Hinweise...und ja,man darf mich wegen aus der Handgeben des Messer schelten...

--
Horrido joho!
Chavez
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2003, 21:50 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
wenn nur vorsichtig mit dem Daumen drübergestrichen wurde, lass es mal einen Tag liegen und ziehs dann am Riemen schön ab.
Mit etwas Glück ist der schneidende Grat nicht weggebrochen. Wenns trotz ledern nicht mehr scharf wird, muss es halt am Stein geschärft werden. Keine Panik, früher oder später wäre das sowieso mal nötig. So ist es halt etwas früher gewesen.
Bei DOVO hat mir Herr Zeitvogel einen Satz gesagt:
Ein Rasiermesser kennt nur zwei Zustände: Offen ... in der Hand zum Rasieren oder Schärfen, geschlossen ....in der Schachtel.
Jetzt weiß ich warum.
Also, ruhig bleiben,es ist ja nix passiert.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2004, 13:38 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


Hallo Chavez,

bin am Wochendende ein bisschen Schaufensterbummeln gewesen und dabei 3 aufregenden Schönheiten über den Weg gelaufen.
Alle drei hörten auf den Namen Edwin Jagger. Mann haben die sich gut angefühlt....

Der Preis für diese Supermodels hat mich dann aber schnell zurück in "meine Liga" verwiesen !

Daher nun meine Frage an dich und auch an alle anderen die Erfahrung mit diesen Messerchen haben:
Lohnt es sich ? Sind die so gut wie sie aussehen ?

Bei dem Preis hab ich keine Lust auf einen One-night-stand (Sprich: Kaufen, ausprobieren - und dann wars enttäuschen wie bei den meisten kurzen Affären...)

u.A.w.g.
Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)