NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Mr.Grün-hinter-den-Ohren sucht Tips und n paar Antworten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.07.2011, 12:42 Uhr
RobertH
registriertes Mitglied


Hejhej!


Vorgeschichte: ca. 3 Nassrasuren in den letzten 10 Jahren, und nun volles Programm...Jobbedingt.

Frage 1: Ich dusche erst warm und rasiere mich danach. Jetzt beschlägt gleich nach der Dusche alles was spiegelt. Meine Lösung, ich mach die Tür/Fenster nen spaltbreit auf und lass damit auch die Kälte rein...Hat irgendwer nen besseren Trick?

Frage 2: RC und Hobel flutscht nur so über die Haut. RS und Hobel zieht irgendwie, will zumindest nicht mehr gleiten, n bisschen so, als ob er an der Haut kleben bleibt (Valobra mehr als die Ic)...Ist das normal bei den RS, die ich da unten angegeben habe? Habe die Klinge ca. 4 mal benutzt. Könnte es auch an der Klinge liegen?

Frage 3: Klingen sind Neuland. Wie merke ich wann sie gewechselt werden wollen? Was ist so das Minimum, was eine rote Personna halten sollte?

Ich hab eine Riesenfreude durch das Rasieren gefunden. Dank geht an die ganzen Poster von denen ich lernen durfte!


Gruß,
Robert


Utensilien: Futur Hobel und Pinsel, rP Klingen, Ic Mango und Valobra Mandel RS, Speick RC, AS Gesichtswasser von Teeprosyn und für das ganze Blut am Kinn: Kristall-Deo-Stick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.07.2011, 13:52 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


1) mit einem Föhn den Spiegel trocken pusten (eine Minute und alles ist wieder klar)

2) Ist bei mir auch so, deswegen nur Creme (Proraso)

3) Die rote Personna benutze ich 6 Tage die Woche (Montag-Samstag) und dabei jeden Tag mit 2 Durchgängen, Sonntag ist Ruhetag :-)


Gruß

Diese Nachricht wurde am 28.07.2011 um 13:53 Uhr von Sullivan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.07.2011, 14:08 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Hi,
und erstmal herzlich willkommen.

1)
Falls ich vor der Rasur dusche, lasse ich, wenn möglich das Fenster komplett auf, damit der Dampf abziehen kann. Jetzt im Sommer natürlich kein Problem.

2)
Normal ist das nicht. Es lässt sich auch nicht sagen, dass RC besser gleitet als RS, dass ist Humbug, auch wenn es manche sagen. Die Eigenschaften der Produkte sind verschieden, egal ob RS/RC.

Bei dir würde ich darauf tippen, dass das Verhältnis von Seife zu Wasser einfach nicht stimmt, sodass die Gleitwirkung auf der Strecke bleibt. Also entweder nimmst du zuwenig Seife auf und zuviel Wasser, oder umgekehrt. Probiere einfach etwas rum.
Opas Anleitung zum Schaumschlagen könnte auch hilfreich sein:
Forumsdiskussion #15317: [R-TEXT-003: Eine Anleitung ...]

3)

Wenn die Klingen rupfen anstatt zu schneiden, sollten sie dringend ausgetauscht werden. Eine pauschale Anzahl von Rasuren kann man keiner Klinge zuschreiben, da dies Individuell ist. Faktoren wie Einweichen der Barthaaare als auch die Härte und Dichte des Bartes beeinflussen die Lebensdauer der Klinge.
Jetzt am Anfang wäre es ratsam, die Klingen einfach öfter zu wechseln, auch wenn sie noch nicht "verbraucht" sind - einfach aus dem Grund, da du so zumidnest eine Fehlerquelle ausschließen kannst.
Also schmeiß die Klingen ruhig nach 4 maliger Benutzung raus. Wenn du erstmal den Dreh raus hast, wirst du schon merken, wenn es Zeit wird zu wechseln.

