Diskussionsnachricht 000007
03.09.2004, 12:15 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied
|
Es hat ja lange gedauert, bis einige Mitglieder sich einmal die Vorzüge des Olivenöl als Pre-Shave annehmen.
Also vielen Dank Oskar, das Du das Thema als Diskussionspunkt aufgenommen hast.
Da ich diese Methode der Rasurvorbereitung (siehe http://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1698) bereits länger anwende, kann ich kurz von meinen Erfahrungen berichten.
Olivenöl ist in der Kosmetik schon vor tausenden Jahren bekannt und beliebt. Auch heute kommt man wieder zurück auf die natürliche Kosmetik.
Olivenöl als Gesichtsmaske, Haarkur oder auch als Körperlotion.
Jetzt zum Thema:
Rasieren mit Olivenöl als Pre-Shave ist Rasieren wie mit einem 10 cm großen Gleitstreifen. Ich benutze den Gillette Blue II, und mit der Vorbehandlung ist die Rasur sanft und sehr gründlich.
Kleiner Verletzungen werden durch das Olivenöl optimal geheilt.
Ein austrocknen der Gesichtshaut durch Rasiercreme ist mit dem Oliven Pre-Shave auch nicht zu spüren. Eine Lotion oder Creme benötige ich also auch nicht mehr.
Eines fällt mir allerdings auf, dass sich die Bartstoppeln schlecht von der Klinge abbrausen lassen und ich immer einen Restgemisch von Olivenöl und Stoppeln auf der Klinge habe. Vielleicht sollte man hier mit einen kleiner Bürste (wie beim E-Rasierer) versuchen, dass ganze zu Reinigen.
Ich denke, dadurch lässt die Rasiergründlichkeit der Klinge schon bei der 2.-3. Rasur nach und ich muss die Klinge wechseln.
Wie sind Eure Erfahrungen und wie bekommt Ihr die Klinge sauber ?
Ansonsten ist Olivenöl als Pre-Shave einfach TOP !!!
jope_s
-- Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch) |