NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ich bin Verliebt!!!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.08.2011, 21:40 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


also ich war ja etwas skeptisch als ich mir dieses messer kaufte da ich eigentlich genug messer habe und naja die vernunft hat verloren aber ganz erlich soetwas habe ich noch nicht erlebt einfach der hammer aber jetzt erstmal bilder das ihr wisst was meine absolute begeisterung weckt (wenn ich das darf)

s1.directupload.net/images/110812/qjgr9o2n.jpg
s1.directupload.net/images/110812/v8eygg9k.jpg

nach etwas arbeit (etwas viel) (bitte admin bilder löschen falls regelverstoß?

s7.directupload.net/file/d/2614/lzka8q6q_jpg.htm
s7.directupload.net/file/d/2614/urz8oxxg_jpg.htm
s1.directupload.net/file/d/2614/6v6fgrwj_jpg.htm


zu dieser klinge sie ist derb 7/8 groß barbars notch und schwer wie sau und jetzt das beste nicht nur das sie super gut aussieht sie rasiert wie soll ich sagen ohne das man merkt das die haare geschnitten werden es ist ein traum das ist das messer was ich meinem sohn vermache wenn er alt genug ist ich bin begeistert

danke für eure aufmerksamkeit

ps. es stürzt mein wade & butcher celebratet hollow ground vom platz 1 der lieblingsmesser und ist mit abstand das geilste was ich bis jetzt an der haut hatte (darunter wacker, bengall, wade & butcher, ect....)

ich hoffe dieser beitrag bringt euch auch dazu alte messer selbst aufzuarbeiten man entdeckt hier absolute top klingen du "kleinem preis" und mit etwas arbeit habt ihr absolute top klingen wer hierzu hilfe und tipps möchte kann sich bei mir melden würde mich über einen austausch freuen evtl. bekommen wir dann hier im forum darüber eine tolle platform hin wo mehr menschen wissen abschöpfen können um sich soetwas zu ermöglichen

daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.08.2011, 21:47 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Was war denn mit dem Heft nicht in Ordnung?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.08.2011, 21:48 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


das würde mich auch interessieren... das Messer sieht mit dem Heft um einiges schöner und authentischer aus.... Vor allem sehr rares Zeug...

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.08.2011, 21:49 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


*lach* ich kann da sehr gut verstehen das Du "verliebt" bist. Das ist wirklich ein sehr schönes Messer.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.08.2011, 21:52 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


das heft ist mir zerbrochen zudem war es ziemlich morsch! und ich habe keine ahnung wie ich so altes verschlissenes horn aufarbeiten kann

mir gefällt es mit dem rio palisander um erlich zu sein besser!

gruß

daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.08.2011, 21:55 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


es ist natürlich Geschmackssache. Viel Spaß damit

aber eine andere Frage... am Kopfende der Schneide.. sind das Ausbrüche oder hab ich einen Knick in der Optik?

Das ist hoffentlich nicht dein Endzustand also nach dem Schärfen mein ich

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?

Diese Nachricht wurde am 12.08.2011 um 21:56 Uhr von Izrahvil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.08.2011, 21:55 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


ich habe jemanden an der hand der solche gravouren in holz machen kann dem werde ich mal das heft geben um diese gravour nachzumachen mal sehen wie das rauskommt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.08.2011, 21:57 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


nein hast du nicht das war bevor ich es geschliffen habe es ist wohl mal runtergefallen! aber jetzt ist es bombastisch darf ich oder soll ich bilder mit facette machen??

gruß

daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.08.2011, 22:02 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ zocker2104
Dieses wunderbare Hornheft mit Prägung, selten bekommt man so etwas "mitgeliefert", wo ist es geblieben?... aufarbeiten und im alten Stil vernieten. Das Messer würde vom Ästhetischen und und von der Wertigkeit her einen gewaltigen Sprung nach oben machen.
Diese Imbusschrauben an einem Teil aus dem 19. Jahrhundert...^^ Es ist nicht mein Fall.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 12.08.2011 um 22:08 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.08.2011, 22:15 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


diese habe ich aufgehoben weil ich nicht weiß wie ich sie herrichten soll und was mache ich wenn eine seite gebrochen ist??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.08.2011, 22:45 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Ich habe leider keinen Bruch der Originalschalen erkennen können.

Ist das Messer im rasurfertigen Zustand fotografiert?

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.08.2011, 22:47 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


nein möchtest du es sehen? dann hänge ich hier noch 2 bilder an!

das horn war unter der oberfläche geplatzt und ist beim ausnieten total zerfleddert an der schale ohne gravour die mit gravour habe ich noch ich überlege eine neue anzufertigen aber das sieht man halt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.08.2011, 22:59 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


s7.directupload.net/file/d/2614/jp8dnsak_jpg.htm

s7.directupload.net/file/d/2614/6qohl4nt_jpg.htm

hier im fertigen rasurscharfem zustand!

ich war der meinung das ein heft aus holz (was dann voll ok ist weil neu) besser wirkt als ein zwar orginales horn heft welches aber ziemlich zerstört ist!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.08.2011, 23:05 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Dann kann der zerfledderte Teil der ungeprägten Schale nur im oberen Bereich liegen, der nicht mehr im Foto zu sehen ist.
Der abgebildete Teil sieht gesund aus, bis auf eine kleine Aufplatzung unten außen. Selbst die Kanten sind noch in Schuss. Da gibt es bei Horn ganz andere Zeitspuren.
Zocker, Fotos von der geschärften Facette sind nicht notwendig. Ich hoffe, Du hast den schartigen Kopfbereich sauber hinbekommen.

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.08.2011, 23:09 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


ja dank deiner tipps komme ich mit dem schleifen gut klar! evtl. bekomme ich noch ein 2. altes horn heft wo ich dann die andere seite umarbeiten kann (irgendwo habe ich noch eines) solange ist mir das palisander sehr lieb

wenn das mit der gravour klappt fertige ich neue horn schalen an mit gravour und nieten (durch die verschraubung kann ich das messer schnell ausbauen und die schalen weiter verwenden)

gruß

und danke für eure meinungen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.08.2011, 14:23 Uhr
Razorman
registriertes Mitglied


@zocker,

schöne Arbeit, auch wenn Du noch nicht ganz fertig bist!

--
Es sagte schon der alte Cato ".....et ceterum censeo me esse radendum."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.08.2011, 14:45 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Danke mir fehlt noch der Glanz (wobei die Klinge so nicht ganz so steril wirkt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.08.2011, 14:13 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Hallo Ich möchte euch heute meine 2. große liebe vorstellen dieses messer ist einfach unglaublich ich hatte es die ganze zeit mit plastik schalen die mir garnicht gefallen haben (da auch nicht orginal)

ich werde jetzt wieder den zustand vor- und nach meiner sonntäglichen bastelaktion posten (dies soll wieder nur zum nachmachen anregen und den neuen unter uns mut machen sich doch an alte klingen heranzutrauen)

zustand Vorher

s1.directupload.net/file/d/2623/romhxwj3_jpg.htm

hier sieht man leider die vielen pittings und roststellen auf der klinge nicht aber ihr könnt mir glaube es waren viele

zustand danach;

s7.directupload.net/file/d/2623/mxot87gd_jpg.htm
s7.directupload.net/file/d/2623/yxuiw8js_jpg.htm
s1.directupload.net/file/d/2623/jvsuznlr_jpg.htm

das messer hat knappe 6/8 ist halbhohl und dieses wie ich finde gigantische holz was von dunklem bordeaux rot bis hin zum gelb geht (braunroter palisander)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)