NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » rasiermesser mit wechselklinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.07.2011, 20:07 Uhr
jahri
registriertes Mitglied


hallo leute,

ich bin 22 und überlege schon etwas länger, auf eine traditionellere rasiermethode zu wechseln.


immerhin benutze ich schon rasier pinsel und chreme



was halten die experten von rasiermessern mit wechselklinge?

immerhin ist ein rasiermesser + abziehriemen erstmal eine enorme invenstition (die sich wohl auch lohnt), aber um erstmal die materie kennen zu lernen habe ich mir gedacht, dass man es ja mal mit einem 5 bis 10 € rasiermesser mit guten wechselklingen probieren könnte.


liebe grüße
jahri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.07.2011, 21:41 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Wenn Du dich in Zukunft mit Messer rasieren willst, dann würde ich ein günstiges, rasierfertiges Messer aus dem MH holen.
Wenn Du dich eher in Zukunft mit Shavette's (Wechselklingenmesser) rasieren willst, würde ich eben zu einer guten Shavette greifen.
MMn ist es nicht empfehlenswert eine Shavette zu kaufen um zu sehen ob einem die Messerrasur taugt, da das Gefühl ganz anders ist. Eine sanfte rasur mit der Shavette ist schwerer hinzubekommen da die klinge steifer als beim Messer ist.
Allerdings wird man nach einiger Zeit Übung wenn man dranbleibt mit sehr sehr guten und sanften rasuren belohnt. Allerdings ist Shavette nicht gleich Shavette. Da gibt es auch viele unterschiedliche und viele kannst Du in die Tonne treten.
Ich habe neben meinen Hobeln, Messer und einige Shavette's, benutze aber viel lieber meine Shavette's als die Messer.
Ist natürlich bei jedem unterschiedlich.

Mein tip: nimm das, was dich für die Zukunft interessiert und bleib dran
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.07.2011, 22:06 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich unterschreibe das von il barbiere wenn ich darf.

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.07.2011, 08:48 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Ich habe mir mal aus der Bucht eine sehr billige Shavette geholt (für halbe Rasierklingen), das war für den Preis ok aber kein Vergnügen. Wollt nur mal sehen ob ich das motorisch hinbekomme und war nicht bereit viel Geld auszugeben. Dann habe ich hier aus dem Forums-Shop eine Vanta geholt, welche mir qualitativ besser gefiel.
Später wusste ich das ich auch ein Rasiermesser haben möchte und habe mir dann das Dovo Spanische Eiche geholt.
Für mich war wichtig, das ich nicht erst einmal viel Geld in etwas investiere bei dem ich noch nicht weiß, ob ich dabei bleibe. Als ich gemerkt habe das das "mein Ding" ist, war ich auch bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen ;-)

Aber ich gebe meinen Vorrednern insofern recht, das es bei den Shavettes enorme Qualitätsunterschiede gibt und das die Rasur mit einem echten Messer leichter ist, als mit einer Shavette.

Wenn Du weißt das Du eh ein Messer haben willst ist die vorgeschlagene Weg mit dem Mitgliederhandel eine sehr gute Idee.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)