NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Notiz zu derby Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2011, 11:13 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

ich bin bisher sehr zufrieden mit meinen Merkur Klingen, die sind sehr sanft zu meiner Haut und bei täglicher Rasur, hält 1 Klinge von Mo-So (samstag ist pause).

Bei Querzügen halte ich den Hobel mit der Merkur Klinge etwas steiler, mäht somit mehr ab, ist dennoch sehr sehr sanft zur Haut,keinerlei Reizungen oder Rötungen irgendwelcher Art.

So mit der derby geht das nicht, steiler Winkel ergibt gereizte Haut am Hals und rote Punkte mit einer Merkur Klinge dagegen nicht.

Bei Querzügen muss ich den Winkel flach halten, dann gelingt die derby
Rasur mit Querzügen sanft, muss dann aber mehrmals über diesselbe Stelle, obwohl die derby gekorkt ist.

Die derby scheint bei mir aggressiver zu sein als eine Merkur Klinge.
Muss mal testen ob ich die Querzüge mit der derby weglasse und stattdessen gegen den Strich rasiere (mit dem strich sowieso keine Probleme).

Oder halt 3x je schneide korken statt 2x je schneide?

PS:Bei täglicher Rasur hält die Merkur Klinge bei mir 6 Rasuren durch.
also Mo-So (samstag pause), rasiere ich mich dagegen nur alle 2 Tage, ist mein Bart sehr hart, da hat die Merkur mehr zu schneiden und nutzt sich schneller ab, da hält die nur 3 Rasuren durch, ok sind auch 6 Tage so gesehen...
Also tägliche rasur schont die Klinge mehr.

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 23.06.2011 um 11:14 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2011, 05:20 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Hast Du schon wieder ein neues "Testobjekt" gefunden?
Persönlich nutze ich fast ausschließlich die Derby - Rasierklingen , deshalb muss Die aber nicht zu Dir und / oder deiner Haut passen .

Nimm doch einfach eine Marke mit der Du bis jetzt Gut gefahren bist un "Fettig" .

Man sollte nicht wirklich Alles um jeden Preis ausprobieren - ansonsten streikt die Haut schon-mal - wie jetzt wohl bei Dir.

Davon Ab gibt ein Rasierhobel den Anstellwinkel der Klinge vor - Ob die verwendete Klinge dann Da mitspielt ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2011, 15:18 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Ich lege noch mal einen drauf in dem ich mich frage, ob Du Mario, für jede Befindlichkeitseruption einen neuen Thread eröffnen musst.
Deine Ansicht zur Derby extra hätte sicher auch hier ihren Platz gefunden:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=12572&sear...

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)