PS:
Die Personna ist meine Standartklinge (super platinum und asiatische Version) - ausgewechselt wird wöchentlich nach 6-7 Rasuren - obwohl noch mehr drinn wäre, allerdings wird die Klinge einfach nach der wöchentlichen Reinigung gewechselt

Viel Erfolg & berichte, wie es läuft.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 28.07.2011 um 14:10 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.07.2011, 15:12 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Von mir auch ein herzliches Willkomen!!
Und mit der RS kann ich Bull nur beipflichten. Mehr Seife, weniger Wasser und ein wenig mehr Geduld. Ich persönlich brauche immer ein wenig länger mit der RS als mit der RC.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.07.2011, 15:49 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Ich persönlich brauche immer ein wenig länger mit der RS als mit der RC.

Kann gut vorkomman, ja.
Es macht auch etwas aus, wo und wie man aufschäumt.
Ich z.B bin eingefleischter Gesichtsschäumer, da ich so bessere Kontrolle über den Schaum habe und somit auch schneller die gewünschte Konsistenz erreiche.

PS:
Je nach Seife macht es Sinn, die Oberfäche 2-3 Minuten vorzuwässern, um den Abtrag zu erhöhen und zu vereinfachen.
Gerade bei der IC Mango ist es praktisch, sie vorzuweichen, da die eingetiegelte Variante ziemlich hart ist (im Gegensatz zum Refill).

PPS:
Für den Anfang hast du ein stattliches Equipment.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 28.07.2011 um 15:52 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.07.2011, 10:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Zu Frage 1: Nicht so warm Duschen. Warm Duschen ist auch nicht so gut zur Haut wie kalt Duschen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.07.2011, 12:39 Uhr
RobertH
registriertes Mitglied


So,


Fühle mich willkommen geheißen, ich danke Euch.

Sehr zufriedenstellende Rasur hinbekommen!
Ich bin glatt, blutfrei und wohl riechend.

Tricks: Neue Klinge, mehr Seife und weniger Wasser aufnehmen und natürlich (@Sullivan: dank) mit nem Fön den Spiegel für freie Sicht bearbeitend. Jetzt habe ich endlich mal was zu tun beim Einwirken-Lassen.


Hoffe ihr akzeptiert neue Fragen.

Frage 1: Was macht ihr während des Einweichens?

Frage 2: Wenn ich mal statt Dusche nen heißes Handtuch nutzen möchte fällt mir / rutscht mir das immer vom Gesicht und liegt auch unter dem Kinn nicht besonders gut. Barbierstuhl für die Vertikale habe ich nicht. Habt ihr Tips?

Frage 3: Warum rasieren wir uns eigentlich nicht gleich gegen oder quer zum Strich?

Neben Frage: Falls Ihr im Bad zum Rasieren Musik hört, was ist Euer Lieblingslied? Meins: Neil Young - Hey hey, my my (out of the blue)


Rock'n Roll,
Robert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.07.2011, 12:47 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo und herzlich Willkommen, RobertH!

Auf der Heimseite von unserem Forum-Sponsor RasurPur.de findest du klasse Videos zum Thema Rasur. Ganz toll wird da gezeigt, wie du ein heißes Tuch für das Gesicht auflegst. Auch die anderen Themen, wie Schaum herstellen, etc, werden da hervorragend gezeigt und erklärt.

Beste Grüße, Silberdachs

Diese Nachricht wurde am 29.07.2011 um 12:47 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.07.2011, 13:05 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Die RasurPur-Videos sind wirklich gut.

1)
Da ich im Gesicht aufschäume, spare ich mir eine extra Wartezeit, da dass Haar auch während des Aufschäumens aufweicht.

2)
Eine heiße Kompresse mag zwar schön und wellness-artig sein, doch find ich sie nicht alltagskompatibel. Zumal zulanges Einwirken nicht nur dass Haar aufweicht, sondern auch die Haut mit aufqellen lässt, sodass diese dann bei der Rasur verletzt wird.
Als besser empfinde ich eine Vorwäsche mit Seife.


Zum Thema Musik und Rasur gibts sogar einen eigenen Thread.

Forumsdiskussion #3521: [Musik & Rasur]

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.07.2011, 14:42 Uhr
~joharo
Gast


1) Wartezeit entfällt da Gesichtsaufschäumer

2) Ich hasse heiße Handtücher

3) Wenn ich es eilig habe rasiere ich gleich gegen den Strich

4) Radio läuft immer im Bad
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)